The Elder Scrolls Online: Wartungsarbeiten für Xbox One und PS4 am 29.6. angesetzt
Kein TESO heute Abend

Beim Fantasy-MMORPG The Elder Scrolls Online stehen heute am 29.6. Wartungsarbeiten am Anmelde- und Kontosystem für Xbox One und Playstation 4 an. Die Server gehen zwar nicht down, aber ein Einloggen ist nicht möglich.

Heute am späten Nachmittag bis in den Abend hinein wird es nicht möglich sein, sich in The Elder Scrolls Online auf der XBox One oder der Playstation 4 einzuloggen. Als vorläufiges Zeitfenster hatte man in der letzten Woche bereits 16:30 – 21:30 Uhr unserer Zeit ausgegeben. In dieser Zeitspanne werden die Log-In-Server und Konto-Systeme einer Wartung unterzogen.

Spieler, die zu dieser Zeit auf Playstation 4 und Xbox One schon eingeloggt sind, können allerdings weiterspielen. PC-Spieler sind von dieser Wartung nicht betroffen.

Die Wartung war eigentlich schon für den letzten Freitag vorgesehen, wurde aber auf heute verschoben. Wahrscheinlich hat sich Zenimax dazu entschlossen, da es Mitte der letzten Woche auf Xbox One und Playstation 4 zu jeweils vierstündigen Wartungsarbeiten kam. Da wollte man den Freitag nicht auch noch versperren. Außerdem waren Playstation-Spieler aufgebracht: Die mussten statt eines 500 MB-Patchs, den die XBox-Spieler erhielten, gleich 15 Gigabyte herunterladen.

Warum immer zur Prime-Time?

TESO-Futter

Die Wartungsarbeiten finden – aus deutscher Sicht ärgerlich – zu einer „günstigen Spielstunde“, in der Prime-Time, statt. Also genau zu der Zeit, wenn die meisten Muse hätten und spielen könnten. Das liegt daran, dass die europäischen und nordamerikanischen Mega-Server der Konsolen zur gleichen Zeit gewartet werden müssen. Das ist beim Mega-Server für PC und Mac nicht so. Die können getrennt gewartet werden.

Der europäische Mega-Server für PC und MAC wird morgen früh, am 30.6., um 4:00 Uhr einen neuen Patch erhalten.

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Hans
Hans
4 Jahre zuvor

Ps4 anmelden funktioniert wieder

RC-9797
RC-9797
4 Jahre zuvor

Klasse, gestern mit ESO angefangen und heute gleich Wartungsarbeiten grin
Na ja, ich hab noch genug bei Destiny zu tun.

Bierkaiser
Bierkaiser
4 Jahre zuvor

Ich verstehe nicht wieso die nicht um 3 Uhr in den USA die Server warten? Müsste doch dann je nach Zeitzone wo die Dinger stehen 5-8 Stunden später, also 8-11 Uhr deutscher Zeit sein. Da wären dann doch auch die wenigsten betroffen?

Schustar85
Schustar85
4 Jahre zuvor

und du bist dann der It´ler der um 3 aufsteht und den Patch aufspielt oder?

Bierkaiser
Bierkaiser
4 Jahre zuvor

Guter Einwand smile

Nookiezilla
Nookiezilla
4 Jahre zuvor

Na, klappt hier doch auch bei der PC Version, da werden die Server gegen 04:00 heruntergefahren. Ich arbeite 6x im Monat auch Nachts über, sollen die sich mal nicht so haben grin

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
4 Jahre zuvor

Nur wer bezahlt den IT-Administratoren die Nachtschichtzulagen?
Keine Abo , keine Zulage , kein früher Patch…
Ohne Zulage würde ich auch nicht um 2 Uhr aufstehen , damit irgendwelche f2p-Nerds pünktlich einloggen können.

Nookiezilla
Nookiezilla
4 Jahre zuvor

Was hat es denn damit zu tun, ob ESO nun ein Abo oder B2P Spiel ist? Wie gesagt, bei der PC Version geht es auch wunderbar, trotz B2P wink Es wäre doch ein “ leichtes “ für Bethesda den IT Menschen eine Nachtzulage zu geben.

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
4 Jahre zuvor

Ich bezweifle das Zenimax viel Geld mit Teso verdient.
Bethesda hält das ganze noch aufrecht aber nur wie lange noch?

GEZ
GEZ
4 Jahre zuvor

Na, neidisch weil man jetzt kein Abbo mehr braucht? Hast wohl eins über nen längeren Zeitraum gehabt, und ordentlich Kohle abgedrückt, du armer armer Junge.

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
4 Jahre zuvor

Erstens bin ich nicht dein Junge …
Zweitens zahle ich immer Abo für ein MMO!
Drittens bin ich arm , weil ich Spaß hatte und die Entwickler mit meinem Abo unterstütze?
Wegen 12 Euro im Monat ?
Du darfst dich auch gern richtig hier anmelden und nicht anonym irgendwelche Phrasen von dir geben , weil du keine Eier hast.
Das ist arm….

Schustar85
Schustar85
4 Jahre zuvor

Bei der Pc Versuon gibts auch 2 Server 1 eu 1 NA
Deshalb geht es da ????
Auf ps 4 und one gibts “ bis jetzt“ nur 1 Server pro Plattform

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.