Trove: Bug beschenkt Spieler mit Premium-Items!

Bei Trove gab es in den letzten Tagen einen schweren Bug: Viele Spieler erhielten jede Menge seltener Gegenstände für lau …

Reich beschenkt – doch für wie lange?

Trove Art
Jede Menge seltener Reittiere befinden sich nun im Besitz der Spieler.

Bugs gehören zum Alltag von Online-Spielen und wohl kein Game kann von sich behaupten, dass es vollkommen ohne Fehler erschienen ist. Viele sind nur nervig und haben keine große Auswirkung auf die Spielwelt – was aber, wenn eine Sache richtig aus dem Ruder läuft? So ist es nun bei Trove geschehen.

Nach den Wartungsarbeiten am Echtgeldshop des Online-Adventures hat sich ein besonders ärgerlicher Bug eingeschlichen, der viele Spieler reich beschenkte: Neben seltenen Reittieren konnten Spieler auch jede Menge anderer Gegenstände aus dem Shop plötzlich in ihrem Inventar vorfinden. Zwar wurde der Fehler relativ schnell bemerkt und die Entwickler von Trion Worlds haben das Spiel für erneute Wartungsarbeiten heruntergefahren, doch damit ist die Sache noch nicht beendet: Viele Spieler haben jetzt noch zahlreiche unverdiente Gegenstände im Inventar.

Man will zwar versuchen, im Laufe der Woche den Spielern die unrechtmäßige Beute wieder abzunehmen, aber ob man den Schaden wirklich vollkommen rückgängig machen kann, oder eine auserwählte Gruppe von Spielern mit der Beute davonkommt, wird die kommende Woche zeigen.

Trove Wings

Trove hat erst vor Kurzem die Grenze von 1 Million aktiven Spielern erreicht und erfreut sich großer Beliebtheit.

Quelle(n): massivelyop.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KohleStrahltNicht

Ist Trove denn inzwischen auf deutsch übersetzt?

Dawid

Nein

Alastor Lakiska Lines

Das schafft es in die News, aber dass es ein Hacker im Juli geschafft hat in Ragnarok die Preise des Ambernite (eine Art Glücksspiel) gegen Godly Items (das stärkste Zeug im Spiel für das man normalerweise die Unterstützung einer gesamten Gilde braucht) auszutauschen nicht? Naja…Ragnarok ist wohl tot…

F2P-Nerd

Ich bin auch davon „betroffen“, dachte ich seh nicht recht, als ich online gekommen bin. Werde nächste Woche berichten, ob die Sachen noch da sind ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x