The Division: State of the Game – April Update, Lumpensammeln, Exploits

The Division: State of the Game – April Update, Lumpensammeln, Exploits

Bei The Division ging eben das State of the Game dieser Woche über die Bühne. Während der Wartungsarbeiten am 29.3. wurden keine Exploits oder Glitches behoben.

Hamish Bode, der Community Developer, hatte im Rahmen des dieswöchigen State of the Game einen Entwickler von Massive zu Besuch, der direkt ankündigte, dass diese Woche kein Patch aufgespielt wird. Von daher können wir heute über keine Patchnotes berichten. Im Rahmen der Wartungsarbeiten wurde lediglich am Server geschraubt.

division-scharfschütze

State of the Game ist die wöchentliche Stream-Show von The Division, die während der Wartungsarbeiten läuft und wo man über die Gegenwart und Zukunft de MMO-Shooters spricht.

Es wurde darauf hingewiesen, dass es in Zukunft weiterhin jede Woche dienstags Wartungsarbeiten geben werde. Diese Woche sind die Veränderungen allerdings nur Serverside, die Agenten werden also keine Veränderungen im Spiel finden. Die Entwickler könnten nicht jede Woche einen umfangreichen Patch oder Hotfix aufspielen.

Kein Exploit oder Glitch wurde behoben – diese Woche kein Patch

Zu den Rucksack-Problemen in The Division, über welche wir berichtet haben, habe man bisher noch keine zuverlässige Lösung gefunden. Das Problem habe zahlreiche Ursachen, und das Team arbeite hart daran, es zu beheben. Wann ein Fix zur Verfügung stehen wird, konnte man heute noch nicht sagen. Man bittet aber um weitere detaillierte Berichte von Seiten der Community, damit schneller Lösungen gefunden werden könnten.

natchai-division

Auf die Behebung weiterer Probleme und Exploits wurde im Livestream nicht eingegangen. Im Ubiforum meldete Natchai Stappers, dass das Team der Exploits bewusst sei und daran arbeite. Diese seien natürlich nicht beabsichtigt.

Lumpensammeln beeinflusst nur die Qualität der Drops

Auf Nachfrage von Bode, wie sich das Lumpensammeln auf die Drops auswirke – dies sei eine häufig gestellte Frage aus der Community – antwortete der Entwickler im Rahmen des State of the Game, dass es keinen garantierten Loot in The Division gebe.

Das Lumpensammeln wirke sich nicht auf die Dropraten aus, sondern ausschließlich auf die Qualität dieser Drops. Wie sich das aber genau berechnet, wurde nicht gesagt.

Termin für „Incursions“ noch unbekannt

In einem Hangout mit den Youtubern Arekkz Gaming und TwoSixNine, welches vor dem State of the Game lief, gab Hamish Bode ein paar vage Hinweise, was in Zukunft auf uns zukommen wird:

  • Es gebe noch keinen konkreten Termin für das Update „Incursions“, welches aber noch im April erscheinen soll. Mehr Infos dazu werden aber demnächst folgen.
  • Zudem seien mehr Challenge Modes auf dem Weg.
  • Weiterhin erwähnte Hamish Bode, dass aufregende neue Inhalte in die Dark Zone kommen würden. Er könne jedoch noch nichts bestätigen.

Die Server sind pünktlich seit 12 Uhr wieder erreichbar.


Hilfe und Antworten auf Eure Fragen findet Ihr in unserer The Division-Guide-Sammlung, die fortlaufend aktualisiert wird.

Quelle(n): forums.ubi.com
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ZionDV

Wow man hat was angekündigt ohne dass es fertig ist. Einen gewissen herrn deej würde das aus den Socken hauen

Andreas

Komisch dass man durch challenge modes, wo alle lvl 32 sind, zum Schluss nur gear kriegt,dass item lvl 30 hat…

D-naekk

Der Gear allgemein ist Mist habe selbst Lumpensammeln auf 148% und laut Bericht beeinflusst es nur die Qualität der Gears trotzdem waren selbst nach 8 Durchgängen alle Gears schlechter als die ich schon besitze…

m4st3rchi3f

Die Drops sind irgendwann alle Mist, weil die wie geschrieben die nur Lvl 30 sind und die Sachen die man sich aus den guten Blueprints craftet Lvl 31 sind.
Wüsste auch nicht wann ich das letzte mal ein “besseres” Item in der Challenge bekommen habe.

Manuel Lindner

Man kann nicht wirklich spielen, sondern man muss nur glitches und exploits ausnutzen um voran zu kommen…. Bin echt froh wenn der entsprechende Patch kommt, damit man für Mats oder PC einfach “normal” spielen muss und nicht 8-10 Std am Tag den gleichen Boss kloppt.

Co0ky

das ist ein selbst geschaffenes Problem, klar ist man mit exploiten schneller, aber ich habe lieber mehr spaß in der gleichen zeit und dafür weniger pc’s als manch anderer..

guest

Am Anfang hat das Spiel echt spaß gemacht. Mittlerweile, gibt es schon so viele bugs-, (cheater am pc), glitch-user, zu viele “fehler”, dass es einfach nicht mehr fun macht… glaubt mir, da spiel endet noch schneller als Destiny!!!

Atom

Weil destiny ja auch schon verendet ist…

Alonso

Du willst mir sagen das Destiny verendet ist? Dir ist schon klar das es extrem viele leute gibt die sich noch für Destiny interessiern. Alleine letzte woche waren beim Stream um die 100000 leute anwesend. Und denn Stream schauen nur ein kleiner Bruchteil der leute!

m4st3rchi3f

Ich glaube du liest das falsch von ihm, er ist sicher nicht der Meinung. 😉
Er antwortet glaube nur auf:
“da spiel endet noch schneller als Destiny!!!”,
was einschließen würde dass eben Destiny schon verendet ist.
Hoffe ist verständlich. 😉

Atom

Genau so

Chris Utirons

Keines der beiden Spiele ist beendet, die sind nur langsamer im Content nach schieben. Das Problem sind aber auch teils wir Spieler, die alles am besten in einer Woche gesehen haben wollen, die unbedingt als erster die stärkste Waffen haben wollen, die unbedingt World First haben wollen usw. Heutzutage stressen sich schon viele beim Spielen anstatt wie bei einem guten Film oder Serie einfach mal abzuschalten. Gut bei PvP Spielen sollte man nicht abschalten *g*

Haz

“Das Lumpensammeln wirke sich nicht auf die Dropraten aus, sondern ausschließlich auf die Qualität dieser Drops. Wie sich das aber genau berechnet, wurde nicht gesagt.” … das widerspricht dem Ingame-Text: “Steigert die Chance mehr und bessere Items zu finden”

TONZ

Wie heißt der Text in der englischen Sprachausgabe? … Es gab schon in so vielen Spielen Übersetzungsfehler. Ich erinnere mich an Destiny.

m4st3rchi3f

Nö ist schon passend übersetzt:
Scavenging-Increases the chance of finding more and better items

Lunidi37

Seit wan gibs den beim Ladebildschirm Position in Warteschlange? 🙂

TONZ

Seit Release!

milchkanne21

Habe das Spiel seit 2 Tagen gespielt und es erscheint mir einfach noch bis dato so riesig und umfangreich. Es sieht einfach richtig gut aus. Klar hatte ich auch schon einige Bugs aber das sollte klar sein bei einem neuen Spiel, was bis dato ohne Patch läuft. Ich bin gespannt was da noch so kommt…

Tom Ttime

falls dir irgendetwas unklar sein sollte oder du Fragen hast, findest du hier vielleicht Antworten. http://mein-mmo.de/the-divi
Oder du fragst einfach in den Kommentaren, da wird dir sicher auch geholfen 😀

milchkanne21

Danke!

Thomas

Wenn das Spiel weiterhin so großen Spaß machen soll, dann lass Dir am besten noch VIEL Zeit mit Besuchen in der Dark Zone. Insbesondere seit Ubisoft mit dem aktuellen Patch am Rewardsystem gedreht hat, um zu mehr PvP zu “ermutigen”, wird man dort gern mal von total overpowerten Rogues oneshotmäßig weggerotzt, selbst wenn am fehlenden gelben Gürteltäschchen klar zu sehen ist, dass man nichtmal Loot dabeihat. Und ich rede dabei nicht von der DZ06 oder so, sondern von der DZ01, wo man halt hingeht, um sich mit der Dark Zone erstmal etwas vertraut zu machen. Ist den Herren “isch hab voll krass die 738000 DPS”-Checkern aber sowieso egal, ob sie von dem bisschen Dark-Zone-Kohle und den paar Erfahrungspunkten überhaupt noch was merken – Hauptsache, den andern den Spaß am Spiel versauen und die sauer erspielten Erfahrungspunkte kosten. Falls es das ist, wie sich Ubisoft die Zukunft von The Division vorstellt, werden sie in Zukunft auf mich als Kunde endgültig verzichten müssen.

milchkanne21

Moin Thomas, ja gestern war ich zum ersten mal in der DZ mit einem Kumpel. Bin Level 13 außerhalb der DZ und bin da völlig unverblümt reingelaufen. Ich war irritiert das andere PvP Spieler einen töten kann. Gibt es dort keine Einschränkungen das man nicht gleich auf stark höher gelevelte PvPler trifft?
Außerdem ist es irgendwie blöd geregelt das wenn dir ein PvP ler in deine Kügeln reinläuft, obwohl man gerade auf einen pvEler ballert und sofort als Abtrünniger markiert wird….

Thomas

Soweit mir bekannt ist, gibt es offiziell keine Einschränkung, welchen Spielerleveln man in der DZ begegnen kann. Zumindest hab ich noch nirgends gelesen, dass sich Ubisoft dazu explizit geäußert hat. Es kann aber sein, dass die 20 oder 25 Spieler pro Instanz vom Server schon halbwegs “passend” ausgewählt werden – auch wenn ich gelegentlich oneshotmäßig gekillt wurde, was weit über allem ist, was MEINE Bewaffnung derzeit hergeben würde.

Das mit dem Friendly Fire ist bei mir in der Praxis garnicht so problematisch, wie ich erst dachte. Bisher sind mir erst zweimal Leute so heftig reingelaufen, dass ich dadurch abtrünnig wurde – meistens gibt es nur eine Warnung vom Server, oder man passt halt einfach etwas besser auf, damit es garnicht erst vorkommt. Innerhalb einer Gruppe ist Friendly Fire meines Wissens sowieso ausgeschaltet, da kann also dann eh nichts passieren.

OG Enne

Ich War leider einer von denen bei dem der Rucksack bug zugeschlagen hat.
Aus unerklärlichen Gründen konnte ich eben für 30 Minuten zocken. Hab zwei Tägliche Missionen geadelt und wollte anschließend die Herausforderung spielen.
Nachdem ich mich zum Einsatzort teleportiert hatte, fehlten plötzlich mein Rucksack und die Weste.
Als ich diese wieder anlegen wollte, mußte ich feststellen das auch andere Items aus meinem Inventar verschwunden sind. Kurz darauf bin ich aus dem Spiel geflogen und kann seitdem wieder keine Verbindung aufbauen.
Ganz ehrlich, mich kotzt das Thema an. Ich kaufe mir doch nicht für 100 Euro ein Game um mir dann den Ladebalken anzuschauen.
Ich finde das Verhalten seitens Ubisoft zum kotzen.
Sollen sie die verbugten Items aus dem Spiel nehmen damit die Leute weiter zocken können.
Aber nein, ist ja egal, schließlich haben sie unser Geld ja schon in der Tasche.
Wenn man den Support damit konfrontiert das man sein Geld zurück haben will, da man mit dieser Leistung nicht einverstanden ist, bekommt man nur zu hören das sie das Geld nicht zurück erstatten.
Ich dachte die Kundenfreundlichkeit von Bungie wäre unter aller Sau.
Aber von Ubisoft wurde ich eines Besseren belehrt.

Andi

Geht mir auch so. Bugs hin oder her. Es gibt 2 Arten von Fehlern die ein absolutes nogo bei MMO’s sind. 1: Loot verschwindet. 2: Einzelne Spieler können nicht spielen. Das ist einfach nur hochgradig unprofessionell

D-naekk

Mach ein 2 Char so kannste wenigstens dein Loot aus der Kiste nutzen

OG Enne

Ich komm ja nichtmal ins Spiel. Beim verbindungs Aufbau ist schluss.
Da kann ich dann Stunden lang zuschauen wie sich das Ding im Kreis dreht.

Der Ralle

Hatte heute eine Diskussion mit einem Kollegen. Da bin ich dann auch drauf gekommen (und damit hatte er Recht), dass die beiden kostenlosen Updates für den April und den Mai, eher Inhalte sind, welchen sie nicht mehr rechtzeitig ins Spiel bekommen haben und die das Endgame erst so gestalten wie es mal geplant war. Das kann einen ärgern, gerade jetzt wo dem Spiel langsam die Luft ausgeht. Allerdings reicht ihn Massive kostenlos nach und es sind ja nur noch maximal vier Wochen, die ich jetzt auch noch warten kann. So es denn Massive schafft den Übergriff und die restlichen Challenges rechtzeitig fertig zu bekommen.
Kann mir schon vorstellen, dass sie bei Massive hart am rotieren sind. Jetzt wo sie die zahlreichen Fehler korrigieren und parallel noch die neuen Inhalte (möglichst fehlerfrei) fertig stellen müssen. Vielleicht sollten sie mal einen Videochat mit Bungie arrangieren und ein wenig von deren gemachten Erfahrungen partizipieren. ^^
Es wurde ja hier schon mehrmals erwähnt, ein MMO Titel ist halt noch lange nicht fertig wenn er released ist. Im Gegenteil, die Arbeit geht mit der Pflege und der Versorgung mit neuen Inhalten weiter bzw. fängt dann auf anderer Ebene erneut an.
Trotz allem ist “The Division” ein sehr geiles Game, welches übelst Spaß macht und wo noch eine Menge Potenzial drin liegt. Da kann man eben auch noch ein paar Tage warten bzw. nach einer kleinen Auszeit wieder dort hin zurück kehren.
Einfach weil es sich lohnen wird.

Compadre

Die Diskussion ist ja bei solchen Spielen immer vorhanden, meiner Meinung nach auch völlig brechtigt. Bereits zu Release des Spiels, werden weitere Inhalte angekündigt. Mich persönlich stört das nicht, tat es auch bei Destiny nicht, wo der PVE End Content auch später ins Spiel kam oder angeblich der erste DLC ebenfalls zurückgehalten wurde. Ob das aus Preiststrategie oder organisatorischen Gründen passiert, ist halt immer so eine Frage. Persönlich stört es mich aus dem Grund nicht allzu sehr, da ich zeittechnisch eh nicht mit den Vielspielern mithalten kann. Ich hänge bspw. noch auf DZ Level 32. 😀 Dass der Inhalt kostenlos nachkommt, kann natürlich schon der Grund dafür sein, dass er zu Release noch nicht ready war. Man könnte aber auch denken, er wird bewusst zurückgehalten, dass Vielspieler wenige Tage nach Release nicht schon alles durchhaben, was ich bei Destiny dachte. Hätte man da den Raid bereits mit Release gebracht, hätten wohl am nächsten Tag die ersten den Raid absolviert. Weiß nicht, ob das optimal ist, wenn die Community derart gespaltet wird.

Ich bin jedenfalls auf diese Übergriffe gespannt, eine derartige PVE Endaktivität fehlt aktuell noch.

Der Ralle

Mich stört das bisher schon etwas weil das halbe Endgame welches ich jetzt geniesse, einfach zu wenig ist. Damit wird es Tag für Tag sehr repetitiv und folglich irgendwann langweilig. Mir ist schon bewusst dass das grinden ein essentieller Bestandteil eines MMO’s ist. Damit habe ich auch kein Problem, jedoch ist die Aufgabenvielzahl einfach zu dünn. Aktuell sind nur vier Missionen als Challenge spielbar. Warum denn nicht alle? Aktuell gibt es ganze sechs Darkzone Bezirke in denen man nur Mobs legt, Division Tech farmt und dann sein Loot ausfliegt. Der vierte Bezirk favon dient eigentlich nur als Staffage. Soll das alles sein? Massive hat das sicher anders geplant und ist, wie es in unserer Branche üblich ist, seinem eigenen oder Ubis Zeitplan zum Opfer gefallen. Berücksichtigt man das Ubi gerade gegen eine feindliche Übernahme durch Vivendi ankämpft, wird wohl Ubi gesagt haben: “Bis hier hin und dann raus. Was noch fehlt wird als DLC nachgereicht.” Die Meldung dass das Endgame unvollständig sein wird, kam ja auch ein bis zwei Wochen vor Release. Jetzt sind sie dran das Basis Endgame zu vervollständigen, kämpfen aber gegen die Zeit, da eben Der Großteil der Core Gamer schon nach Content lechzt und beginnt sich zu langweilen. Alles in allem ist das für mich noch kein Beinbruch, da meine Homies und ich noch Spass am zocken haben. Trotzdem sollte Massive langsam in die Puschen kommen und wenigstens mal genauer beschreiben was wir denn so von den Übergriffen erwarten können, welche in den April und Mai Update’s kommen sollen.

m4st3rchi3f

Division wurde ja auch damals angekündigt dass es noch “in diesem Geschäftsjahr” erscheint (was ja bei Ubi am 31.3. enden müsste), was auch irgendwie darauf hindeutet dass das ein definitiver Fixtermin war der so in den Bilanzen der Firma eingerechnet wird.
Beim jetzt kommenden Destiny-DLC war es ja das Gleiche dass man da die Aktionärssitzung oder was von Activision abwarten musste bevor man was erzählt hat.

SB

Hoffe dass sie das Incursion uptdate bald bringen, finde Division top, jedoch bietet das Endgame wirklich noch nicht sehr viel. Die drei Täglichen durchzocken und noch ein wenig in die Darkzone und auf brauchbaren Loot hoffen, was jedoch immer schwerer wird und das wars dann auch schon.
Ich finde Sie sollten auch noch ein wenig an der Balance zwischen legendären und hi-end Ausrüstung drehen, ist momentan noch nicht sehr motivierend, dass hi-end Drops vielmals schlechter oder nur gleich gut sind wie die legendären.
Aber sonst beide Daumen hoch, macht bis jetzt echt Spass!

m4st3rchi3f

“Wie sich das aber genau berechnet, wurde nicht gesagt.”
“Mehr Infos dazu werden aber demnächst folgen.”
“Weiterhin erwähnte Hamish Bode, dass aufregende neue Inhalte in die Dark Zone kommen würden. Er könne jedoch noch nichts bestätigen.”
——–
Da war wohl jemand in der Lehre bei Bungie, bei solch definierten Aussagen….

Gerd Schuhmann

“Hey, Jon, wie läuft es mit der Waffenbalance im Schmelztiegel?”
“Alles spitze! Zurück zu dir, Deej!”

Ist immer noch mein Liebling. 😛

m4st3rchi3f

Oh ja 😀

Chris Utirons

Jo bei Guild Wars2 gibt es da auch viele Beispiele sobald Fragen zum WvW kommen übergeht man die einfach mit irgendwas anderem. Auch im Chat wird sehr viel aufs WvW bezogen gefragt aber diese Fragen werden nicht gestellt 😀

Atom

Is das echt passiert?

Gerd Schuhmann

Nein.

Atom

Wo kommt das dann her?

Gerd Schuhmann

Das war eine Satire auf die Weekly Updates so im Februar, als sie wirklich gar keine Infos mehr hatten, außer “We’ll talk soon.”

Atom

Achso. Das kam also nur aus den unendlichen weiten deines kreativen Geistes;)

Malcom2402

Ja klingt sehr strak nach Bungie, wobei ich sagen muss das ich es bei Destiny noch nie hatte das ein Exo mich aus dem Spiel wirft oder mich nicht einloggen lässt. Rein Theoretisch sollte es doch kein großes Ding sein das die einfach den Rucksack aus dem Spiel deaktivieren. Bei Destiny hat es ja damals mit dem Köcher Exploit auch schnell wieder funktioniert.

Compadre

Solche Aussagen kann man sich echt sparen. 😀 Aber wer wills den Entwicklern denn vorwerfen, sie werden auf solche Aussagen ja ständig festgenagelt. Ich schau solche Streams schon gar nicht mehr. 😛

m4st3rchi3f

Ich will damit auch nicht ein Studio über das andere stellen (nicht dass du das wieder vermutest 😉 ), bloß vor ein paar Wochen hieß es “Bungie solle sich mal bei TD anschauen wie man kommuniziert (als Bungie nichts zum DLC sagen wollte und Massive wiederum groß die DLC´s angekündigt hat).

Für mich zeigt das nur, wie schwer es für die beiden Studios ist (die ja zum ersten Mal “live” ein Spiel betreuen) der Community schnell Aussagen und Neuigkeiten zu liefern, während man selbst aber feststellt, dass diese Änderungen aber eben gar nicht so schnell zu bewerkstelligen sind, weil da doch eine ganze Menge dran hängt.

Compadre

Keine Sorge, hab ich schon so verstanden, sonst hätte ich auch nicht darauf geantwortet. 😛 Ich denke, in den Hinsichten, nehmen sich die Entwickler nichts. Wie gesagt, ich finde, man kann es ihnen auch nicht verübeln. Werden ja auf jede noch so kleine Aussage in nem Stream festgenagelt.

Atom

Das ist im Grunde weil die Entwickler gerne mittteilen wollen dass man dran arbeitet aber nunmal nicht sicher ist wie schnell sie das schaffen und ob sie das schaffen und wer weiss ob die das Vertragstechnisch überhaupt dürfen.
Das ist die harte Realität

Comp4ny

Ich kann da nur den Kopfschütteln

chevio

Das Exploitusing in Division eskaliert böse. Die schießen mittlerweile Löcher in Wände, sammeln im Schnitt 10 Highenddrops pro Stunde und nur beste Craftingparts.

Richtig übel..

ich renne pauschal nur noch weg vor anderen Spielern obowhl ich jetzt auch nicht wenig gespielt habe.. aber eben ehrlich. ich depp.. ^^

Edit: Aber ich feier die Darkzone nachwievor sehr. Division macht schon hart Spass!

Malcom2402

Wieso rennst Du vor denen Weg? Gute Items sagen nichts über den Skill aus. Letztens haben wir auch gegen gefühlte Übergegner 2 Fights hintereinander gewonnen und unser Equip ist wenn ich mir manche Posts Online anschaue eher unterer durchschnitt.

chevio

weil ich n Angsthase bin wahrscheinlich ^^

Compadre

Ab einem gewissen Equipmentunterschied hast du kaum eine Chance, wenn der Gegner den Controller nicht gerade verkehrt herum hält. 😀

gast

ebenfalls DELTA auf der ps4 vorher war alles top ( hoffe Ubi hats in 1-2h)

Tom Ttime

ich habs eben probiert, auch ps4, ich kann mich problemlos anmelden.

gast

Jetzt läufts bei mir wieder . Hoffe doch auch bei den anderen spieler die probleme hatten.

Wörndl Daniel

Ja mann…läuft wieder…Pc

Kalle

Naja erreichbar ist anderes 😉

Wörndl Daniel

Immer ging alles…hatte keinen Glitch etc…jetzt aber komm ich nicht mehr ins Game wie viele andere freunde von mir auch! WTF xD hoffe es funkt bald wieder! Neues Update…neues Problem! Trotzdem…das Game ist einfach nur Genial ! Zocke am PC

David Thamm

am pc sitzen und mit dem handy n “screenshot” machen, läuft

m4st3rchi3f

Das geht noch besser. Hatte letztens einen, der hat am PC ´n Screenshot gemacht, den ausgedruckt, dann eingescannt und mir dann zugemailt. 😀

Freigeschaltet

Warum einfach wenn es schwer geht. Immerhin leben wir in Zeiten der Herausforderungen, sich das Leben schwerer machen als es sein muss ist wahrscheinlich seine =)

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