The Elder Scrolls Online: Wartungsarbeiten für Xbox One und PS4 am 29.6. angesetzt
Kein TESO heute Abend

Beim Fantasy-MMORPG The Elder Scrolls Online stehen heute am 29.6. Wartungsarbeiten am Anmelde- und Kontosystem für Xbox One und Playstation 4 an. Die Server gehen zwar nicht down, aber ein Einloggen ist nicht möglich.

Heute am späten Nachmittag bis in den Abend hinein wird es nicht möglich sein, sich in The Elder Scrolls Online auf der XBox One oder der Playstation 4 einzuloggen. Als vorläufiges Zeitfenster hatte man in der letzten Woche bereits 16:30 – 21:30 Uhr unserer Zeit ausgegeben. In dieser Zeitspanne werden die Log-In-Server und Konto-Systeme einer Wartung unterzogen.

Spieler, die zu dieser Zeit auf Playstation 4 und Xbox One schon eingeloggt sind, können allerdings weiterspielen. PC-Spieler sind von dieser Wartung nicht betroffen.

Die Wartung war eigentlich schon für den letzten Freitag vorgesehen, wurde aber auf heute verschoben. Wahrscheinlich hat sich Zenimax dazu entschlossen, da es Mitte der letzten Woche auf Xbox One und Playstation 4 zu jeweils vierstündigen Wartungsarbeiten kam. Da wollte man den Freitag nicht auch noch versperren. Außerdem waren Playstation-Spieler aufgebracht: Die mussten statt eines 500 MB-Patchs, den die XBox-Spieler erhielten, gleich 15 Gigabyte herunterladen.

Warum immer zur Prime-Time?

TESO-FutterDie Wartungsarbeiten finden – aus deutscher Sicht ärgerlich – zu einer „günstigen Spielstunde“, in der Prime-Time, statt. Also genau zu der Zeit, wenn die meisten Muse hätten und spielen könnten. Das liegt daran, dass die europäischen und nordamerikanischen Mega-Server der Konsolen zur gleichen Zeit gewartet werden müssen. Das ist beim Mega-Server für PC und Mac nicht so. Die können getrennt gewartet werden.

Der europäische Mega-Server für PC und MAC wird morgen früh, am 30.6., um 4:00 Uhr einen neuen Patch erhalten.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.