The Division: Update Version 1.10 – Das bringt der “PS4 Pro”-Support

Bei The Division ist der DLC “Survival” auf der PS4 live. Dazu muss das Update mit der Version 1.10 heruntergeladen werden.

Seit heute Vormittag, am 20.12., kann das Update 1.10 auf der PS4 heruntergeladen werden. Dieses bringt den Survival-Modus, einen Fix für den CE-Error und eine “PS4 Pro”-Unterstützung.

Die Patch-Size liegt bei stolzen 2,8 GB. Diese Hürde muss erst genommen werden, bevor Ihr zeigen könnt, wie gut Ihr im Überleben seid.

Das bringt die Unterstützung für die PS4 Pro von The Division

Massive gab bislang nur wenige offizielle Informationen zur Unterstützung für die PlayStation 4 Pro von The Division heraus. Lange Zeit schwiegen die Entwickler darüber. In der letzten Woche hieß es im State of the Game: “Leute, der Support kommt am 20.12.”

Jedoch wurden die konkreten Änderungen, die der Pro-Support bringt, nicht genannt. Nun lassen sich diese Infos dem Changelog des Updates 1.10 entnehmen:

  • Die Benutzeroberfläche, das UI, wird in 4K und das Spiel in 1080p gerendert.
  • Verbesserte Grafikeinstellungen für bessere Schatten und Reflexionen.
division-survival-crafting

Damit ist endgültig klar, dass The Division nicht zu jenen Games gehört, die auf der PS4 Pro in nativem 4K laufen. Manche User haben bereits auf reddit ihren Unmut darüber geäußert.

Wie geht es bei The Division nun weiter?

Mit diesem Update sind alle Agenten wieder auf demselben Stand. Jeder Agent kann das Update 1.5 herunterladen und allen Spielern mit Season-Pass stehen die aktuellsten DLCs zur Verfügung. Die angekündigte DLC-Zeitexklusivität hat nun ein Ende.

Wie geht es weiter? Es wird definitiv kein “Weihnachts-Event” geben, wie man es von vielen anderen Online-Games her kennt. Stattdessen geht der Blick in Richtung Update 1.6 und “Last Stand”, der letzten Erweiterung des “Jahr 1”-Plans.

Wenige Infos dazu sind auch schon bekannt: 1.6 wird sich vor allem auf die Dark Zone und das PvP konzentrieren und neue Features einführen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hannes Seemann

oh man … sony sagte selber, das es nur auf 4k hochskaliert wird und KEIN reines 4k ist xD

Warum denkt man das noch immer, obwohl die infos vom hersteller selber kam ? wer derzeit 4k haben möchte muss auf den PC zugreifen xD

Ace Ffm

Will gar nicht wissen wie das mit PS4 Pro und HDR TV aussieht wenn es schon auf der normalen PS4 der Hammer ist. Man bekommt bestimmt einen ‘Grafikschock’.

Sven Kälber (Stereopushing)

Wars schon mit Survival, Delta für alle. Server überlastet 😀

Sven Kälber (Stereopushing)

Warteschlange Position 9880 😀

JimmeyDean

….halt die ganzen Urlauber aufeinmal 😛 …bis 20uhr haben sies hoffentlich im Griff

JimmeyDean

Ahnte doch dass es einen Grund gibt warum sie nicht am WE, stolz grinsend und Müsli knabbernd, live broadcasteten um ihre ps4pro Features zu präsentieren 😉

airpro

Siehts denn dann schon wieder so aus wie im 2013 Gameplay Trailer? Die “Konsole” hätt ich gern ;{

DaayZyy

Also Daumen hoch das Sie den Support für die Pro machen, aber wieder so halbherzig, schade! Dann hätten die es einfach auf 1080p mit 60fps und top grafik pushen sollen-.

Ingo Grzeskowiak

60fps wäre nicht möglich da die “normale” ps4 nur 30fps unterstützt und Sony ja untersagt hat, Multiplayergames mit verschiedenen fps auszustatten, ABER sie hätten wenigstens die Grafik aufpolieren können, auch wenn es “nur 1080p” sind. Mehr Effekte, Schatten, Beleuchtung usw.

Aber ich wusste bis dato nicht einmal das die ps4 Fassung nicht in 1080p läuft.

Lootmaster

Ach das wurde von seitens Sony untersagt, habe mich schon gerade gewundert, das keine 60FPS kommen. Na gut dann zocke ich weiter auf der Xbox oder halt PC…

Norm An

Auf xbox das gleiche, wäre auch unfair den leuten mit 30fps gegenüber wer anderes behaupten hat null plan.

Ousa

Findest du es auch unfair wenn sagen wir mal ich mit einem billigen Aldi PC Division Zocke auf 18 FPS den schlechtesten effekten und matschiger grafik und du mit einem HighEnd PC mit 1080 GTX und einen 6 Kerner von intel mit 120 FPS und bester grafik zockst? Wenn du das Nicht unfair findest weil ich am PC geld sparen wollte und du voll rein gehauen hast, warum findest du es bei den Konsolen unfair?

Michael Eder

Es geht nicht darum ob es unfair ist weil jemand bessere Grafik hat. Es geht darum dass man im PvP einen Vorteil mit konstanten 60fps gegenüber 30fps hat.

Norm An

Das ist die Krux des PC und das weiß jeder der sich auf dem PC spielt! Auf Konsolen gibts es keine Klassengesellschaft und genauso deswegn ist die Entscheidung richtig.

JimmeyDean

Bei dem Post müsste ich ja fast schon Plagiat vorwerfen:D (siehe server down artikel) 😀 😛

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x