The Division: Wartungsarbeiten auf PS4, Xbox One und PC – Server offline am 15.3. [Update]

Beim MMO-Shooter The Division finden am Dienstag, dem 15.3., Wartungsarbeiten auf PS4, XBox One und PC statt.

Update: Gegen 11:40 Uhr gingen die Server wieder hoch. The Division kann nun wieder gespielt werden. Wer auf ein Update oder Patchnotes wartet, wird aber enttäuscht sein. In einem begleitenden Stream sagten Die Entwickler, es gebe keine Änderungen, die Spieler bemerken würde. Man hat lediglich serverseitig Änderungen durchgeführt. Patchnotes gibt es nicht.

Es ist noch ungewohnt, aber Dienstag um 9 Uhr ist der wöchentliche Wartungstermin für Massives neuen MMO-Shooter The Division. Wie Ubisoft mitteilt, finden um 9:00 Uhr unserer Zeit die planmäßigen Wartungsarbeiten statt. Die Server werden auf Playstation 4, Xbox One und dem PC nicht zu erreichen sein.

Für viele die wichtigste Frage: Wann geht The Division wieder? Die voraussichtliche Dauer der Wartungsarbeiten beträgt drei Stunden. Das heißt, wenn alles nach Plan läuft, sollte es um 12:00 Uhr wieder gehen.

Ob man erneut einen Patch aufspielt oder etwas am Game ändert, ist im Moment noch nicht bekannt. Bei einem Patch in der vergangenen Woche hatte man ein Waffen-Talent entschärft, das als zu stark wahrgenommen wurde.

Quelle(n): Ubisoft
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
67 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Malcom2402

Ich dachte die Updates Serverwartungen erfolgen am Samstag um 11:00 Uhr. Fallen die dann weg?

Sether_75

Ich kenn mich da jetzt auch nicht mehr aus, gibt es jetzt dann jeden Dienstag dieses 3 Stunden Wartungsfenster?

m4st3rchi3f

Wenn ich es richtig gelesen habe ist das so geplant.

Sether_75

Ernsthaft, 1x die Woche 3 Stunden down, ist nicht deren Ernst oder ?

m4st3rchi3f

Ich vermute mal das pendelt sich irgendwann ein, dass es weniger wird.
Aber sie hatten ja auch vorher schon die wöchentlichen Wartungen angekündigt.

Fehler .404

Junge wo ist dein Problem das die Server 1x die Woche für 4 Stunden am Dienstag in der Zeit zwischen 8-12 nicht erreichbar sind?! Such dir nen Job und geh arbeiten dann bekommst die Zeit nicht mit. Außerdem ist das Spiel ein MMO und bei MMO’s ist es üblich und auch sinnvoll das Serverarbeiten anstehen, oder willst später nur noch mit Lags spielen oder gar nicht mehr weil die Hardware der Server kaputt geht?!

Sether_75

Neidisch? Wer hat der hat. Ich denke nicht das ich Dir eine Rechenschaft schuldig bin wie ich mir meinen Arbeitstag einteile……

Versprühst Du immer so eine Freundlichkeit in Deinen Kommentaren?

m4st3rchi3f

Ja, jeder der nicht einen 9 to 5 Job hat und tagsüber zocken will ist automatisch arbeitslos. Punkt. 😀

UltraBVB_09

Langsam nervt es echt andauernd Fehler Meldungen oder mitten in Mission aus spiel fliegen. Komme immer noch nicht rein delta fehler.

hS

Konnte pünktlich 12 Uhr wieder ins spiel beitretet. Zocke auch auf der PS 4!!!

UltraBVB_09

Bei mir auch delta Fehler

Mischa

Läuft wieder *_*

srali1980

Ahh, danke. Bei mir funzt es auch wieder.

srali1980

Also bei mir steht noch, das die Server nicht zur Verfügung stehen. Deltafehler

Grimmjack

Ich kann das Spiel auch nicht starten :/
Sind die Wartungsarbeiten vorbei? Sollten ja nur bis 12 gehen :/

Gerd Schuhmann

Die Wartungsarbeiten sind vorbei. Das jetzt sind Probleme für PS4-Spieler mit dem Delta-Fehler. Hat mit den Wartungsarbeiten wohl nichts zu tun.

Anduril84

Kann mann etwas gegen diesen Fehler machen oder einfach nur abwarten?

srali1980

Konnt bisher gut spielen, nur heute will er das Spiel absolut nicht starten. Als die gleiche Ansage. Delta, Delta und zu guter Letzt, Delta. Ärgerlich

BigFlash88

Also ich kann division nicht starten

redneck

Ein Servus aus AUT. Wollte mal wissen warum die AUG unter Maschinenpistolen steht? Ist nämlich ein Sturmgewehr. Bei uns auch STG 77 genannt. Und wie war eure persönliche Erfahrung mit dieser Waffe?

elpollomaniaco

Ein Servus zurück. Das hat mich jetzt auch interessiert, und eine Recherche bei Wikipedia ergab, dass es tatsächlich eine Variante der Steyr Aug als SMG gibt. Aber du hast recht, eigentlich ist es eine AR.
Ich persönlich bin froh, dass es ne SMG ist, damit komm ich viel besser klar 😀

redneck

Hab sie in gelb und bin sehr zufrieden. Aber gibt es eine ”bessere” waffe. Danke fürs feedback

Chris Ledig

Ist meine persönliche Lieblingswaffe in dem Spiel super präzise und hoher schaden. Ich kann sie nur empfehlen.

Warlock

Also ich hab glaub die AUG A3 Para XS und bin eig. ziemlich sicher die ist bei mir ein Sturmgewehr, und ich liebe diese Waffe, die einzige blaue die ich noch habe ^^

redneck

Ab DZ Rang 50 kannst du dir die woche in der DZ 03 die AUG in gelb als Bauplan holen. Kleiner tipp am Rande.

Warlock

Hab ich auch schon im Auge, aber Rang 50 :/
Gestern bin ich von Rang 18 auf Rang 19 und dann fast wieder auf Rang 17 gefallen in der DZ, da wir einfach zu zweit in der DZ 06 zum Händler wollten, dabei haben wir noch nicht die beste Ausrüstung für den Bereich, einmal an der gleichen Stelle 4 mal verreckt ^^

Stefan Kremer

Weil das nicht die große Aug ist, sondern die 9x19mm Variante. Ja. Sowas gibt es. Die große hätte dann das normale Nato Kaliber 5.56x45mm.

Sether_75

Na, eine Woche nach Release mittlerweile die 4te Wartung, naja :/

Compadre

Man kanns auch positiv sehen und erwähnen, dass sie Fehler sofort angehen. 😉

v AmNesiA v

Ich glaube auch, dass die was das angeht, sehr viel von der Community bei Destiny mitgenommen haben. Da haben die gut verfolgen können, was dort den Unmut der Spieler auf sich zog und immer noch zieht. Diese Fehler wollen die vielleicht nicht machen und direkt richtig reagieren.

Compadre

Die Hoffnung habe ich auch, dass Ubisoft aus einigen Fehlern von Bungie etwas lernt. Ich glaube aber, die machen schon noch ihre eigenen. 😀 Bei Bungie zähle ich dabei aber noch immer die Wochen, seit wann das Spezial Munitionsprobelm in den 3vs3 Matches im Schmelztiegel auf der Agenda steht. Ich bin gespannt.

Sether_75

Natürlich kann man das positiv sehen, ist ja auch gut das sie sich regelmäßig um das Spiel kümmern. Aber meiner Meinung nach könnten sie auch jetzt bald einen Patch bringen der dann doch ein paar lästige Bugs im Spiel behebt. Wie z.B. durch den Boden glitchen, oder das man einfach an manchen Objekten so hängen bleibt wo man einfach nicht mehr wegkommt. Von den Kleinigkeiten das bei Agenten im Fireteam Waffen einfach vor Ihnen schweben, oder das Agenten hocken über den Boden schweben mal abgesehen….

Compadre

hhhhmmm, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Erst findest du die 4. Wartungsarbeit seit Release zu viel und dann meinst du aber, dass sie eigentlich noch mehr patchen sollten. Kann bisher noch von keinen Bugs berichten und wenn die Server vormittags down sind, ist mir das bisher auch relativ egal. 😉

Sether_75

ich denke nicht das die Bugs von denen ich schreibe wirklich was mit den Servern zu tun hat. Naja wie dem auch sei 1x die Woche 3 Stunden Service Fenster, man wird sich daran gewöhnen.

Jokl

bist Bungie gewohnt wah, joar schon hart wenn ne Firma so schnell reagiert 🙂

RagingSasuke

Labertasche entdeckt!

GPF Stalbert86

schnell hin und aufsammeln 😀 😀 … Made my Day!

RagingSasuke

Hahaha ja schnell aufsammeln XD

Jokl

Wow, das amüsiert euch, das macht meinen Tag!

Anar89

Zum Glück habe ich die News hier gelesen, auf der PS4 wird mir angezeigt “geschätzte Ausfallzeit 15 min”. Bin jedoch über jedes Update froh.

Biggs

Ich hoffe die wliminieren den Delta Fehler, konnte gestern gar nicht spielen..

v AmNesiA v

Na die Zeiten für Wartungsarbeiten sind echt Spielerfreundlich gelegt finde ich. Da kann sich Bungo mal ne Scheibe von abschneiden^^

m4st3rchi3f

Naja, um genau zu sein haben ja ziemlich genau die gleiche Uhrzeit, nur das wir jetzt den Vorteil haben in der gleichen Zeitzone wie die Entwickler zu sitzen 😉

v AmNesiA v

Stimmt^^
Aber eben gut für uns.
Gestern Herausforderung im Challenge Modus geschafft. Boa, was diese Gold 32er Gegner an Kugeln gefressen haben, war echt abnormal 😉

Tano Nakamura

Aber das Gefühl nachdem mans geschafft hat is bombe. 🙂

v AmNesiA v

jo, ist es^^
Und hab meinen ersten High-End Loot im PvE bekommen. Leider keine Waffe sondern ein Holster, aber war trotzdem happy 😉

Ing3

Gestern entnerft bei dem 8min Timer aufgegeben, darf ich mal fragen, wie ihr die Schrot-Rush-Gegner in den Griff bekommen habt ? ne besondere deckung benutzt ?

v AmNesiA v

Wenn die Pumpenjohnnies kommen müsst Ihr Euch komplett zurück ziehen. Die Treppe zurückrennen in den Raum davor.
Die kommen dann alle die Treppe runter und die ist ja relativ schmal und am Ende ne Doppeltür. Dort haben wir dann zu viert die Treppe/Tür in Visier genommen. Da kommen die Gegner sehr kompakt zusammen. Und dann haben
wir die Hölle losbrechen lassen. Mit Geschützen (Feuer, Kugeln und Elektro) die Tür belagert, Granaten ohne Ende, MGs etc. Also alles was richtig reinhaut…

Warlock

In der Darkzone ganz oben gehts auch heftig ab ^^

Gerd Schuhmann

In Neuseeland und Australien ist es jetzt abends. Die beschweren sich, warum das genau in ihrer Prime-Time ist.

Schuld an solchen Problemen ist einfach, dass die Erde keine Scheibe ist. Dumm gelaufen. 🙂

v AmNesiA v

Höre ich da etwa Schadenfreude raus??? 😉
Richtig so. Sonst hatten wir immer die A-Karte, wenn die Studios in den USA waren^^

Gerd Schuhmann

Ganz egoistisch: Mir sind Wartungsarbeiten zur Prime-Time lieber. Bringt viel mehr Traffic. 😛

Außer ich will grad selbst spielen, dann ist es skandalös und ein persönlicher Affront und man sollte sie alle entlassen!

v AmNesiA v

hahaha…
Gerd, Du überraschst mich immer wieder^^
Seid Ihr eigentlich auf der Gamescom?

Gerd Schuhmann

Denke schon, dass wir dieses Jahr 1, 2 Leute hinschicken können.

Warlock

Mit nem Mein-MMO Shirt? 😀

Gerd Schuhmann

Nee, ich denke auch nicht, dass wir da irgendein Bohei machen. Ich denke, wir werden da 2 Leute hinschicken, die sich die Haxen ablaufen, um alle Termine wahrzunehmen und dann war’s das. Ist ja nicht so, als hätten wir irgendwie Gronkh im Team, der da 4 Stunden Autogramme gibt und sich fotografieren lässt.

So ist es ja wirklich nicht. 🙂

Also dieser ganze Bereich “Community-Pflege/was für Fans machen, lustige T-Shirts drucken, einen Stand haben” und so – da haben wir aktuell echt noch gar keine Pläne. Auch wenn wir wissen, dass das sicher paar Leute gut fänden und so.

Warlock

Ich will n’ Rocket Mc Dickface Shirt ;-D

Jokl

Gibs dazu Stats, wie viele Gamer die Regionen so haben?

Gerd Schuhmann

Gibt’s bestimmt. Aber sind ja in dem Fall unerheblich. Die Firmen richten Ihre Wartungsarbeiten ohnehin nach ihrem eigenen Standort aus.

Wahrscheinlich wär’s organisatorisch ne riesen Umstellung, die Mitarbeiter mitten in der Nacht zu diesen Arbeiten da einzuberufen, um einen Zeitpunkt abzupassen, der allen bequem ist.

Compadre

Selbst wenn die Erde eine Scheibe wäre, hätte sie verschiedene Zeitzonen. Die Zeitzonen verlaufen ja vertikal und nicht horizontal. 😉

Gerd Schuhmann

Da hab ich in den Innereien des Opferlammes wohl Unsinn gelesen! Man sollte einfach keinem Lamm trauen, die wissen viel zu wenig über hypothetische Physik!

Gorden858

Wäre die Erde eine perfekt glatte Scheibe, würde zu jedem Zeitpunkt von allen Punkten auf der gleichen Seite dieser Scheibe die Sonne im gleichen Winkel darüber stehen. (Zumindest annähernd, aber das Verhältnis ihres Durchmessers zur Entfernung zur Sonne würde wirklich nur sehr marginale Abweichungen zulassen.) Zeitzonen wären in diesem Fall tatsächlich unnötig. 😉

Compadre

Das habe ich bei meiner Aussage bedacht. 😉 Zeitzonen würden dann wenig sinnig erscheinen, aber das war ja auch nicht die Thematik. 😛 😀

Der Ralle

Leider hatte ich mich zu früh gefreut was die kleinen aber permanent nervigen
Schluck-auf-Ruckler in der DZ angeht. Denn diese sind bei vollem Hause noch immer vorhanden. Ich hoffe das die bald der Vergangenheit angehören.

Warlock

Sehr gute Zeit für Wartungsarbeiten für so Feierabend-Agenten wie mich 😀

SchelmElch

Ist bei mir genau andersherum. Zu den Wartungsarbeiten wäre meine Hauptspielzeit.Aber was sein muss, muss halt sein.

Jokl

auch meine, allerdings entweder auf Arbeit oder im Bett 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

67
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x