The Division: Kommen Raids? Am 17. Dezember erstmal ein Teaser

Beim anstehenden MMO-Shooter The Division rätseln die Fans, wie das mit den Raids oder dem Endgame aussieht.

Die Alpha ist erstmal vorbei, im März soll The Division für PC; PS4 und Xbox One erscheinen und es ist noch erstaunlich wenig über die eigentlichen Aktivitäten bekannt. Was ist etwa im Endgame los? Immerhin entscheidet das dann darüber, ob man ein Spiel nach dem „Durchspielen der Story“ zur Seite legt oder immer wieder herausholt und in den gefürchteten MMO-„Rhythmus“ kommt.

Der Yotuber Arekkz hat Aussagen der Entwickler aus 2013 zusammengestellt, die von „Multi-Gruppen-Aktivitäten“ reden. Mindestens 8 Leute sollten an diesen Aktivitäten beteiligt sind. „Multi-Gruppen-PvE-Content“ nennt man im Genre traditionell Raid.

Aber damals wie heute hieß es von den Entwicklern Massive: Mehr können wir darüber leider noch nicht sagen.

Vor zwei Jahren sicher verständlich, aber sich daran bis heute nichts geändert hat, macht die Spieler schon langsam nervös. Hoffentlich werden die Hinweise auf Raids oder Multi-Gruppen-Aktivitäten in den nächsten Wochen noch unterfüttert werden könnte. Hoffnung auf zünftigen Endgame-Content gibt es zumindest.

Immerhin heißt es damals wie heute: The Division sei in erster Linie ein RPG. Wer Mit Raids nicht anfangen kann und lieber alleine unterwegs ist: The Division soll man auch solo spielen kann.

Arekkz jedenfalls malt sich aus, man könnte ja eine Festung der Cleaner stürmen oder ähnliches und dann den dicken Loot abgreifen.

The-Division-Untergang

Ubisoft weist auf 17. Dezember hin

Das ist noch Zukunftsmusik. Für den 17. Dezember hat Ubisoft jetzt mit einem kurzen „Silent Night“-Teaser geworben. Zu sehen gibt es da nichts, ein Knabe singt „Stille Nacht, Heilige Nacht“, dann kommt ein ominöser Schriftzug für den 17. Dezember.

Vielleicht gibt es dann mehr Informationen, wie es mit The Division weitergeht, oder einen neuen Trailer. Wobei man zur Stunde vielleicht die harten Fakten vorziehen würde.

Autor(in)
Quelle(n): vg247
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.