Tree of Savior: Märchenhaftes Spiel – Albtraumhafter Start

Der Start von Tree of Savior in Südkorea lief alles andere als nach Plan. Bugs und ein schwieriger Cash-Shop verhagelten den Start.

Tree of Savior gilt als geistiger Nachfolger von Ragnarok Online, einem Spiel, das viele Veteranen nach wie vor verehren. Am 29. Dezember, zwischen den Jahren, startete das Game jetzt in Südkorea. Der Launch wird allgemein als Katastrophe beschrieben. Das Spiel hätte noch viele Probleme, sei in einem schwierigen Zustand, berichten etwa Beobachter wie Steparu und das ist auch das Bild, das sich bei reddit wiederspiegelt.

Bugs, Bots und der Cash-Shop dominierten die ersten Tage

Nicht nur Bugs, auch der Cash-Shop fiel gleich unangenehm auf: „Ein Haarschnitt im Spiel ist ja teurer als ein echter!“, gehörte zu den Aufreger-Themen der ersten Tage.

Es war ein Albtraum-Start mit allem was dazugehört. Es gab Spieler-Proteste, garstige Memes, Publisher Nexon gehe es nur ums Geld und so weiter.

Spieler-PRotest-Savior

Spieler-Protest

In einem ersten Schritt hat man jetzt den Spieler-Direkthandel untersagt, angeblich befürchte man, von Bots überrannt zu werden. Spieler sollen über ein Pay2Use-Auktionshaus handeln – mit Premium-Geld kann man etwa die Dauer verlängern.

Erste Gegenmaßnahmen sind eingeleitet

Außerdem hat man schon den Bann-Hammer gezückt und Botter, Exploiter und so weiter gebannt. Es hat, wie 2p berichtet, auch einige chinesische Spieler erwischt, da die VPN-Programme nutzen, um in Korea spielen zu können.

Die Entwickler haben bereits begonnen, erste Fixes der zahlreichen Probleme anzugehen.

Alles in allem wirklich kein guter Start für Tree of Savior in Südkorea. Hoffentlich geht es da bei einer geplanten globalen Version glatter.

Autor(in)
Quelle(n): steparu2p
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.