Tree of Savior: Wirft man die Early Access-Pläne über Bord?

Bei Tree of Savior stellt man seinen eigenen Early-Access-Plan nach Protesten der Fans in Frage.

Erst vor Kurzem berichteten wir über Tree of Savior und seine drei unterschiedlichen Early Access-Pakete. Je nachdem, wie viel Geld man auf den Tisch legt, desto längeren exklusiven Zugang erhält man. Wer satte 50 Euro zahlt, sollte ganze 3 Monate frühzeitigen Zugang zum Spiel bekommen, bevor die Free2Play-Spieler nachziehen können.

Frei nach dem Motto „Weniger ist manchmal mehr“ ging die Community nun auf die Barrikaden. Laut den Fans sei dieser Zeitraum viel zu lang und würde die Spielerschaft in mehrere Gruppen spalten. Denn wer 3 Monate Vorsprung hat, der spielt ausrüstungstechnisch schon in ganz anderen Ligen als Neuanfänger, wenn er nicht sogar schon das beste Zeug im Spiel ergattert hat.

3 Auswahlmöglichkeiten für den frühen Zugang von Tree of Savior

IMCGAMES hat sich diese Kritik zu Herzen genommen und einfach kurzerhand im Forum die Fans befragt, was man den lieber haben würde. Im offiziellen Post heißt es dazu:

„Wir sehen Communities als wichtigen Bestandteil eines MMORPGs und betrachten jeden einzelnen Spieler als wichtig, ganz egal, ob er für das Spiel Geld ausgibt oder nicht. Außerdem wollen wir uns ehrlich entschuldigen, dass wir die Pläne zu einem Gründer-Server geändert haben, nachdem wir erst eine Open Beta ankündigten, ohne genug dazu zu erklären.“

Tree of Savior MarketIn einer Umfrage können die Besucher des Forums jetzt aus drei Optionen wählen, wie sie den Release und die Early Access-Zeit am liebsten haben würden:

  • 1 Woche Early Access: Gestaffelt in 1, 4 und 7 Tage exklusiven Zugriff
  • 1 Monat Early Access: Keine Staffelung, alle Gründerpakete bekommen einen Monat
  • 3 Monate Early Acces: Gestaffelt in 30, 60 und 90 Tage exklusiven Zugriff (wie bisher)

Durch diese Änderungen würden sich auch die zusätzlichen Belohnungen, wie etwa die Premiumwährung TP ändern. Aktuell befindet sich in der Umfrage das „1 Monat Early Access“-Paket mit 65% der Stimmen deutlich vorne.

Wie genau sich diese möglichen Anpassungen auf den Zeitplan auswirken werden und ob man die Entscheidung der Community wirklich so umsetzen kann, ist bisher noch nicht bekannt.

Autor(in)
Quelle(n): massivelyop.comforums.treeofsavior.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.