Trion Worlds kündigt Alpha von Atlas Reactor an – So meldet Ihr Euch an

Die Alpha des kommenden MOBAs Atlas Reactor startet am 18. Februar.

MOBA ist eigentlich nicht die richtige Bezeichnung für das Onlinegame, da die Kämpfe in Atlas Reactor rundenweise ausgefochten werden. Dennoch sind auch viele MOBA-Elemente enthalten. Ihr könnt zwischen verschiedenen Helden mit unterschiedlichen Fähigkeiten wählen und tretet im Team auf Maps gegen andere Teams an. Allerdings bieten die Rundenkämpfe deutlich mehr taktischen Tiefgang als die Echtzeitgefechte eines regulären MOBAs.

Atlas ReactorMOBA und Rundenkampf? Geht das?

Rundenkämpfe in einem Onlinegame sind immer so eine Sache. Niemand möchte gerne warten müssen, bis er am Zug ist. Daher finden die Aktionen für alle Spieler gleichzeitig statt, sind dafür aber in mehrere Phasen unterteilt. In der ersten Phase schaut man sich die aktuelle Situation an und überlegt sich seinen nächsten Schritt. Phase 2 sieht Ausweichaktionen vor, anschließend folgt die Angriffsphase. Zu guter Letzt ziehen alle Spieler ihre Figuren zu neuen Positionen auf der Map. Das Spielprinzip wird einerseits als „Schach mit Kanonen“ und als „DotA trifft auf XCOM“ beschrieben.

Macht bei der Alpha mit!

Atlas Reactor ScreenshotDas mutet alles etwas ungewohnt an. Doch Trion Worlds will dem Prinzip jede Menge Spaß verpassen. Wenn ihr selbst sehen wollt, ob dieses Spielprinzip funktioniert und wenn ihr es selbst mal ausprobieren möchtet, dann meldet euch auf der offiziellen Website von Atlas Reactor für die Alpha an. Diese wird vom 18. bis 24. Februar stattfinden. Euch werden 14 Charaktere zur Verfügung stehen.

Zudem will Trion das Shop-System testen, weswegen alle Spieler einige Credits erhalten, die sie im Ingame Shop ausgeben können. Dort ist es möglich, kosmetische Items zu kaufen, die den Helden ein neues Aussehen verpassen. Vielleicht habt ihr ja Glück und werdet für die Alpha ausgewählt.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.