The Elder Scrolls Online – FOV und nächste Beta! +++Update+++

Neuigkeiten zu The Elder Scrolls Online: Vor wenigen Stunden äußerte sich Paul Sage, der Game Director, im offiziellen Beta-Forum, zu kommenden Änderungen des bald erscheinenden Online-Rollenspiels. Mit von der Partie und vor allem interessant ist die Ankündigung des FOV Sliders (Field of View), der dem Spieler einen größeren Sichtradius gewährt.

Bisher ist es nämlich so, dass Fans, die auf eine Third-Person-Ansicht setzen, einen wesentlich besseren Überblick in der virtuellen Welt haben. Spieler, die hingegen die First-Person-Ansicht bevorzugen und diese zum Beispiel von The Elder Scrolls: Skyrim gewohnt sind, haben das Problem, dass die Übersicht nahezu nicht vorhanden ist und somit annähernde Feinde schnell übersehen werden.

Außerdem sprach Paul Sage noch ein paar andere Punkte an, die demnächst Verbesserungen erfahren:

  • Erweiterung der Welten-Interaktion, mit der nicht nur die Anzahl der aufhebbaren Gegenstände erhöht wird, sondern auch die Vielfalt der Interaktionsmöglichkeiten.
  • Eine optimierte Zusammenführung der Gruppen: Spieler hatten beklagt, dass sie durch die Phasing Technologie nicht mehr zueinander finden konnten.
  • In Zukunft wirst Du darüber informiert, wer oder was für Deinen Tod verantwortlich war.
  • Die Wahl, das „Battle-Level“ in Cyrodiil ein- oder auszuschalten.
    • Ein Battle-Level ist ein künstlich erhöhtes Level, wodurch ein Spieler zwar auf eine hohe Stufe gehoben wird. Die Kampfkraft entspricht aber nicht der gleichen Stufe auf einem „Normal“-Level.

Obendrein dürfen wir uns in Kürze auf tiefergehende Informationen zu den sogenannten Adventure Zones freuen, die Raids aus anderen MMORPGs ähnen sollen und insbesondere für das Endgame von höherer Bedeutung sind.

Das nächste Beta Wochenende steht vor der Tür?

Die Gerüchte darum, dass am 14.3 die nächste Wochenend-Beta stattfindet, erhärten sich. So ist offenbar der finnischen Ausgabe von IGN bereits eine Information herausgerutscht, die in diese Richtung zielte. Mittlerweile ist das aber wieder vom Netz genommen worden. Man geht davon aus, dass Zenimax die ersten sein möchten, die den Start des Beta-Wochenendes verkünden wollen.

Also tut bitte alle schön überrascht. Das ergibt auch alles Sinn, denn wenn Ihr Euren Client startet, werdet ihr etwas merken – es erwartet Euch ein großes Update 😉

p.s.: Wer sich außerdem noch auf den baldigen Release vorbereitet, dem sei die Liste mit wichtigen Links rund um den The Elder Scrolls Online Skill-Kalkulator, Maps, Addons und mehr ans Herz gelegt.

+++UPDATE+++ Dass eine Beta am Wochenende stattfindet, wurde nun offiziell bestätigt (wer hätte das gedacht):

Mehr Informationen zu der Beta am Wochenende gibt es jetzt hier.

Autor(in)
Quelle(n): Tamrielfoundryelder-scrolls-online.deElderscrollsbote: Am Wochenende ab nach Tamriel – Termin für das nächste Beta-Event offiziell bestätigt!
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.