VR-MMO mit mechanischem Pferd steuern: Wie gaul ist das denn?
Das Leben ist ein Ponyhof

Tiger Knight arbeitet an einem automatischen VR-Pferd, auf dem man sich in die Schlacht stürzen kann. Bei dem Gewackel wird das Treffen mit Pfeil und Bogen zur echten Herausforderung.

Tiger Knight: Empire War ist ein MMO vom Hersteller NetDragon, das sich auf PvP fokussiert. Das Spiel erschien im Oktober auf Steam und hat positives Feedback von der Community bekommen. NetDragon arbeitet jetzt an einer VR-Version des Spiels, die dem Kampfsystem ein besonderes Erlebnis hinzufügen wird: Man sitzt auf einem automatischen VR-Pferd, welches das Rütteln auf dem Pferderücken simuliert. In dem Video sieht man, dass einem ein guter Gleichgewichtssinn abverlangt wird.

Tiger Knight hat was vom Ritt auf einem mechanischen Bullen

Das Geholper auf dem mechanischen Pferd wird das Kämpfen um einiges schwieriger machen – vor allem mit Pfeil und Bogen! Neben dem Hacken, Schlitzen und Schießen wird man mit dem Pferd auch noch über Barrieren und Klippen springen. Man wird das Pferd nicht selber kontrollieren, aber einen Anschnallgurt umlegen müssen. Einige Sprünge können einem schnell aus dem Sattel schmeißen.

tiger-knight-ingame

Leya meint: Ich würde ja vermutlich schon nach drei Sekunden runterfallen. Wie gut, dass es einen Anschnallgurt gibt, denn probieren würde ich es sofort. Im Wohnzimmer könnte ich mir so ein automatisches Pferd allerdings nicht vorstellen. In einer VR-Arcade-Bar wäre es sicherlich ein Hit, um sich wie ein echter Ritter auf dem Schlachtfeld zu fühlen, der mit seinem treuen Pferd die feindlichen Armeen niedermetzelt! Vorausgesetzt, man trifft bei dem Gewackel. Es hat was von einem mechanischem Bullen.

Würdet Ihr den Ritt wagen und Euch in den mechanischen Sattel schwingen? Vielleicht ist das automatische Pferd im Wohnzimmer für Euch nicht das Richtige, aber eine Playstation VR? Hier habt Ihr eine Übersicht aller Playstation-VR-Games.

Autor(in)
Quelle(n): 2p
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.