Leya aus der MeinMMO-Chefredaktion beantwortet heute live eure Fragen – Alle Infos!

Habt ihr Fragen an Leya Jankowski von MeinMMO oder Redakteure der GameStar und GamePro, die ihr uns schon immer stellen wolltet? Dann schießt jetzt los!

Worum geht’s hier? Nächste Woche wird es auf MeinMMO, GameStar und GamePro wieder richtig was los sein. Wir starten nämlich die “Find Your Next Game: Winter Edition” und werden euch vom 19. bis zum 24. Januar mit Artikeln und Streams rund ums Gaming versorgen.

In diesem Rahmen wollen wir mit euch eine Runde plaudern. Gibt es etwas, das ihr schon immer über uns wissen wolltet? Eine Frage, die euch brennend interessiert? Dann könnt ihr sie jetzt stellen.

In einem “Ask Me Anything”-Stream am 22. Januar werden Redakteure von MeinMMO, GameStar und GamePro eure Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantworten. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist die Fragen hier in den Kommentaren unter dem Artikel zu posten.

Nach dem Stream auf Twitch und YouTube geht es aber noch auf Discord weiter. Wir werden dort in den Voice-Channels mit euch in einer gemütlicheren Runde abhängen und quatschen. Schaut vorbei und sagt Hallo!

Die Links zu den Servern gibt’s hier:

Kommt am besten jetzt schon dazu und lernt andere Mitglieder kennen!

Alle Infos im Überblick

Welche Fragen kann ich stellen? Grundsätzlich sind euch an dieser Stelle keine Grenzen gesetzt, solange ihr euch dabei an die Seiten-Regeln von uns und unserer Schwesterseiten haltet.

Wir geben euch aber einige Beispiele zu Fragen und Themenbereichen, die ihr ansprechen könnt:

  • zu redaktionellen Abläufen: Themen-Wahl, Arbeitsalltag der Redakteure, Planung von Inhalten vor großen Spiel-Releases und Projekten wie “Find Your Next Game”
  • zu Insider-Vorgängen in der Gaming-Industrie: genereller “Blick hinter die Kulissen”, Abläufe von Medien-Events und Zusammenarbeit mit Publishern
  • Persönliche Fragen an die Autoren: Eigene Meinungen zu Gaming-bezogenen Themen und Vorgängen in der Industrie, Interessen und Vorlieben bei Video-Games
  • zu Storys und Erlebnissen: Anekdoten und Geschichten aus dem redaktionellen Alltag oder witzige Erfahrungen, die man in der Gaming-Industrie gemacht hat.

Wer ist dabei? Von jeder Webedia-Gaming-Redaktion ist bei dem AMA je ein Redakteur dabei, den ihr ausfragen könnt:

Wann läuft der Stream? Der AMA-Stream mit unseren Redakteuren findet am 22. Januar statt, dem Community Day unserer FYNG: Winter Edition.

  • Start des Streams ist um 14:00 Uhr
  • Ende des Streams ist um 15:30 Uhr
  • Die Fragerunden mit den Redakteuren werden Off-Stream auf den jeweiligen Discord-Servern von 15:30 bis etwa 16:30 Uhr weiterlaufen

Wo kann ich den Stream sehen? Wenn ihr beim AMA dabei sein und unsere Redakteure mit Fragen löchern wollt, dann schaut rein bei folgenden Streaming-Channels:

Wir freuen uns auf euch!

Im Rahmen unserer “Find Your Next Game: Winter Edition” werden dort aber noch viele weitere Inhalte stattfinden. Euch erwarten Interviews, Casemodding, neues Gameplay-Material und weitere coole Inhalte. Schaut also unbedingt auch an anderen Tagen vorbei!

Alle weiteren Infos zu unserer “Find Your Next Game: Winter Edition” findet ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Thorus-MkII

Wenn ihr euch euer perfektes MMO zusammen stellen könntet, wie würde es aussehen?

Tapir

“AGOF im November 2020: 3,32 Unique User. MeinMMO ist damit bei den einzigartigen Nutzern das größte, reine Gaming-Magazin in Deutschland.”

Wie ist “reines Gaming-Magazin” definiert?
Was unterscheidet die größeren Gaming-Seiten von MeinMMO?

Leya Jankowski

Reines Gaming-Magazin bedeutet, dass wir uns ausschließlich mit Gaming und der Gaming-Szene befassen. Es gibt auch Seiten wie GIGA, die größer als wir sind was die Reichweiten angeht. Sie bedienen aber noch mehr Felder als nur Gaming.

Nora

Aber bedient ihr nicht auch viele Artikel die nix direkt mit Spielen zu tun haben zb die Twitch Skandale rund um Just chatting und bodypainting?

Tapir

War irgendwie klar, dass da nix mehr kommt.

Frank

Ist zocken für euch immer Spaß oder fühlt es sich manchmal auch nach Arbeit an? Bzw. zockt ihr manchmal Games auf die ihr so gar keinen Bock habt nur um einen Artikel schreiben zu können? Findet sich bei etwas unbeliebtem immer ein Freiwilliger oder wird dann jemand rausgesucht der ran MUSS?

Schuhmann

Das ist eine tolle Frage für Leya. 😀

Leya Jankowski

Es tut immer noch weh ?

THQxic

Ich habe auch eine Frage an die Moderatoren:
” Auf welchem Schiff (Server) spielt Irina Moritz PhantasyStarOnline? ”

… Ich habe mir ein Gamecontroller für PSO gekauft, nun kann ich mich aber nicht entscheiden auf welchen Schiff ich nun starten soll.

Wäre echt cool wenn ich auf dem gleichen Schiff spielen kann wo auch Irina spielt.

Pls, pls beantwortet meine Frage 🙂

Stephan

Was ist der verrückteste Gegenstand den ihr im Vollsuff gekauft habt (Egal ob Online oder in der Tanke oder sonstwo)?

Ron

Nachdem der Gerd sein Gesicht im Stream mal gezeigt hat, sind alle großen Geheimnisse der Menschheit aufgeklärt worden.

Leya Jankowski

Wir waren auch etwas überrascht, dass das Universum nicht sofort implodierte

Gertrude Pigsticker

Das Universum war überrascht, keine Frage. Allerdigs eine Nummer zu groß für Hr. Schuhmann. Die Frage ist nur wie das zu Stande kam. Hat Gerd gemeint, ok ich zeige mich jetzt allen einfach mal damit das Thema vom Tsch ist. Oder hat Dawid eine Ansage gemacht? Du hälst jetzt dein Gesicht in die Cam damit hier mal Feierabend ist, und alle Leser befriedigt sind. 🙂 Man wird es nie erfahren.

N0ma

oh verpasst ?

Ron

Das ist kein Problem, es werden zurzeit zahlreiche Denkmäler angefertigt, deren Anfertigung sich leider aufgrund von Covid verzögert.

N0ma

Äh ne STL Datei für einen 3D Drucker reicht mir auch 🙂

Tapir

Und was ist mit Cortyn?

Schuhmann

Cortyn ist auch redaktionsintern anonym. Wir respektieren das auch so.

N0ma

hat mal in der Jugend für Mein MMO geschrieben möchte man ja nicht im Lebenslauf 🙂

ne Spaß beiseite, ich respektier das auch, grad im Internet

Cortyn

“In der Jugend” … schön wär’s!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x