MontanaBlack startet CoD-Turnier auf Twitch mit bis zu 10.000 Euro Preisgeld – Alle Infos zum Event

MontanaBlack startet CoD-Turnier auf Twitch mit bis zu 10.000 Euro Preisgeld – Alle Infos zum Event

Der Streamer Marcel „MontanaBlack“ Eris plant ein Turnier zum Shooter Call of Duty: Black Ops 2 auf seinem Twitch-Kanal zu hosten. Wir von MeinMMO fassen alles Wichtige bezüglich des Starts, Teilnehmern und Regeln zusammen.

Update vom 19. April: MontanaBlack kündigte an, dass sich das Turnier „ein wenig“ verschiebt, da sich die Einrichtung auf der Playstation 3 komplizierter gestaltet als gedacht (via Twitter).

Was ist das für ein Turnier? Seit einigen Tagen plant der größte deutsche Twitch-Streamer MontanaBlack auf Twitter sein Shooter-Turnier und hat schon folgende Regeln festgelegt:

  • 8 Teams mit jeweils 4 Spielern pro Team, die von jeweils 1 Team-Leader angeführt werden.
  • Insgesamt wird es 3 Runden geben:
    • 1. Runde: Best of 3 – Ein Mix aus Capture the Flag/Suchen und Zerstören/Stellung
    • 2. Runde: Best of 3 – Ein Mix aus Capture the Flag/Suchen und Zerstören/Stellung
    • 3. Runde: Best of 5 – Ein Mix aus Capture the Flag/Suchen und Zerstören/Stellung
  • Das Team, das also in den ersten zwei Runden 2 von 3 Modi gewonnen hat, entscheidet die Runde für sich. In der 3. Runde müssen mindestens drei Partien gewonnen werden.

Gibt es einen Preis? Den gibt es. MontanaBlack verkündete, dass dem Gewinner-Team etwa 7.000-10.000 Euro winken. Das Preisgeld wird von seinem Shop gesponsort (via Twitter).

Wann startet das Turnier? Losgehen soll es laut dem Streamer am 17. April. Eine genaue Uhrzeit hat er bisher aber nicht geteilt.

Die 8 Anführer der verschiedenen Teams sind zudem auch bereits bekannt.

8 große Content-Creator treten in Black Ops 2 gegeneinander an

Wer ist dabei?

  • Anton „ViscaBarca“ Rinas (YouTube) – 1,55 Millionen Abonnenten
  • Elias „eliasn97“ Nerlich (Twitch) – 923.900 Follower
  • Amar „Amar“ Al-Naimi (Twitch) – 1,4 Millionen Follower
  • xTheSolutionTV (Twitch) – 504.000 Follower
  • Michael „MckyTV“ (Twitch) – 1,2 Millionen Follower
  • Cem „HapticRush“ Gülken (YouTube) – 764.000 Abonnenten
  • Ahmad Nadim „ApoRed“ Ahadi (Twitch) – 456.900 Follower
  • Carsten „ELoTRiX“ (Twitch) – 1,4 Millionen Follower

Alle 8 Team-Leader nominieren ihre Gruppenmitglieder selbst und stellen das Team damit zusammen. Bisher ist allerdings nicht bekannt, wer welche Teammitglieder zu sich holt.

Was sagt die Community? Als geheimer Favorit gilt vor allem ELoTRiX. Seit über 10 Jahren ist dieser nämlich in der Shooter-Szene aktiv und Fans glauben nun, dass er die restlichen Teams einfach besiegen werde, es seien keine ernst zu nehmenden Konkurrenten dabei.

Dennoch freuen sich die meisten auf das kommende Turnier.

Bei einem anderen Event haben sich Streamer im Boxring verprügelt und es war ein riesiger Erfolg, doch warum ist das so? Wir beantworten es euch: Streamer-Boxkämpfe funktionieren so gut, weil es uns genau das gibt, was Twitch ausmacht.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dominik

Statt dass man die Community 10k gewinnen lässt gibt mans lieber den eigenen Kumpels, wem auch sonst?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x