Überraschung, in The Division startet in wenigen Tagen ein Global-Event!

In The Division startet kommendes Wochenende ein Global-Event. Massive überrascht mit dieser Ankündigung!

Völlig unangekündigt teilte der offizielle Twitter-Kanal von The Division soeben am Dienstag-Nachmittag (27.2.) mit: Nächstes Wochenende wird ein Global-Event im Shared-World-Shooter stattfinden.

„Ein Überraschungs-Global-Event dieses Wochenende?“, fragen die Entwickler und geben direkt selbst die Antwort: „Ja. Das ist keine Übung. Ich wiederhole, das ist keine Übung.“

Mehr Informationen, auch zu den Zeiten des Global-Events, wird es dann im nächsten State of the Game geben. Dieses findet am Donnerstag um 17 Uhr statt, wir werden darüber berichten.

Was erwartet uns bei diesem Global-Event?

Massive kündigte bereits vor Wochen an, dass sie in 2018 die bisherigen Global-Events wiederholen wollen. Wann sie damit beginnen werden, lag bislang aber im Dunklen.

Daher: Das Global-Event kommendes Wochenende wird kein „neues Event“ mit neuen Modifikatoren und neuem Loot, sondern die Wiederholung eines bisherigen Global-Events.

Bislang fanden vier Global-Events statt:

Welches Event sich nun wiederholen wird, ist noch unbekannt. Vermutlich das erste Event, welches den Global-Modifier hatte, dass in allen PvE-Aktivitäten Kopfschuss-Kills für kurze Zeit den Kopfschuss-Schaden erhöhten und Headshots zu Explosionen führten: Eine Wolke strömte dann aus den Köpfen der getöteten Feinde und fügte Gegnern in der Nähe Blutungen zu.

Wie wird sich das anstehende Global-Event von den bisherigen unterscheiden?

Die Modifier des anstehenden Global-Events werden dieselben sein wie bei jenem, das bereits stattfand. Auch die geheimen Gear-Sets, die damals veröffentlicht wurden, werden dieses Mal erneut über die Event-Behälter erhältlich sein – davon gehen wir zumindest stark aus. Somit habt Ihr nun erneut eine stark erhöhte Chance, an das entsprechende Classified-Gear zu gelangen.

Zudem kündigte Massive letzte Woche an, dass es bei zukünftigen Global-Events neue, spezielle Classified-Gear-Behälter geben wird. Diese garantieren ein geheimes Set-Teil eines Gear-Sets, das bei diesem Global-Event gefeatured wird. Vermutlich wird diese Neuerung aber noch nicht am kommenden Wochenende aktiv sein, da die Entwickler betonten, dass man daran zurzeit erst arbeite.

Am Donnerstag wissen wir mehr.

Welches der vier Global-Events wollt Ihr am Wochenende spielen?

Hinweis: Morgen, am Mittwoch, den 28.2., finden von 9:30 Uhr bis 10 Uhr kurze Wartungsarbeiten statt.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (53)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.