The Division: Server down am 5.1. – Serverwartung

Bei The Division werden heute, am 5.1., die Server gewartet. Wann kann man wieder spielen?

In der letzten Woche fanden keine Wartungsarbeiten statt. Kurz vor Weihnachten verabschiedete sich ein Großteil von Massive in den Winter-Urlaub. Seit wenigen Tagen melden sich die Entwickler nach und nach zurück, sodass heute wieder die regelmäßige Wartung stattfinden kann – wenn auch nur eine kurze.

Um 9:30 Uhr werden die Server auf PS4, Xbox One und PC heruntergefahren. Die voraussichtliche Downtime beträgt eine Stunde. Gegen 10:30 Uhr solltet Ihr wieder zocken können.

Ein Changelog wird nicht angegeben. Heute dürfen wir also mit keinen Fehlerbehebungen, Bug-Fixes oder Neuerungen rechnen.


Falls Ihr noch im verdienten Winter-Urlaub seid und nun mit den Hufen scharrt, bis Ihr wieder zocken könnt: Mit unserer Division-Guide-Sammlung könnt Ihr Euch die Zeit vertreiben.

Quelle(n): forums.ubi.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
dirkrs

Bei mir dropt seit einiger Zeit Bullet King nicht mehr.., hat das noch jemand?

Irgendjemand

Hey, eine ernst gemeinte Frage:)

Lohnt es sich mit The Division auf dem PC so spät anzufangen?? Findet man noch leicht eine Gruppe in der LVL Phase?

le-phil-de

Du brauchst in der Levelphase nirgendwo zwingend eine Gruppe. Wenn sich also keine findet, kannst du es Solo spielen. Ich denke aber Gruppen sind möglich, da viele Spieler auch Twinks haben.

Texx1010

OT
Weil ich viel solo in TD unterwegs bin, dachte ich mir nen 2.char zu erstellen. Doch alleine, ist zB Lexington auf “herausfordernd” dann doch glaub zu schwer.
Ich dachte dann an das Schild. Habe schon einige Videos gesehen, wo die Agenten dadurch viel damage einstecken konnten.
Meine Frage: welches set, Talente (u.deren Modi) u.welche Waffen passen denn zum Schild-Agenten am Besten?
Vielen Dank schonmal für eure tipps…

SVBgunslinger

D3 set mit wild Handschuhe und Speacialized Rucksack. Dazu ne MP5 oder PP19 mit destructive, responsive und brutal. Fertig

DaayZyy

Nimm 1,2 von uns mit sofern PS4 und dann ziehen wir dich schnell durch 😉

FoxHounder

Kommt drauf an, ich hab solo bei Lexington auf herausfordernd keine Probleme. Aber stimmt schon a la Rambo oder Max Payne sollte man da nicht durchlaufen 😀

Bronkowski

“Falls Ihr noch im verdienten Winter-Urlaub seid und nun mit den Hufen scharrt, bis Ihr wieder zocken könnt: Mit unserer Division-Guide-Sammlung könnt Ihr Euch die Zeit vertreiben.”

-> überarbeitet ihr die noch ein wenig? Viele Berichte zu Waffen, HVT, Talenten etc. sind ja veraltet und überhaupt nicht mehr aktuell.
Ich weiß es ist sicher ein riesiger Haufen Arbeit das zu aktualisieren, aber für Neulinge denke ich ist es schwierig dort Dinge zu lesen die aktuell überhaupt keinen Sinn mehr machen oder Infos zu Talenten/Builds etc. die es gar nicht mehr gibt.

Vielleicht wäre es hilfreich vorab vor diese Tipp die Versionsnr. des Status der Info in den Titel zu schreiben?
(zB PATCHVERSION 1.3.:So funktionieren die Hochrangigen Ziele und die Hochrisiko-Ziele.)

Oder auch die “alten” Infos vorest zu entfernen? Oder vorab einen Hinweis das der Artikel überabeitet werden muss.

DaayZyy

Falls du Englisch kannst google mal nach The Division Ultimate Guide 1.5.

Bronkowski

Den Guide kenne ich und Englisch kann ich auch, das war aber gar nicht mein Anliegen.
Ich meine eher, wenn man auf Links und Guides hinweist von Mein-MMO.de dann sollten diese auch stimmen oder zumindest zeigen das sie noch nicht überarbeitet sind.
Die Guides hier sind ja echt wirklich gut und übersichtlich, aber eben auch nicht mehr aktuell.

el_backpulver

Hallo Andi H!
einfach mal auf unser TS kommen, da hast du fast immer ein paar leute mit denen ihr in die DZ könnt. TS-Adresse: kartoffel-stampfer.de

Andi H

Hi, vielen Dank. Spielt ihr auf PS4?

DaayZyy

Teamspeak schreit nach PC?!

Andi H

Oh ja , stimmt 🙂 Dann wohl nicht :/

DaayZyy

Kannst mich gerne Adden, PS4 Tag: DaayZyy, aber keine Ansprüche oder so, spiele nur aus Fun die DZ für mehr reicht Skill bzw Frustlvl nicht aus. Hehe

Andi H

OKay, ja ich möchte einfach mal in die DZ NUR zwecks PvP 🙂 ohne groß looten zu gehen. Is mir auch egal, ob ich als Abtrünniger drauf gehe 🙂 soll Übung sein 😉

SVBgunslinger

biete mich auch mal an: SVBgunslinger
Sieht bei mir und meinen Jungs aber nicht anders aus. Sind keine Pros
Aber nen paar Randoms schaffen wir auch noch 😉
Gilt natürlich auch für dich DaayZyy 😉

el_backpulver

Nein auf dem PC

Andi H

Schade… ich hätte mich ehrlich gesagt über ein “Lagerkistenschnellnavigationsfix” gefreut… aber nööö… warum auch.. oh man..

Mal eine OT Frage:

gestern mal wieder Darkzone mit den Jungs… und wieder Abtrünnige, gegen die wir einfach keine Chance hatten… an unserem Gear liegt es nicht. Wir sind einfach nicht gut im Aiming oder Absprache oder sonstwas… gibt es hier vielleicht Leute, die ein paar Tipps zum “besser werden im PvP” geben können? 😉

DaayZyy

-Teamshooting sprich alle auf einen so weit es möglich ist.
-Um die Ecke laufen und gleich eine Granate zur Ecke werfen.
-Immer eng an Autos und anderer Deckung laufen.
-Im Nahkampf “leider” alles aus der Hüfte rotzten da du mit Aim nicht so schnell hinterherkommst wie die zick zack laufen.
-Gegnerischen Rüstungsschaden sollte 50%+ sein
-Waffentalente, wie Brutal, Zerstörerisch usw
-Und ja Callouts sehr wichtig wenn man als 4er Team unterwegs ist.

der rest Übung und Glück.
gibt bestimmt noch mehr bzw andere Tipps/Ansichten.

Andi H

Hey, danke schonmal… aus der Hüfte schießen.. hmm.. Mist 🙂 ich treffe da so gut wie nichts 🙂 Aber Übung macht den Meister, nicht wahr ? 🙂 Gab es da nicht mal ein Talent oder so, was “aus der Hüfte schießen” inrgendwie unterstützt hat?

DaayZyy

Hehe geht mir ähnlich, spiele ich auch nie weil ich daran keinen Spaß habe. Es gibt ein Talent was das “Blind feuern” verbessert aber das geht nur in Deckung. Es gibt eine Benannte Waffe die “Tommy Gun”? die hat ein Talent drauf was Hüft feuern verbessert aber dropt nur aus Nachschubkisten wenn ich mich nicht irre.

Wenn du viel Kopfschußschaden hast mit Talenten wie Brutal und mods lohnt es sich auf mittlere Distanz immer zu aimem, da wie du sagtest das Hüft feuern will auch gelernt sein.

Wenn ihr zu 3-4 läuft würde ein guter Heiler auch nicht verkehrt sein damit würdet ihr immer hin länger auf den Beinen bleiben.

Geschütze sind auch zu empfehlen vor allem wenn man weg läuft um die Ecke, Geschütz stellen und eine Granate hinterher und gib ihm.

Wenn ihr mit Heilstation läuft, diese immer kurz bevor sie sich selbst zerstört selber per Knopf druck deaktivieren um eine kleine Überheilung zu bekommen.

Wenn ihr einen auf den Boden schickt und er in der Nähe ist schnell hin und Fisten, aber ist er weiter weg, lieber weiter auf ihn einschießen bis er komplett stirbt, da du in der Zeit bis du hin läufst selber viel Dmg nehmen kannst und der auf den Boden evtl wiederbelebt wird oder hinter Deckung verschwindet…

Andi H

Okay … so haben wir es im Prinzip versucht 🙂 bei einigen hat es auch geklappt.. aber es gibt Gruppen, die sind scheinbar Megastark :)ich habe zB alles auf Crit Chance und Schaden… ob das im PvP nützt… ? vielleicht versuche ich mal mehr auf Kopfschußschaden zu gehen..

SVBgunslinger

Auf crit brauchst du nicht mehr setzen. Bringt nicht mehr viel.
Lieber auf Rüstungsschaden und Headshot schaden.

Mit was für builds seit ihr unterwegs?

Andi H

hmm.. also ich hab 4xAB mit Spezialisiert Rucksack und Wild Handschuh.. 48xx Schußwaffen, 67xxAusdauer und 25xx Elektronik.. Famas und M4 mit Boshaft,Tödlich,Zerstörerisch,Nachtragend,Empfänglich,Unkompliziert. 28,5% Critchance (ohne Handschuhe) ca.90% Critschaden, 85 Headshotdmg.Rüstungsschaden 56%. Mein Rüstungswert liegt bei ca.13226. Macht schon Spaß… bei NPC 🙂
Aber ich werde mal andere Kombinationen testen.

SVBgunslinger

Hört sich aber erstmal nicht verkehrt an.

Boshaft und Tödlich würde ich gegen Brutal und competent wechseln.
M4 ist gut wobei ich finde dass die LVOA etwas stabiler ist.
Durch die beiden striker teile bekommst du halt noch mehr stabilität rein. Wobei du das auch mit “ruhige hände” gut hinbekommst aber ich stell micht im Gefecht zu blöd an immer kurz die Deckung zu nutzen um es auszulösen.
Für PV ist die Tenacious Maske auch fast Pflicht. Dazu Competent und booster Shot und da geht einiges. 🙂

Aber wie gesagt versucht auch mal die builds im Trupp zu mischen. Nicht nur AB.

Andi H

Ist das die Highend Maske bei der man 5% mehr Schaden durch Medipack bekommt? Boostershot hab ich in der DZ immer drin.
Dann müsste ich mal nach einer passenden LVOA-C oder M4 farmen, bei der die entsprechenden Talente bereits vorhanden sind 🙂 Ich habe auch den Eindruck, dass 50.000 Zähigkeit mehr nicht spürbar mehr bringen.. .also 400k oder 450k … dann lieber doch in Schußwaffen? Habe mal irgendwo gelesen, dass über 5k Schußwaffen nicht mehr viel nach oben geht durch diese neue Kurvenberechnung 🙂

PS: Brutal und allgemein Kopfschussschaden setzt natürlich voraus, dass ich den Kopf auch treffe 🙂
Deshalb bin ich mehr auf Crit gegangen 😉

SVBgunslinger

Ja bringt mehr Schaden durch medikit. Ist natürlich Gold wert im PVP. heilen und mehr Schaden… was will man mehr. und es sind 10% 😉

Gab vor 2 Wochen eine ziemlich gute LVOA beim Händler 😀
Aber viel nehmen die lightweight M4 und die LVOA nicht bzw. die police M4.

Ich hab den Headshot schaden auch mehr weil wir die Gegner mit Flammenwerfer oder bluten verlangsamen, ansonsten treff ich den Kopf auch selten bis nie 😀 Aber mit einem Predator oder FireCrest in der Gruppe sieht das schon wieder anders aus.

DaayZyy

Ich spiel zur Zeit 3xPrädator/3xStürmer mit Mods und Entsprechenden Waffentalenten komme ich auf 69% Rüstungsschaden. Habs aber noch nicht in der DZ getestet.

SVBgunslinger

Würde mich mal interessieren wie sich das im PVP macht.
Ich bin aktuell mit 4 x FC, Specialized Backpack und tenacious Maske unterwegs. Dazu die Liberator mit destructive, talented und competent.

Hab jetzt 240k , 400 k, 170 k
Geht im Trupp eigentlich ziemlich gut.

SVBgunslinger

DaayZyy hat eigentlich fast alles genannt.

Ich hätte nur noch gesagt: Wenn ihr selber zu viert seid dann verteilt nen bisl die builds und nehmt nicht alle stumpf AB.
Nen FC, Heiler oder Sticky Bomb im Team is ne Menge Wert.
Den meisten Spaß hatte ich bisher als wir alle 4 mit FC losgerannt sind. das ist zwar nicht die beste Variante, macht aber Spaß.
sonst gibt es natürlich noch die stumpfen Varianten mit viel Skill und alle mit seeker mine aber da bin ich kein Fan von.

Andi H

Hi, okay. Also wir sind ja meistens zum Farmen in der DZ. Aber in der letzten Zeit hab ich Bock, mich mal im PvP zu verbessern 🙂
Ich gehe mal davon aus, dass die jenigen, die schon von Beginn an PvP spielen, sich entsprechende Techniken angeeignet haben. Wir stehe oft da und sind so schnell runter, dass man kaum noch reagieren kann. Und gestern einer.. .der hat sich bewegt, als würde er mit Tastarut und Maus spielen 😉 So schnell hin und her.. Dan kamen andere hinzu und .. peng.. .down 🙂 Auch hat der sich übermäßig oft heilen können… keine Ahnung, wie er das gemacht hat…Also sollte man sich auch vornehmen, PvP zu spielen und die Sets innerhalb der Gruppe entsprechend aufteilen. Sind ja vermutlich doch andere Abstimmungen als für PvE…

Psycheater

Gestern auch wieder alleine in der DZ gewesen (wie immer eigentlich ^^). Dann am Abholpunkt Parkhaus in DZ02 mit vollem Rucksack von zwei Halunken getötet worden. Geärgert und neu gespawnt im Schutzraum in DZ03. Komme raus und da kommen mir diese beiden Rogues grad entgegen. Dachte schon das war es jetzt direkt wieder. Aber einfach mal ein Herz genommen und den ersten mit meiner G36 in den dreck gelegt (spiele übrigens das Banshee Set in der DZ) und den anderen danach mit der Pakhan umgenietet ????????
Da war ich selbst überrascht. Und ich würde nicht sagen das ich schon optimal ausgebaut rumrenne

Andi H

Hehe.. ja, manchmal ist man von sich selbst überrascht 😉 G36 wäre auch mal ein test wert. Spiele eigentlich mit dem “DZ-Char” nur das AB Build. Ich denke nur, solange ich schlecht im Aiming oder Hüfte schießen bin, nützt mir auch das beste Set nichts 🙂

SVBgunslinger

Wenn AB dann gibt es ja eigentlich nur 4 x AB, 2 x Striker, LVOA-C und Famas mit uncomplicated, Destructive, responsive, competent, unforgiving und brutal. Wobei uncomplicated und competent natürlich in den jeweils 3. slot gehören.

SVBgunslinger

Ja wer auf PVP ausgelegt ist hat halt nichts auf Schaden gegen Elite oder solche dinge.

Wenn du dir nen paar starke Builds für den PVP Bereich angucken willst kann ich dir Youtuber wie MarcoStyle, LikeButter oder UpperEcholon empfehlen.
Ich persönlich gucke mir die Builds ganz gerne an aber nen bisl Eigenkreativität sollte man dann schon noch einbringen.
AB ist zwar wirkungsvoll macht mir persönlich aber absolut null Spaß.

Wir spielen gerne mal mit nem D3 Tank der vorgeht, einen AB als DD, ein FC (hier 🙂 ) für die CC und ein Healer oder Sniper.
Da ist man schon recht variabel.
Wenn du einen guten PVP Build hast macht ihr auch im PVE alles weg…

Matima

“Lagerkistenschnellnavigationsfix”
Was meinst Du damit? Wenn ich im lager bin und auf “i” drücke komme ich sofort in mein inventar rein

DaayZyy

Auf Konsole kann man R2 drücken und hat ein Schnellmenü um zb. direkt in die Mods zu springen da diese ganz unten sind und bei vollen Lager “150” Teile willste nicht jedesmal 149 Teile durchklicken. Und eben diese Funktion ist seit Wochen verbuggt.

Mogli

Erinnert mich an:

LAGERTONNENNOTREGAL

welches man vorwärts und rückwärts lesen kann… :o)

Andi H

LOL 🙂

Psycheater

Anna und Otto kann man auch vorwärts und rückwärts lesen ;-P

DaayZyy

Haha euch ist wohl langweilig in der Redaktion, wenn Ihr schon über wöchentlich allseits bekannte Server Wartung berichtet? 😉

Chiefryddmz

wieso langweilig?
für den ein oder anderen newcomer agenten is es eventuell wichtig zu erfahren dass man heut vormittag für kurze zeit nicht spielen kann – außerdem steht auch drin, dass die downtime kürzer als sonst is…
ich glaub eher..dir is langweilig wenn du so ein comment unter diesen artikel setzt ;P

DaayZyy

Och Mensch, haste das “HaHa” überlesen und den “Zwinker Smiley” übersehen? Hier für dich noch mal Extra in groß HAHA und 😉 .

Chiefryddmz

^^:D nene dude hab ich nicht
aber falsch lag ich damit bestimmt trotzdem nicht, dass dich langeweile in dem moment zu dem kommentar veranlasst hat ;p

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

45
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x