The Secret World: Düster und besinnlich – Ausgabe #13 Spur der Schatten ist live

The Secret World: Düster und besinnlich – Ausgabe #13 Spur der Schatten ist live

Beim Dark-Fantasy-MMORPG The Secret World (PC) ist die 13. Ausgabe „Spur der Schatten“ nun live. Sie bietet einen Mix aus leichter und härterer Story-Kost, überarbeitet das PvP und bringt Weihnachten ins Spiel.

Content-Updates heißen bei The Secret World „Ausgaben.“ Und die dreizehnte Ausgabe ging in dieser Woche live. Für PvE-Freunde bietet man das letzte Abenteuer in Kaidan, in Tokio, an. Die “große Story” dort endete bereits im letzten Update, so dass es hier eher um einen “Nachklapp” geht.

Laut ersten Berichten sind die neuen Story-Quests wieder eine Mischung aus anfänglich eher leichter Kost mit durchaus amüsanten Momenten – aber wie so oft bei The Secret World ist das lediglich Puderzucker, der sich über die dunkle, bedrohliche Substanz der Story legt und dann verschwindet.

https://www.youtube.com/watch?v=OVoiDH7fNs4

Im Vergleich zu anderen Content-Updates gibt es nur relativ wenige Missionen diesmal vom Start weg. Bei Funcom sagte man gegenüber US-Journalisten, das liege daran, dass man die Ausgabe #13 noch unbedingt vor Weihnachten bringen wollte. Anfang 2016 werde man einige Missionen noch kostenlos nachreichen.

The-Secret-World-Krampus

2016 wollen die Entwickler, bevor sie mit der „großen neuen Story der 2. Season” beginnen, erstmal noch „alte Storyfäden“ aufnehmen und zu Ende erzählen, bevor man die Spieler in ein neues Abenteuer stürzt.

PvP-Änderungen und Weihnachts-Events kommen mit der Ausgabe 13 zu The Secret World

Neben diesen PvE-Inhalten dreht sich Ausgabe #13 vor allem ums PvP – auch wenn’s kein reines PvP-Update geworden ist, überarbeitet man das PvP. Wir haben darüber schon häufiger berichtet. So hat man etwa eine Funktion eingeführt, um Probleme mit Spielern zu lösen, die einfach afk gehen.

Die neue Zone Shambala soll allerdings erst Anfang 2016 kommen – genau wie Änderungen am Gruppen-Finder. Shambala wird nur über die Solo-Queue zu betreten sein und eine Art “Last-Man-Standing”-Modus bringen.

Die Ausgabe 13 markiert auch den Start der Weihnachtsfeierlichkeiten mit früheren Events. Man kann sich also wieder auf den Besuch von Krampus freuen, auch die Weihnachtsverschwörung aus 2014 ist aktiv. Ein neues Event in 2015 hat man aber nicht entwickelt.

PvP-Zone-Shambhala

Zur Weihnachtszeit gibt es zudem die Gelegenheit, Mitspielern (und Funcom) was Gutes zu tun, indem man im Cash-Shop des Spiels einkauft und den Freunden etwas Hübsches schenkt.

Quelle(n): MO, reddit TSW
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Joss

Get your motor runnin’
Head out on the highway
Looking for adventure
In whatever comes our way

Zokc

Ich denke nicht das noch Kostenlos Mission kommen. Ausgabe 13 hat 5 Mission ausreichen finde ich. Tokio ist aber noch nicht abgehackt es fehlt noch das Bau gebiet

Albaster

Auch die Mission für die angekündigte Nebenhandwaffe (die immer sehr beliebt gewesen sind) sowie das Szenario fehlen noch, doch wer weiß was alles dem Rotstift geopfert wurde?

Ich denke das war es jetzt langsam mit Tokio, die Masse ist durch und wollen was neues/ anderes sehen. Neue Missionen in den älteren Spielgebieten sind daher ein guter Weg, Rückkehrern und Nachzüglern neuen, weiteren Content zu bieten.

Zokc

ist eigentlich noch viel offen und es soll ja Plan haben bis Ausgabe 27 bin gespannt….

Albaster

Sehr schön, danke für den Artikel.

“Anfang 2016 werde man einige Missionen noch kostenlos nachreichen.”

Damit könnte Ausgabe 14 gemeint sein, die wieder wie die älteren Ausgaben 5-7 gestrickt werden soll und nicht in Tokio spielen wird:
Issue 14 – Not in Kaidan – Similar to Issues 5/6/7 with a theme

“2016 wollen die Entwickler, bevor sie mit der „großen neuen Story der 2.
Season“ beginnen, erstmal noch „alte Storyfäden“ aufnehmen und zu Ende
erzählen, bevor man die Spieler in ein neues Abenteuer stürzt.”

Da noch einiges, vor allem in den älteren Spielgebieten, unerzählt blieb, freue ich mich auf 2016. Das neue PvP-Kriegsgebiet Shambala ist übrigens nicht Bestandteil von Ausgabe 13, sondern wird Anfang 2016 nachgelegt. Mehr gibt es auch hier zu lesen:
https://www.reddit.com/r/Th
https://forums.thesecretwor

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx