Sieht so aus, als hätte The Last of Us: Part 2 ein Release-Datum

Immer mehr Quellen sprechen von einem Release-Datum von The Last of Us: Part II (PlayStation 4). Das Spiel könnte schon früh im Jahr 2020 erscheinen.

Eines der wohl am sehnsüchtigsten erwarteten Titel ist The Last of Us: Part II. Die Geschichte in einer durch eine Epidemie ruinierten Welt überzeugte im ersten Teil durch spannendes, abwechslungsreiches Gameplay und eine dichte Atmosphäre. Das wahre Highlight waren jedoch die beiden Charaktere Ellie und Joel, die das Spiel zu einer ganz besonderen Erfahrung machten.

Kein Wunder also, dass der Nachfolger The Last of Us: Part II sehnsüchtig erwartet wird. Ein offizielles Release-Datum fehlte, nachdem man erst Herbst 2019 angepeilt, das dann aber wieder verworfen hatte.

Jetzt häufen sich die Aussagen, dass The Last of Us: Part II im Februar 2020 erscheinen wird.

Ersten Hinweis gibt ein Interview: Es gibt gleich mehrere Quellen und Hinweise, die auf ein Release-Datum hinweisen. In einem Interview sprach Ashley Johnson, die Stimme und Schauspielerin hinter Ellie, über The Last of Us: Part II.

Auf die Frage, wann das Spiel herauskommen würde, beginnt sie ihre Antwort mit „Feh-“ und bricht dann ab. Es klingt wie der Beginn des Wortes „February“.

Andere Quellen bestätigen Termin: Das alleine genügt natürlich nicht für eine begründete Annahme, doch es gibt weitere Quellen. So berichtete Jason Schreier vor Kurzem, dass man ihm gesagt hätte, The Last of Us: Part II wäre auf Februar 2020 verschoben worden.

Schreier hat in der Vergangenheit immer wieder größere Enthüllungsartikel geschrieben und konnte dabei auf zahlreiche Insider-Quellen zurückgreifen, deren Aussagen sich in den meisten Fällen bewahrheitet haben.

Die letzte Quelle ist Daniel Ahmed, ein Videospiel-Analyst, der ebenfalls in der Vergangenheit schon häufig auf Insider-Wissen zurückgreifen konnte. Er bestätigte, dass Februar 2020 das aktuelle „interne Release-Datum“ sei.

Kann man den Quellen trauen? Natürlich sind diese Quellen alle keine handfesten Beweise oder gar eine Bestätigung von Publisher oder Entwickler. Wenn aus mehreren häufig vertrauenswürdigen Quellen jedoch die gleiche Information durchsickert, dann ist die Wahrscheinlichkeit aber hoch, dass ein Fünkchen Wahrheit darin enthalten ist.

The Last of Us: Part 2 – Multiplayer lässt Eure Facebookfreunde sterben

Wer auf den Hype-Train einsteigen will, der freut sich also auf den Februar 2020. Alle anderen bleiben noch skeptisch und hoffen, dass das Spiel nicht noch weiter in die Zukunft verschoben wird.

Freut ihr Euch schon auf The Last of Us: Part II? Oder hat Euch der damalige neue Trailer verschreckt?

Quelle(n): eurogamer.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
NottTheGerman
NottTheGerman
1 Jahr zuvor

Ich glaube, da habt ihr euch nicht wirklich informiert. Denn das Interview mit Ashley Johnson ist nicht ein stinknormales Interview. Hier wurde sie weniger wegen ihrer Synchronarbeit interviewt, sondern weil sie teil des Casts von Critical Role ist. Außerdem wurde sie von ihrem Verlobten interviewt. Also ist es sehr unwahrscheinlich, dass Brian Ashley in Schwierigkeiten bringen würde. Wahrscheinlich ist, dass sie genau wie Brian danach einfach einen Witz über den Release machen wollte.

Vallo
Vallo
1 Jahr zuvor

Ich hoffe dieser Teil überzeugt mich mehr. Bisauf den starken Anfang und die Grafik bzw. die Kulisse hat mich der erste Teil nicht überzeugt. Gameplay war zu eintönig und die Story war zu vorhersehbar und nicht gerade spannend. Dies ist natürlich nur meine Meinung und jeder kann es sehen wie er möchte.

Schaue mir auf jeden Fall am Anfang erstmal die Rezensionen an bevor ich es kaufe.

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Ich glaube schon jetzt nicht, dass dir Teil 2 zusagt, wenn du Teil 1 nicht mochtest.

Andreas F.
Andreas F.
1 Jahr zuvor

Ich habe Teil 1 geliebt, besonders den Multiplayer Modus. Hoffe Teil 2 sagt dir mehr zu smile

kotstulle7
kotstulle7
1 Jahr zuvor

Ich schaufle schonmal Kohle in den HYPE HYPE HYPE- Train. Wer steigt ein?

JimmeyDean
JimmeyDean
1 Jahr zuvor

Ich sitz im Ofen und halt die Arme auf…

Lucas
Lucas
1 Jahr zuvor

Ich hab den Kontrollraum des Zuges im Überblick grin !

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.