The Division: Server-Wartung am 16.2. – State of the Game heute Abend

Bei The Division sind heute, am 16.2., die Server down. Es finden mehrstündige Wartungsarbeiten statt. Das State of the Game wird heute erwartet.

Am heutigen Donnerstag ist die wöchentliche Server-Wartung in The Division. Bereits in den letzten Tagen werkelten die Entwickler an den Servern, starteten sie neu und bekämpften Performance-Probleme und den Lag. Nun gehen die Arbeiten weiter.

  • Um 9:30 Uhr werden die Spiel-Server auf PS4, Xbox One und PC heruntergefahren. Die voraussichtliche Downtime beträgt drei Stunden, sodass die Server-Wartung gegen 12:30 Uhr beendet sein sollte.
division-treppe-agenten

Ein Changelog wird auch in dieser Woche nicht angegeben. Heute kommen also noch keine spürbaren Neuerungen an der Spielerfahrung.

Voraussichtlich bereitet Massive alles für das Update 1.6 und “Last Stand” vor, damit diese möglichst problemlos aufgespielt werden können. Heute Abend findet noch das State of the Game statt, der wöchentliche Lagebericht von Massive. Möglicherweise bekommen wir dann frische Infos zur Zukunft von The Division – und vielleicht ja auch ein offizielles Release-Datum für 1.6. Um 17 Uhr geht es los, wir werden darüber berichten.


Infos zum neuen Übergriff, den Letztes Gefecht bringen wird, lest Ihr hier.

Quelle(n): forums.ubi.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Paul

Zum Thema Farmen – keiner hat was gegen farmen, wenn es ne neue Farm gibt oder zumindest neuer Schwierigkeitsgrad – beides fehlt und da verlieren schon die meisten Lust das gleiche zu tun, was sie schon eh 1000 mal gemacht haben bloß diesmal ist es noch einfacher als vorher.

zum Wildlands – auf der PS4 kann man nix einstellen, die Charaktere und Aussicht war Top, bloß die Umgebung an sich irgendwie viel zu künstlich, dann schaukelt Gras und Bäume im Takt wie bei uralten spiele und die Gegner… Mal davon abgesehen dass sie total einfallslos und dumm sind, Sehen sie auch aus als ob man Hitman2 spielt… Total undetaliert, einfach Runde Gesichter, zwei Punkte als Augen, einfarbige Gesichter ohne Schatten, totale Blamage für Jahr 2017…
Dagegen ist Last of us oder GTA5 auf der PS3 detalierter

Paul

Habs damals gegoogelt, Die meisten haben GTA4 nicht mal selbst zu Ende gespielt, viele schrieben damals dass sie sich das Ende auf YouTube angeschaut haben, weil sie es selbst nach tagelangen versuchen aufgegeben haben… Mein Arbeitskollege hat GTA4 erst letztes Jahr gespielt und hatte das gleiche Problem und musste genauso wie viele damals auf YouTube greifen.
Ich hatte damals bestimmt 20 versuche gebraucht und irgendwann hat es dann doch geklappt.
Du hattest wohl richtig Schwein gehabt dass es beim ersten Mal direkt funktioniert hat

Quickmix

Vielleicht ist es ja aufgefallen und wurde trotzdem nicht geändert. Wir wissen es nicht 🙂

Paul

GTA4 am Ende, wo man den Hubschrauber verfolgen und dann drauf muss, bugt bis heute noch ????????☝

Aber Performance Probleme hatte ich beim GTA4 nicht, Hatte mir direkt beim Release PC-ROM geholt und nach einer Woche war ich durch.
Ich fand es nur zum kotzen dass es 1 mal von 20 geklappt hat mitm Hubschrauber am Ende. Da musste man Leertaste drücken aber das hat irgendwie viel zu selten funktioniert, und tut es bis heute immer noch ????

Cheee77

Trotz der ganzen Probleme macht es mir noch immer ne Menge Spaß.Und welches Game hat keine Probleme?!….
Hoffentlich gibt es heute ein release Datum für 1.6

Paul

In jedem Spiel kann man Probleme finden… Aber solche wie beim TD findet man in keinem Spiel.
Hab noch kein einziges Spiel gesehen wo so viele Probleme gleichzeitig so eine Lebenszeit haben und sich vom Patch zum Patch nur häufen und vermehren… Und ich bin seit über 25 Jahren dauerzocker und habs so einiges durchgezockt…
Und ehrlich gesagt bewundere ich Leute die beim TD bis heute noch Spaß haben. Zwar spiele ich selber immer noch ab und an TD, aber reines Farmarama und Trophäenjagt um beim nächsten DLC direkt mithalten zu können.
Spaß beim TD habe ich schon lange verloren und wüsste nichts wo man AKTUELL beim TD Spaß haben kann

JimmeyDean

Müsste doch mittlerweile auch der Letzte gecheckt haben dass dus ganz ganz doll blöde findest?!
Würdest du wenigstens nicht ganz so offensichtlich trollen sondern hier und da auch mal was vernünftiges beitragen.
Wenn du seit 25 Jahren zockst müssten dir auf Anhieb mindestens 50Spiele einfallen um die es bescheidener stand und die unspielbarer waren alsTD. Es sei denn dein Horizont ist tatsächlich so beschränkt wie dus ja ständig unter Beweis stellen willst.
Ansonsten, bitte beschäftige dich doch mit Dingen die dir Spaß machen und verschone uns! Entgegen deiner Vorstellung ists für alle anderen nicht Unverzichtbar dass du deiner tiefgreifenden Enttäuschung hier im Tagestakt Ausdruck verleihst…
P.S. sorry an alle die mich anders kennen für meine bösen Worte..aber der Kerl da….

Sven Kälber (Stereopushing)

Eyh Jimmy, mach mal ein Käffchen, lehn dich zurück, atme mal durch und setz ne Bömmelbeanie auf. Irgendwie versteh ich ihn ja, immer wenn ich mich als Dörte Dummbatz im Ultra Feministinen Forum einlog um Stunk heraufzubeschwören, geht mir das Herz auf 😀 Das Internet ist schon toll, all diese Meinungen… Not So Serious Donnerstag 😉

JimmeyDean

😀 ….Vielleicht muss ichs auch einfach mal andersrum probieren ums nachzuvollziehen. …nicht dass mir doch noch ein toller Spaß entgeht. Meinst Dörte Dummbatz braucht noch Unterstützung von Bärbel Blödelmeier?

Sven Kälber (Stereopushing)

Solange wir einen lesbischen Lebensstil pflegen & sich im Gesprächsverlauf heraustellt, das wir uns beide mit unseren Ex-Freunden betrogen haben, seh ich da absolut kein Problem drin 😀 Aber Bärbel muß heiß sein, Dörte hat Ansprüche. Als Gesprächeinstieg bietet sich immer was an, von dem wir ne Ahnung haben, die Lootgrinder Sache. Man muß das nur in nen anderen Kontext setzen, so auf die Art: Und ich hatte ihm gesagt ‘Schatz, heute nicht. Ich hab Migräne. Und dann schreit er mich an: Ich will aber Looten… Männer halt, wollen immer nur Grinden XD

JimmeyDean

Hehe!
Was schon wieder looten?
Jaaa, aber mit dir is ja nix anzufangen?
Willst du sagen ich hab keine Migräne?
Nenn mir mal ein Tag an dems dir gut geht!
Bevor ich dich kannte gabs davon viele!
Also würdest du looten, nur nicht mit mir?
Muss ich noch einmal looten bring ich mich um!
Das sagst du doch nur weil du die Warlord schon hast!
Hast du grad wieder meine Mutter vernannt?
Würd ich die vernennen dann nicht mit Sachen die ich mag!
Also sind Menschenmörder jetzt schon besser als meine Mom?
Menschenmörder? Beim nächsten Mal wenn die unangemeldet Haferkekse bringt werde ich selbst zu einem!
…würdest du dich gesünder ernähren wärst du auch nicht so fett.
*Zwischendurch ruft Paul zum Fenster rein Division ist eh scheisse*
War das deine Mutter?
Das war ein Mann!
So hört sich deine Mutter an!
Meine Mutter mag Division!
Wieso wohn ich dann nicht bei der???

Sven Kälber (Stereopushing)

XD

Paul

Weiß zwar net was der Kollege da schreibt, aber irgendwann checkt er vielleicht das er bei mir dank “DayOnePatch” unsichtbar ist ????????

Quickmix

Liegt daran, das ich nach 1100 Spielstunden so gut wie kaum Probleme hatte (PS4).

Paul

Dann hast wohl die “Platinum NoBug Edition” erwischt und kommst immer auf entsprechenden “Premium NoLag” Server…

Quickmix

Ganz genau. Manchmal hab ich einfach das Glück des Tüchtigen 🙂

Robert Theisinger

geht mir auch so und seit dieser Woche ist jetzt die luft raus . in knapp 3 Wochen steht eh wildlands an und dann geht eh nichts mehr dran vorbei 🙂 jedenfalls wie du sagtest das du bisher kein spiel mit solchen fehlern hattest kann ich auch nur bestätigen . bei mir wird’s auch von patch zu patch schlimmer . bin schon 30 jahre dauerzocker und mit bugvision wird der platz 1 den bugcharts klar an das spiel übergeben . in meiner freundesliste von der ps4 spielen es aktuell nur noch 10% jeden tag die restlichen 90 % sind schon raus .

Paul

Ich hab das schon mal geschrieben, ich hatte ca 70 Division suchtis(richtige dauerzocker gewesen) in der FL, aktuell sind es nur noch 2.
ca 3 weitere pausieren und warten auf 1.6 und der rest will einfach nix mehr von hören…
Und die meisten haben es eben wegen Bugs aufgegeben oder auch zum Teil weil es nix an Content kommt, das was es gibt schon 1000 mal durch und seit 1.4 ist alles viel zu einfach geworden und das gefarme eh sinnlos ist, weil vom Patch zum Patch man eh das farmen von vorn anfangen kann/muss.

Was Wildlands angeht, hab es zwar gekauft, aber denke dass es eh in die Hose geht… Zu einfach war es jetzt schon. Grafik war eigentlich auch miserabel, Physik von Bäume und Gras absolut unterirdisch…
Ich hatte das Gefühl dass das Spiel, was Grafik angeht, etwa 10 Jahre zu spät kommt

Aber irgendwie muss ich die Zeit bis Destiny2 tot schlagen ????

Robert Theisinger

naja jedenfalls ists mal wieder was anderes . mir hat die beta sehr spaß gemacht und war co-op sehr lustig . vielleicht tut sich da ja noch was bis zur vollversion

Quickmix

Ganz genau. Mich hat seit DAoC kein anderes Game so fesseln können.
Und meine Aussage bleibt: Es gibt nichts vergleichbares mit den Setting.
Allerdings würde ich mir schon wünschen, das auch noch hin und wieder neue Games in diesem Stil erscheinen ( wie es z.B. bei Hack & Slay RPG’s ist).

Kai Khan Ginsel

DAOC war das für mich beste RvR allerzeiten, dass hat so unglaublich viel Spaß gemacht.

Quickmix

Dann behalte Camelot Unchained im Blickfeld. Das wird als DAoC 2 gehandelt.

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich weiß nicht genau wie der Zertifizierungsprozess vergütet wird. Ich weiß bloß das es bei R* auch funktioniert, also warum nicht bei Massive? 😉

Robert Theisinger

die lag-Probleme bekämpften? ich bin immer noch von überhäuft

CafeKoma

Sony braucht 1 Woche um das was Massive am Spielclient ändern will zu prüfen und freizugeben

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich glaub auch er hat da was verwechselt, die Retail Gold Edition kamm am 2.3. letztes Jahr 😀

Sven Kälber (Stereopushing)

Releasedate, Releasedate, Releasedate! Kommt schon Massive, ihr wollt es doch auch 😀

Alastor Lakiska Lines

Naja…eventuell am 2.3. sobald die Retail-Gold-Edition erscheint. Wäre relativ passend.

Sven Kälber (Stereopushing)

Wenn du mir erklärst was diese Retail Gold Edition beeinhaltet. Ich hab kurz gegoogelt und nichts gefunden dazu, außer die Gold Edition die es gab als das Spiel verôffentlicht wurde. Hast du dich da vielleicht im Datum geirrt, fänds komisch wenns zwei Gold Editionen von einem Spiel gäbe… 😉

Alastor Lakiska Lines

https://www.gamestop.de/Pla

Ist sowas wie die GotY-Version ohne je Spiel des Jahres geworden zu sein. An sich ist es identisch mit der digitalen Gold-Edition die es zum Release gab, nur dass diese hier deutlich weniger kostet.

Sven Kälber (Stereopushing)

Ok, eine identische Jahresedition zum 1.Geburtstag, so unwichtig das es Quasi nicht beworben wird.Bei Gamestop könnt ich mir auch vorstellen das die einfach ihre Lager leerhaben wollen, und das die gleiche Version ist wie schon vor einem Jahr 😀 Den 02.03. kannst du trotzdem ausschließen, 3 DLC’s im ersten Jahr hats geheißen, das wäre da ja schon vorbei. Solange Massive nicht was anderes sagt ist der 28. wirklich der logischte Termin. aber maybe sagen sie ja heute: Nächste Woche Dienstag, Jungs… (oder auch nicht) 😉

Breit Paulner

Hab glaube ich noch kein Game gezockt, wo die Server so intensiv gewartet wurden.
Trotzdem läuft es nicht gut gelinde gesagt.
Gefühlt sind die Server ständig down. Hier mal ne Stunde, da mal 3 Stunden. Dann außerplanmäßig mal ne Stunde.

Und immer perfekt angepasst an meine Schichten.
Hab ich mal frei Vormittags: Server down!

Sven Kälber (Stereopushing)

Das ist natürlich doof! Andererseits ist es auch gut so, da muß ich arbeiten 😀

Oliver Heirich

Also die Wartung Donnerstags ist ja Programm, außer die sind im Urlaub.
Und ansonsten ist eigentlich nie was down, bzw. kommt es ganz ganz selten mal vor, dass außer der Reihe mal was eingespielt wird.

Dienstags kommen die Updates, das will ich jetzt aber mal nicht als Downtime rechnen. Das kommt ja auch recht selten vor.

schlimo

ich bin da ganz deiner Meinung. Obwohl sie die Server regelmäßig warten, bekommen sie das LAG nicht in den Griff und auch andere Problemchen werden nicht behoben wie z.B. Schnellnavigation im Lager … gut, dem bedarf es evtl größeren Programmieraufwand …

CafeKoma

Soweit ich das mitbekommen habe ist das Problem mit der Schnellnavigation im Lager ein Client Problem, und da sagten sie schon vor Wochen das das erst mit dem neuen Patch von 1.6 gelöst werden kann.

Sven Kälber (Stereopushing)

Ja, dem ist so. Was allerdings nichts daran ändert das es für die heutige Zeit recht armsellig ist das wir die Patches nur mit jedem DLC erhalten. Wer so viele Fehler hat muß halt öfters mal nen Patch raushauen.

CafeKoma

aber dann regen sich auch wieder alle auf das so häufig ein neuer Patch kommt. Egal was sie machen es gibt immer welche die es stört oder die eine andere Sichtweise haben.
Wenn es nach meiner Nase geht dann könnte man die Gegner gerne wieder mehr Richtung 1.3 buffen so das man wenn man in einem Team spielt spezielle rollen braucht (Taktiker mit Puls und SC / Heiler mit Boostershoot und Imubox / etc. ) aber dann sind die Solos und Casuals wieder am heulen und nun heulen die Gruppenspieler.
Aber zum Glück geht es ja nicht nach meiner Nase 😉
Ich warte einfach mal ab was mit 1.6 kommt und hoffe das damit das Grundgrüst so steht das man in Jahr 2 mehr auf das Drumherum konzentrieren kann wie größere Incurciens und neue Story Missionen, vllt eine neue Fraktion, oder auch gegnr. Stützpunkte wo extrem viele NPC auf einem haufen sind.

Sven Kälber (Stereopushing)

Jetzt mal die Internet Mimimis rausgenommen, von mir aus können sie auch jede Woche nen neuen Patch rausklatschen, solange mein Spielerlebniss dann besser ist. Auch wenn Rockstar sich so gar nicht wirklich von ihrer Spielerschaft beeinflußen lässt, so sind sie den meisten meilenweit voraus im Game as a Service Verständniss Dazu gehört halt auch Warenpflege, nicht nur Echtgeldshops… Gerade Ubisoft könnte sich da mal ein Beispiel nehmen. Es nützt uns einfach nichts das die meisten Sachen schon seit Anfang Januar gefixt sind, aber nicht implementiert werden können, weil kein DLC erscheint. Wir sind die dummen Affen die noch 2 weitere Monate mit dem Scheiß leben müssen 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

39
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x