Valorant bufft unbeliebtes Gewehr, könnte zum Geheimtipp werden

Der Taktik-Shooter Valorant hat das neue Update 1.03 erhalten. Das bringt eine Änderung an einer der unbeliebteren Waffen: der Guardian. Das Gewehr könnte nun zu einem richtigen Geheimtipp für bestimmte Situationen und Spielstile werden.

Was wird geändert? Das neue Update 1.03 für Valorant ändert einiges am Spiel. Die wichtigste Änderung ist allerdings die Überarbeitung der Guardian, einem der Gewehre des Spiels:

  • Preis reduziert von 2.700 auf 2.500
  • Feuerrate reduziert von 6,5 auf 4,75
  • Durchschlagskraft erhöht von „mittel“ auf „schwer“
  • Eingabe-Warteschlange aktualisiert von 0,083 auf 0,1175
valorant waffe guardian
Die Guardian in Valorant hat einen Buff bekommen.

Trotz der Verringerung der Feuerrate ist das ein Buff für die Waffe, da diese ohnehin im Einzelfeuer-Modus schießt – ähnlich wie die FAL in Call of Duty: Modern Warfare.

Das Update bringt außerdem einige Anpassungen an den Karten und am neuen Modus Spike Rush, sowie einige Verbesserungen für die Spielqualität. Ihr könnt etwa früher für eine Aufgabe stimmen und benötigt weniger Zustimmung.

Die vollständigen Patch Notes findet ihr auf der offiziellen Seite von Valorant.

Guardian – Ideal für Wallbangs?

Hier ist die Guardian nun stark: Mit den neuen Änderungen nähert sich die Guardian eher einem halbautomatischen Scharfschützengewehr, einem DMR (Designated Marksman Rifle) an. Das sind Gewehre, die auf weite Distanzen mit einzelnen Schüssen sofort töten können.

Durch ihre langsamere Feuerrate seid ihr dazu gezwungen, langsamer zu schießen, könnt dadurch aber genauer zielen. Die Waffe ist damit ideal für jeden Spieler, der gerne auf mittlere und größere Distanzen spielt, aber keine Scharfschützengewehre nutzen möchte.

Der Schaden der Guardian ist dabei zugleich höher als bei allen anderen Gewehren, sodass ihr mit weniger Treffern Gegner ausschalten könnt. Ihre erhöhte Penetration erlaubt euch sogenannte „Wallbangs“, also Gegner an bestimmten Stellen der Maps durch Wände zu töten.

Valorant Wallbang Split Spot 3
Wallbangs bei diesem Holzschild auf Split sind sehr beliebt.

Wie steht sie im Vergleich zu anderen Gewehren? Bisher war die Guardian im Vergleich zu anderen Gewehren im Hintertreffen. Insbesondere die Vandal und die Phantom sind Top-Gewehre, die Spieler in der Regel lieber nutzen.

Valorant: Alle Waffen und wie ihr sie nutzt

Durch die Senkung des Preises könnte sie nun aber zu einer echten Alternative werden, insbesondere dann, wenn euch für eben diesen Spielstil mit genauen Schüssen auf weitere Distanzen eine starke Waffe gefehlt hat.

In unserer Tier-List zu den Waffen kommt die Guardian noch ganz gut weg:

Valorant: Waffen Tier List – Welche Kanonen sind die besten?

Der Profi und „menschliche Aimbot“ shroud hat früher bereits erklärt, wann und warum er Vandal und Phantom nutzt. Mit dem Buff könnte nun aber auch die Guardian einen Platz in den stärkeren oder zumindest in den situational starken Waffen finden.

Quelle(n): Riot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Scofield

Also ich weiß ja nicht ob ihr es wegen meinem Vorschlag gemacht habt oder ob ihr das hier überhaupt lest.

Aber danke dafür, dass ihr das bild von valorant in den top 20 games geändert habt. Das Jett-Valorant Bild passt viel besser als das cypher-Cowboy bild.👍😃

Irina Moritz

😉

Scofield

Lol also die guardian benutze ich in fast jedem match. Speziell dann wenn man merkt es geht entweder auf Distanz oder die gegner haben nichts auf distanz.

Mapache

Unbeliebte Waffe ? Alles Banausen.
Also ich spiele seit der Beta eigentlich nichts anderes. Außer es ist halt ne Eco Round oder ähnliches. Finde die Waffe super weil man damit einfach wesentlich genauer treffen kann als mit den AR/SMG.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x