The Division: Neue OP-Waffe aus „Survival“ versehentlich released – Das MG5-LMG

Bei The Division ist eine neue Waffe bekannt, welche mit der „Survival“-Erweiterung ins Spiel kommen soll. Aus Versehen ist diese bereits auf den PTS.

Massive arbeitet zurzeit eifrig an dem Patch 1.4, dessen Release noch immer auf Oktober datiert ist. Dieses Update bringt keine neuen Aktivitäten, sondern verändert und verbessert die bisherigen, um die Spielerfahrung wieder spaßig zu gestalten.

Dieser Patch ist jedoch nicht die einzige Baustelle, an der die Entwickler basteln. Auch die „Survival“-Erweiterung, zu Deutsch „Überleben“, soll noch dieses Jahr erscheinen. Nun ist eine Waffe aufgetaucht, welche eigentlich erst mit diesem DLC erscheinen sollte.

MG5 ist besser als der gesamte Rest

Der Youtiber Skill Up entdeckte auf den PTS, den öffentlichen Testservern, das Leichte Maschinengewehr MG5 beim Blaupausenhändler im Untergrund. Dieser Waffentyp ist bislang noch nicht im Spiel.

Daraufhin kontaktierte er den Lead-Weapon-Designer von Massive, der ihm zusicherte: Ja, diese Waffe sollte eigentlich nicht auf den PTS sein. Sie kommt auch nicht mit dem Update 1.4, sondern erst mit der Survival-Erweiterung. Das hinderte den Youtuber allerdings nicht daran, sich diese Blaupause gegen Phönix Credits zu kaufen und auf Herz und Nieren zu prüfen. Mit dem Ergebnis: Das MG5 ist definitiv besser als alle anderen Waffen im Spiel.

Was macht die Waffe so stark? Im Vergleich mit anderen LMGs hat das MG5 schlicht überragende Werte. Hier ein Vergleich mit der M249 B:division-vergleich249b

Der Basis-Schaden ist noch in etwa gleich, dafür ist die Feuerrate deutlich höher. Nur die Magazingröße fällt geringer aus.

Ein Vergleich mit der RPK-74 E entscheidet das MG5 eindeutig für sich:division-vergleich-rpk

Es gibt hierbei keinen einzigen Grund, weshalb man die RPK-74 E dem MG5 vorziehen sollte. Ebenso sieht es mit der L86 aus:division-vergleich-l86

Vom Handling her verzieht das MG5 allerdings stark nach oben. Hier kann aber mit Mods für die Stabilität nachgeholfen werden.

Dieses Biest in der Praxis könnt Ihr im oben eingebetteten Video begutachten, wie es die Lebensbalken der Feinde zügig wegknuspert.

Hinweis: Diese Waffe ist bislang nur auf den PTS verfügbar. Da sie so overpowered ist, kann man davon ausgehen, dass sie in der Form nicht ins Hauptspiel mit „Überleben“ kommen wird. Sonst wäre sie die einzig logische Wahl für den Primärslot.

Update: Inzwischen sollte die Wumme laut Massive nicht mehr verfügbar sein. Zudem sei sie noch nicht ausbalanciert, vor allem nicht für 1.4.

Was haltet Ihr von dem LMG-Monster?


Mit Survival kommt auch eine neue Gegner-Fraktion: The Hunters!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (11)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.