Irgendwie Pink – So züchtig feiert man in World of Warcraft, so heiß in Blade and Soul den Valentinstag

Der Valentinstag steht an und MMORPGs wie Blade and Soul oder World of Warcraft nutzen das für ein Event.

World-of-Warcraft-Gobilin-Armor

Es ist schon ein Kreuz mit diesen jährlichen Events in MMORPGs. Halloween okay, aber was macht man mit dem Fest der Verliebten, der Blumen- und der Schokoladenindustrie. So richtig eignet sich der Valetinstag ja auch nicht für eine Fantasy-Welt. Wie gehen zwei so verschiedene MMOs wie World of Warcraft oder Blade and Soul damit um?

World of Warcraft: Schlemmen, Erfolge und die Liebesrakete

World-of-Warcraft-Hummel
Schurke: Rückt niemals die Liebesrakete raus!

In der World of Warcraft feiert man das Event “Liebe liegt in der Luft” – das sieht in der Praxis so aus, dass man sich für ein Instanz-Dungeon anmeldet, die alte Burg Schattenfang noch mal besucht, um dort in einer zufällig zusammengestellten, anonymen 5er-Gruppe dem Apotheker Hummel im Schnelldurchlauf aufs Kinn zu hauen. In der Hoffnung, er möge doch endlich die Liebesrakete fallen lassen, ein begehrtes Mount. Zur Not nimmt man einen 635er-Amulett mit, aber das ist wohl beim jetzigen Equipp-Stand keine rechte Freude.

World-of-Warcraft-Piraten
Auch irgendwie sexy, oder? Oder?

Außerdem in Azeroth: Einige der typischen Event-Quests, die meisten hängen an AV’s. Es geht darum, sich die Wampe mit Schokolade vollzuschlagen, andere Leute mit Liebespfeilen zu belästigen oder ein Strauß Rosen zu pflücken. Alles ziemlich züchtig in Azeroth. Hauptsache man schafft irgendwann das Meta-Event “Was für eine lange, seltsame Reise.”

In WoW dreht sich die das Fest der Liebe dann doch um Schokolade, AVs und Loot. Und so richtig unterscheidet es sich von einem Fest wie Halloween dann vielleicht nur darin, dass zum Valentinstag alles pink statt orange ist.

Sexy Krankenschwestern in Blade and Soul

Blade and Soul ist ein Asia-MMO, das mit dem Valentinstag nicht sehr manierlich umgeht. Anlässlich des Valentinstag lässt man die romantischen Aspekte außer Acht und bringt einfach ein „heißes Krankenschwester“-Kostüm in den Cash-Shop mit Accessoires wie Brille, Spritzen und so weiter. Da wo normalerweise die Agentinnen aus Thrillern ihre Pistole tragen, am Strumpfband, trägt man hier eine Spritze.

Immerhin ist die und hier schließt sich der Kreis, auch irgendwie pink. Es bleibt dabei: So richtig eignet sich Valentinstag einfach nicht für ein Fantasy-MMORPG.

Blade-and-Soul-Krankenschwester
Blade-and-Soul-Sexy-Nurse2
Quelle(n): World of Warcraft, 2p (Blade and Soul)
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Heli

Was ich nicht verstehe ist das Asiatische mmorgps es nicht zu uns schaffen, weiß man schon was oder ist es noch immer nichts.

Zagatou

Vom weitem mögen die Outfits ja einigermaßen gut aussehen, aber mach bloß nicht den Fehler wie ich mal und Zoom zu nah an den Character ran…..Das sieht so hässlich verpixelt aus x.x
In Sachen Texturierung hab ich schon besseres gesehen!

Zagatou

Ich habe BnS bis Lv30 gespielt und musste aufhören weils zu langweilig geworden ist….Ich bezweifle das “geile” Outfits mich zum weiterzocken motivieren würden…Dafür bin ich einfach nicht Schwanz gesteuert genug. Ich finde das Game an sich + die Politik die hier betrieben, sehr unsympathisch.

Die Grafik finde ich auch schon wieder total veraltet…..

Heli

Ok ich sag Geschmäcker sind verschieden, aber du kannst mir 1 glauben endcontent ist saugeil, und ok es ist deine meinung, aber ich fonde das die grafik einfach very nice ist

Zagatou

Der einzige Character den ich wirklich richtig genial finde ist: Jin Seo Yeon
Sollte es irgendwann mal die Möglichkeit geben, einen Character zu erstellen der ihr ähnlich sieht. Dann würde ich es evtl. nochmal zocken. Das Problem ist dann nur das lästige Gameplay….zu wenig Ausdauer, zu geringer Walk/Run Speed. Also mich hat das Game ganz schön genervt, dabei waren es mehr die Kleinigkeiten die mich genervt haben…Ich mag questen überhaupt nicht und wenn die mir das noch mit so einer knapp bemessenen Ausdauer Leiste erschweren, macht es mir erst recht kein Spaß….

heli

mann geht zu 80% in instanzen um das gier zu Verzaubern und zu fusionieren

Zagatou

Ich weiß….Aber für die Instanzen gibt es ja ebenfalls Quest….Und zu den Instanzen musst du trotz Teleportation, immer noch ein Stück laufen. Ganz ohne virtuellen Bein Einsatz, kommt man also nicht an sein Ziel.
Und mit einer so knapp bemessenen Ausdauer Leiste…wird das Instanz Grinden, zur Nerv zereis Probe. Geht mir zumindest so.
Manche haben damit ja nicht so das….Problem….

Heli

Ja jeder wie er es sieht trotzdem bleibt und ist für mich bns einer der besseren mmorgps, weil der endcontent einfach genial ist, und wenn du sagst und dahinter stehst das du ein paar sachen nervig findest ist das auch ok. Mal gucken weil für den westen wird es ein bischen angepasst.

Zagatou

Die Anpassung für den Westen nimmt unglaublich viel Zeit in Anspruch, was ich echt lächerlich finde. Man könnte es doch erstmal im Westen raus bringen und später dann die Anpassungen für den Westen vornehmen…
Ich weis nicht was bei den Asiaten immer falsch läuft…
Bei Kingdom Under Fire II ist es sogar noch bescheuerter, dass Game hat bereits Englischen Bildschirmtext, läuft aber derzeit nur in Asien. Wo ist der Sinn?
Alles was die tun bräuchten, wäre…das verdammte Spiel, einfach in Englisch übersetzen und das war es dann….Kleine Nachbesserungen könnte man später noch vornehmen…Aber nein, warum einfach und simpel wenn es auch so viel mühseliger und schwerer geht, darüber hinaus will man sich ja nicht Gelegenheit entgehen lassen die Fans mal so richtig schön anzupissen……
Wenn die Asiaten uns nicht verarschen, dann stelle ich mir wirklich die Frage ob die wirklich einfach nur zu dumm sind….um IRGENDETWAS auf die Reihe zu bekommen….
Ich habe den Eindruck das diese Leute nur auf eine Sache geDRILLT wurden und auch nur das gut können…Überall anders aber kläglich scheitern….

Unfähigkeit, beschreibt es nicht annähernd…
Ich wünsche mir, dass NC Soft im Westen mit BnS richtig auf die Schnauze fällt…..Ich finde das sie es “verdient” hätten…

Heli

Es stimmt schon was du schreibst allein mit Phantasie Star online 2 finde ich auch eine Frechheit, aber es tut mir leid das sagen zu müssen es gibt kein einziges von Westen Produziertes Game das mir wirklich zusagt im MMO bereich.

Es ist leider so das die Games was im Westen gemacht werden zb Wildstar so richtig auf die Fresse fallen und warum, keine Innovation. Und das ist leider das prob was wir im westen haben.
Muss auch sagen ich habs mit GW2, Wildstar, Rift und etc versucht aber was soll ich sagen die schaffen es nicht mich zu halten und naja WOW nein danke hab das 5 jahre gezockt und wurde meines Erachtens immer schlechter. Was ich damit sagen will ist das wir im westen ziemlich in den a……… werden,man siehe nur Tera was da passiert ist was Bns nicht passieren wird das sie 1,5 jahre kein content bringen und dann F2p machen und das Game immer schlechter machen finde ich zum kotzen, von meiner seite aus habn sie meinen segen und hoffe das sie damit erfolg habn weil dann besteht die möglichkeit das mehr anime Games in den westen kommen……

Aber zum Glück darf jeder seine eigene meinung haben

Zagatou

Ich mag die westlichen Games auch nicht wirklich. Warframe hat zwar ein geiles Gameplay, aber der Style gefällt mir absolut nicht. Die Warframes sehen zum kotzen aus, der Style ist einfach nicht mein Fall. GW2/Wildstar usw, finde ich langweilig. Sieh dir mal Devil May Cry / Vanquish / Galerians / Psychic Force 2 / Lineage II / Kingdom Under Fire II / Scarlet Blade an, diese Games haben “STYLE”.
Ich vermisse gute Optik mit flüssigem Gameplay. Ich bin einfach nicht zufrieden mit dem was im Westen so erscheint.
TERA mag ich persönlich überhaupt nicht, dass Game finde ich einfach nur, könnte ein Buch mit Kritikpunkten füllen…

Anime Games mag ich auch nicht so wirklich, weil die meistens sehr bunt sind. Wenn ein Anime Game düster ist, sieht das aber schon wieder ganz anders aus^^
Meine Augen brauchen Entspannung….Das geht aber nicht in so einer übertrieben bunten Anime Welt, wo noch zusätzlich Kontrast reingeballert wurde.

BnS habe ich schon längst abgeschreiben….Ich konzentriere mich lieber auf TianYu Revelation.
Das Game hat Potential finde ich.

Heli

Das einzige was man zocken kann is zurzeit ff14 arr und halt bns auf ru server

Kashmo

Unnötges Event genauso wie im Reallife.

Zagatou

Sehe ich auch so^^

N811 Rouge

> Es bleibt dabei: So richtig eignet sich Valentinstag einfach nicht für ein Fantasy-MMORPG.

Bei The Secret World ist es tendenziell allerdings trotzdem auch eher Pink 😉

http://postimg.org/image/ba

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x