The Division: Server down am 1.6. – Zum vierten Mal in 10 Tagen

Bei The Division sind heute, am 1.6., die Server offline. Eine Wartung findet statt – PS4, Xbox One, PC.

Der Juni 2017 beginnt für The Division mit einer Wartungsarbeit. Eigentlich sollte das Update 1.6.1 zahlreiche Bugs und Probleme beheben, allerdings hatte es auch neue Ärgernisse im Gepäck, denen die Entwickler seit Tagen hinterherlaufen dürfen. Daher wurden die Server gehäuft heruntergefahren.

Heute ist bereits die vierte Server-Downtime innerhalb von 10 Tagen:

  • Die Server werden um 9:30 Uhr heruntergefahren. Die Wartung dauert voraussichtlich drei Stunden an. Gegen 12:30 Uhr sollten die Arbeiten beendet sein.
    division-last-stand-agenten

Was ändert sich heute?

Nachdem in den letzten Tagen mehrere Bugs und Verbindungsprobleme beseitigt wurden, wird heute kein Changelog angegeben. Das heißt, es kommen keine Änderungen, die sich auf die Spielerfahrung der Agenten auswirken sollten.

Heute gegen 17 Uhr findet das „State of the Game“ statt. Darin wird es voraussichtlich über das Update 1.7 gehen, über das bereits gestern zahlreiche Infos ans Licht kamen. Wir werden zeitnah über die Infos aus dem Stream berichten.

Quelle(n): forums.ubi.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
HomerNarr

was ändert sich heute?
nichts!
ok…
xD

VirtualRoX

…survival PvP funktioniert seit x Wochen nicht mehr richtig …. Heilungslaggs bzw garnicht eintreffende Heilung…. Nach Heilung für 3-5 Sekunden nicht Schüssen können. Plötzlich durch die Karte fällen … Übelste lags bei Spielstart oder blitzreise ….. DZ Grafik Probleme…flackern trsnsparens ( Boden)…. directx 12 lassen wir mal aussen vor… Das Spiel hatte von closed Beta bis jetzt noch nie so einen schlechten Zustand…und das das Problem mit dem speedhack Glitch einfach ignoriert wird… Sich gleichzeitig auf das ultimative Qualitäts-Update zu feiern… #saynotoUBISOFT

Zer0d3viDE

ich habe 3 mal im forum ein thread eröffnet.
den speedglitch scheint niemanden zu interessieren…

hab bei survival ausnahmsweise mal keine probleme
Zer0d3viDE 😉

airpro

wenns hier nicht dauernd stehen würde wüßte ich gar nicht das es ein Server Down gibt. Wer steht denn vor 12:00 auf?

Sven Kälber (Stereopushing)

Der Air wieder… 😀

Beppo

ehhh, heute ist die ganz normale wöchentliche Server-Wartung…
ihr macht auch aus allem ne Schlagzeile mit Weltuntergangsstimmung 😉

Rüdiger Kern

am 30.5., die Server down. Massive startet die Server neu und spielt einen Fix für die DELTA-Error auf.

Das war die Ansage, und ich hatte auch bis dato keinen mehr. Aber, ich habe seit dem erhebliche Probleme den Überleben Modus vernünftig zu spielen.
Ist eigentlich schon traurig, aber das ist der einzige Modus den ich noch vermehrt in dem Spiel spiele, und das auch nur in dem bestreben mein wöchentliches Bestergebnis zu verbessern. Aber das ist jetzt auch nicht mehr möglich, denn noch vor dem genannten Update „Delta-Fix am 30.05“ konnte ich Überleben problemlos spielen, das ist jetzt vorbei!
Ich hatte gestern nochmals versucht zu spielen, ich musste es von mir aus abbrechen, denn es wurde einfach unspielbar. Hatte so extrem mit lag´s zu tun das ich beendete. Was mich irritiert hatte war die unterschiedliche Performance einmal bewegte ich mich wie in Zeitlupe, das andere mal wie im Zeitraffer..ein vernünftiges anvisieren/schießen mit der Waffe einfach unmöglich, wie gesagt, eine einzige Katastrophe.
ich teile diesen Beitrag weil es mich interessieren würde ob ich mit dem Problem alleine da stehe, oder ob andere Spieler auch noch davon betroffen sind. Ich spiele das Spiel am PC!
Ich habe natürlich auch bei mir „am PC“ nach möglichen Fehlern gesucht, Treiber der Karte neu installiert, Spiel Ordner gelöscht,,etc. aber das hat dann auch keinerlei Verbesserung gebracht, und ganz ehrlich, irgendwie dachte ich mir schon,da wird nichts nennenswertes bei rauskommen. Naja die Hoffnung ist ein Steh auf Männchen…..so schade drum!

Prometheus

Deine Probleme im Survival auf PC kann ich nicht bestätigen. Wir haben gestern mit 3 Leuten 2 Runden gespielt (ca. 21 bis 0 Uhr) und hatten keinerlei Probleme. Eine mögliche Ursache wäre, daß Deine Übertragungsrate zeitweise nicht so toll war. Könnte an Deinem Provider liegen, oder hausintern, falls Du Dir den Anschluss mit jemandem teilst. Lags haben selten mit Hardware zu tun, meistens mit dem Internetanschluss.

Rüdiger Kern

Anschluss wird nur von mir verwendet!
Es gab im Survival vor dem angeblich aufgespielten Fix des Delta Error keinerlei Probleme.Mit dem aufspielen des selbigen fingen die Probleme an.Gerade erst war ich wieder im Survival und habe wieder vorzeitig abbrechen müssen, weil unspielbar! Jetzt vor etwa 5 Minuten bekomme ich einen Delta Mike C-17-1062.Ich dachte das sei gefixt worden, na scheinbar wieder mal nur viel reden und nichts konstruktives kommt dabei rüber! Schön das du es denn spielen konntest, ich kann es für den Moment nicht mehr, und das betrifft ausschließlich den Survival Modus..aber danke für deine Rückmeldung!

Prometheus

Gern geschehen. Ich hab übrigens „DX12 Rendering“ und „Reduzierte Verzögerung“ deaktiviert. Vielleicht hängt es damit zusammen, daß ich keine Probleme habe.

Sven Kälber (Stereopushing)

Gestern mal wieder kurzfristig Bock gehabt. Bisher hat das mit den Randos nie funktioniert, gestern hat ich echt Glück. Das erste mal Warrengate Legendär (no wipe) geschaft, Drachenhort (no wipe) drangehängt (Das klingt eigentlich witzlos, aber Drachenhort ist mit Randos auf Herausfordernd auch wirklich meistens schon problematisch). Wenn das so flutscht, fühlt sich das schon gut an. aber nach der abschließenden Runde Lexington gabs dann schon nix mehr zu tun. Zu spät für stolen Signal, keinen Bock auf DZ. Nochn bissl Build basteln, (hartes Rollglück inklusive), Und der Abend ist rum. Bis auf das die NPC’s durch meine Deckung schießen konnten, von irgendwelchen anderen harten Bugs & Deltas verschont geblieben. Ein kleiner Fortschritt…

Bronkowski

Ich wünschte ich könnte mich dazu aufraffen…letztens ein paar Runden Survival gestartet, das hat für mich am meisten mit Deckungsshooter zu tun…alle anderen Aktivitäten sind irgendwie….hmmm….

Sven Kälber (Stereopushing)

Mir gings da genau so, habs mir immer vorgenommen, konnte mich aber am Ende nicht wirklich aufraffen. Aber ich hab in ziemlich kurzer Zeit in Destiny bis auf den Osiris Leuchtturm wirklich alles erreicht was man erreichen kann. Bis zur Destiny 2 Beta muß ich mich also irgendwie beschäftigen. Auch wenns wirklich Spaß bringt, nur Schmelztiegel ist auch keine Lösung. Gibt sonst kein Game wo ich sag: ’nice, muß ich zocken‘. Hab das kostenlose Overwatch WE ausprobiert, Ergebniss: So ein schreckliches Game (für mich)…

Bronkowski

Overwatch brauche ich nicht probieren, das macht von den Videos her schon kein Spaß…und Destiny auch nicht.
Im Moment spiele ich 1x in der Woche Wildlands mit Freunden und ich muss sagen: So schlecht wie bei Wildlands waren die Division Server nie. Diese Woche ist nach jeder abgeschlossenen Mission einer rausgeflogen ( NAT Typ „offen“ und wir saßen in einem Raum….)
Horizon Zero Dawn habe ich angefangen, aber das ständige „glitche dich den Berg hoch um die Mission zu beginnen“ nervt mich da ein bisschen 🙂

Und dann denke ich „wie schön war Division heute vor einem Jahr“ 🙂

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich vermisse dieses Gefühl auch, es sind noch nicht mal die Bugs & der fehlende Content. Mir fehlt einfach das Gefühl mich mächtig zu fühlen. Jetzt ist es ein vollkommen anderes Spiel als wir gekauft haben, und meiner Meinung nach ist die aktuelle Gear-Stat-Meta irgendwie Kacke.

Bronkowski

Auch meine Meinung. Gear-Stat-Meta war noch nie perfekt, aber auch schon lange nicht mehr so schlecht wie aktuell.
Es müssen nach wie vor keine „wichtigen“ Entscheidungen getroffen werden bei Auswahl der Stats, es ist offensichtlich was man rollen muss…
zB beim hochleveln könnte man mit einem SPS Build wenig tanken, kam relativ schnell vorwärts, mit einem Elektronik Build konnte man die Missionen auch gut spielen, musste aber anders und vorsichtiger vorgehen.
Wenn ich zB Survival spiele liebe ich die erste Zeit, so lange bis man gelbes Gear bekommt…da sind dann rote, lila und erst recht gelbe Mobs eine Gefahr, ich kann sie schaffen, muss aber auch was dafür tun, mich zurückfallen lassen, Gegner versuchen zu pullen, hinterlaufen, das ist für mich dann der Punkt wo ich sage „Ich fühle mich mächtig als Agent“ und nicht mit dem Deadeye/Nomad/Defence-wtf Gear die Elite Gegner mit 2 Schüssen runterzumähen, das ist für mich dann „Ich fühle mich gelangweiligt“

Nach 1.4 fand ich das RNG auch zunächst besser, weil es bei schweren Aktivitäten mehr statt besseren loot gibt, mittlerweile finde ich das doch nicht mehr ganz so gut. Der Mittelweg wäre hier (vielleicht) für alle angenehmer.

P.S. Auch diese Diskussionen sind nicht neu, aber sie machen (aus meiner Sicht) merkwürdigerweise immer wieder Spaß und es steigert den Bock vielleicht nochmal was an Gear auszuprobieren um ggf. diesen einen Build zu finden bei dem ich tatsächlich mal taktisch vorgehen muss…auch das zB Talente mit Deckung-zu-Deckung Boni mehr Sinn machen.

Sven Kälber (Stereopushing)

Da sind wir totale Dudes, im Geiste 🙂

Novader

Das sehe ich genauso. In den früheren Versionen von TD hatte ich Builds, die so viel mehr Spaß gemacht haben. Mit den letzten Updates ist es schnell und unmächtig geworden. Zwar habe ich mit 1.6 meinen besten DD, aber mächtig ist der nicht. Meine alten Taktiker und Supporter Builds waren da viel geiler.
Die Zeit als ein Team nur mit Supporter spielen konnte haben mir ne Menge Spaß gemacht. Hab zwar damals nicht viel geballert, das Team zu pushen/retten war meine Rolle. Kann mich auch erinnern, dass ich oft angeschrieben wurde, damit Missionen klappen. Meine neuen Taktiker sind OK, aber das Yeah und Bähm fehlt mir komplett. Ich hatte so mehrmals das Gefühl, dass sie mein Spiel weggepatched haben. Ich spiele seit der Beta, 1K+h, aber die Zeit bis 1.3/1.4 war die geilste und die dark zone war wirklich noch dark.

Sven Kälber (Stereopushing)

Exactly This! 🙂

Bronkowski

Ja, Bulletsponges waren nicht unbedingt das schlimmste, rückblickend. Zumindest war zu der Zeit ein Supporter auch wirklich das und Deckung-zu-Deckung Talente waren genauso sinnvoll wie Smart Cover.

dirkrs

Kugelschwämme gibt es doch immer noch bei denNPC’s wenn 1 oder 2 Heiler dabei sind 😉

Bronkowski

Stimmt Und ganz extrem wird das dann in legendären missionen :/

Sven Kälber (Stereopushing)

Naja, ist dir noch nicht aufgefallen das die Heiler nur einmal ne Box aufstellen? Box Fokusen, Heiler Fokusen & gut is 😉

Bronkowski

Hmm, ok als ausrede muss ich sagen das ich bisher jede legendäre erst 1 mal gespielt habe, glaube napalm 2mal, mir hat das rumgesniper ohne sinn aber so gar nicht zugesagt.
Und ich kann mich an das Ende erinnern im keller wo der boss ein heiler ist und der hat mehr als eine Box gestellt.
Bei den normalen mobs gestehe ich ist es mir mangels spielen nicht aufgefallen *schäm*

schlimo

Das liegt auch daran dass man PvE nicht von PvP getrennt hat. Gibt’s z.B. ein mächtiges AB Set, wird’s genervt wegen dem PvP usw.

Beppo

Berg hoch glitchen??
Bei welcher Mission musste das denn am Anfang machen??

Ich konnte bis jetzt ganz normal überall hoch klettern und um eine Mission zu beginnen musste ich auch nicht ständig irgend nen Berg hoch.

Ace Ffm

Das ist das altbekannte Sommerloch. Noch ein bischen warten,dann gibt’s wieder genug zum zocken.

airpro

habta schon alles dursch oda wa? Ich hab die 360Titel schon liegenlassen, Saints Row Xboxone port noch nicht angerührt und da stapelt sich noch viel mehr und bald kommt die Scorpio.

Psycheater

Auch mit allen 3 Chars alle Fraktions Exos geholt?!;-)

Sven Kälber (Stereopushing)

Ja, mal nicht übertreiben. Beim Jäger bin ich dran. Das ist meine Hauptklasse & Fraktionen Powerleveln ist ja nicht so schwer. Titan & Warlock hab ich eh nur für Raids & Abwechslung im PVP. Alle Trophäen, alle Quests und Bounties, 3 gut gerüste 400er, einen übervollen Tresor, fast alle Exos, alle 390er Raids mit Challenge, kein Leuchtturm :D. Ich denke damit siehts bei mir aus wie bei den meisten 😀

Psycheater

Pfff. Wer nicht alle Fraktionsexos für alle Klassen hat wird nicht ernst genommen ;-P
Ne Spaß, Ich weiß ja das Du auch super spät angefangen hast (hast es ja vorhin auch geschrieben), aber auf jeden Fall Respekt wie viel du nachgeholt bekommen hast. Ich bin nur n Tacken weiter als Du (komme ja auch vom toten TD^^) und bin nur marginal weiter als Du 🙂

Tomas Stefani

Dying Light kann ich da nur empfehlen…..großartiges spiel für wenig Geld

Zer0d3viDE

Wann fixen die endlich diesen Speed Hack?
es wird dazu noch nicht mal Stellung genommen und Anfragen im Forum gekonnt ignoriert

Sven Kälber (Stereopushing)

Du meinst das Sidestrafing? Also das links rechts gedrücke? Gekonnt ignorieren können se ganz gut.

Zer0d3viDE

https://www.youtube.com/wat

ich meine das hier. man kann nicht mehr rogue gehen,ohne das die russen dich verfolgen und ohne probleme killen. man läuft bestimmt 20 -30 prozent schneller und es ist einfach zum kotzen

Bronkowski

Krass, gibts das schon länger? (wahrscheinlich schon….) da bin ich dann manchmal glücklich auf PS4 zu spielen….

Zer0d3viDE

„inoffiziell“ gibts den schon 2-3 Monate.
Hab den mittlerweile 3 mal im offiziellen Forum gemeldet. Die Entwickler nehmen nicht mal Stellung dazu, man bekommt einfach keine Antwort.

Nicht mal den obligatorischen Satz: We are awared of this issue and keep an eye on it..

Bronkowski

Leider ist (scheint) es seit Anfang des Jahres so zu sein das man für bestimmte Dinge, u.a. Sidestrafing, Loot System, Balancing, keine Anpassungen mehr erwarten braucht. :/

Sven Kälber (Stereopushing)

Auch dafür gibts Tastaturen 😀

Bronkowski

Klar, aber soweit ich weiß, nur mit so hohem Input Lag das dir dieser Vorteil dann nichts mehr bringt.

m4st3rchi3f

Ach nicht ignorieren, ich bin mir sicher sie beobachten intensiv.^^

Bronkowski

Um nicht zu sagen „Sie sind sich dessen bewusst“ : |

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

42
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x