Destiny: Neue Matchmaking-Settings im Schmelztiegel – noch am 6.7. [Update]

Bei Destiny möchte Bungie am 6.7. neue Matchmaking-Settings im PvP testen.

Heute Abend überrascht Bungie mit einer unerwarteten Ankündigung: Es kommen Änderungen bei der Spielersuche im Schmelztiegel. Und zwar nicht irgendwann, sondern heute noch, am 6.7.

destiny-titan-sonnenbrecher

Die Entwickler betonen, dass ihre Arbeit am Schmelztiegel nie beendet ist. Daher haben sie nun ein wenig am Matchmaking herumgeschraubt. Ob das alles so funktioniert, wie vorgesehen, wird in wenigen Stunden getestet.

Neue Matchmaking-Settings sollen die Suche beschleunigen

Laut dem Senior Designer Derek Carroll bewirken die frischen Settings, dass die Spieler an den extremen Enden der Skill-Kurve (also die Top-Hüter und die Hobby-Daddler) kürzere Matchmaking-Zeiten sehen werden.

Die Verbindungsqualität bleibt weiterhin das primäre Suchkriterium. Aber die bevorstehenden Änderungen sollen dafür sorgen, dass die Playlists besser auf alle Spieler zugeschnitten sind. Die Matchmaking-Zeiten werden kürzer, dafür wird die Skill-Spannweite der Mitspieler größer.

Bevor die neuen Einstellungen in allen Schmelztiegel-Playlists aktiv werden, werden sie zunächst im Modus Kontrolle getestet. Der Test beginnt laut Bungie irgendwann am Nachmittag des 6. Juli. Das ist bei uns mitten in der Nacht.

Update: Es traten prompt einige Fehler auf. Der Test wird verschoben. Der nächste Versuch soll so schnell wie möglich stattfinden.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
54 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Spere Aude

Sind die neuen MM Regeln noch aktiv? Falls ja, ist es echt mies geworden. Red Pinger mit 30+ kills sind jetzt genauso die regel wie Leute mit einer k/d von0.1. Absolut unausgewogen. Da kommt kein Spielspaß mehr auf.

Marcel Kannenberg

Bungie musste reagieren . Es dauert teilweise eine gefühlte Ewigkeit bis eine Lobby zu Stande gekommen ist. Und selbst dann spielst du zu 2 gegen 5 andere . Natürlich gegen Spanier mit roter Leitung 🙂 .

Deli Kan

Oh ne die sollen nicht auf die Idee kommen, dass wieder Freitags vor Osiris zu machen…habe echt keinen Bock auf noch ein WE Osiris Totalausfall.

Naja es kann ja nur besser werden^^

Ich hatte die letzte zeit mal wieder BF4 eingelegt und kann dahingehend nur sagen:
64 Spieler, 60 fps, kein matchmaking sondern dedizierte Server, kein lag, läuft alles einwandfrei…

Wenn man dann wieder Destiny einlegt, ist es echt schockierend, wie unsauber das Game läuft…

Destiny ist echt toll, nur schade, dass Bungie es einfach nicht in den Griff kriegt.

LoW_AK

Schlechter gehts ja kaum noch 😉

DaayZyy

oh doch ich sag nur “Why, because DIVISION”. 🙂

KingK

Ja Mann. Seit release stelle ich mir die Frage: warum 30fps???
Aber die matches heute Nacht liefen alle sehr sauber bei uns.
Bus auf eine Situation wo nen Titan nach nem sniper heady auf Grenzland stehen bleibt, einfriert und statisches Knistern in meinem Headset für 10 Sekunden zu hören ist.

Man kann da echt nur für Destiny 2 hoffen. Immerhin ist es ein riesiges Spiel/Projekt geworden mit einer riesigen community. Also alles andere als eine Randerscheinung, die keiner besseren Performance bedarf.

LoW_AK

Und man sollte auch bedenken das Destiny kein reines PvP Game ist wie z.B. CoD oder BF. Auch wenn ich mich selbst über Bungie aufrege denke ich das sie es schaffen werden irgendwann und ich bleibe ihnen treu.

????‍♂️ | SpaceEse

Ja klar, stimmt schon, aber als Ausrede lass ich das nicht gelten… Schlussendlich ist es ein Prdoukt, für das man bezahlt hat, das aber nicht richtig funktioniert.

Also ich find Destiny wie gesagt echt Top, alle Aspekte sind toll, nur eben nicht der technische^^

LoW_AK

In der hinsicht geb ich dir recht. Aber wer weiß was bei Bungie so im hintergrud abgeht… denk sie bewegen sich in die richtige Richtung. Programmiren ist auch nicht immer so schnell und einfach gemacht. Ein falsches zeichen kann der Tot vom ganzen Programm sein 😉

marty

Ich hatte dieses Mal beim Eisenbanner überhaupt keine Probleme. Ist wirklich alles sehr gut gelaufen. Ich könnte mich an keinen Lagger erinnern und auch die Teams waren immer recht ausgeglichen. Hat gut funktioniert !!
Wegen dem angeblichen Event, daß jetzt dann kommen soll, ich hoff wirklich daß es SRL ist oder sonst was PVE mäßiges. Bitte nicht wieder so einen Schwachsinn wie Valtentinstag!

Mann-Im-Mars

“dass die Playlists besser auf alle Spieler zugeschnitten sind… dafür wird die Skill-Spannweite der Mitspieler größer”
Also für mich ist das ein absoluter widersprach in sich, ich weiß ja nicht wie ihr das seht.
Und das “ihre Arbeit am Schmelztiegel nie beendet ist” wunder mich nicht da die Qualität des PvP’s ausbaufähig ist jedoch was soll man von einer wechselnden Praktikantenstelle schon erwarten ????

DaayZyy

Danke

DaayZyy

Offtopic: Der Highscore von 30.000 im GdA, ist der nur einmalig erspielbar und wenn nicht erreicht dann pech gehabt oder wird dieser zurückgesetzt und man hat nochmal die Chance mit dem Team die 30.000 zu knacken. Das der 90.000 addiert wird für jeden erfolgreichen Abschluss ist soweit klar. Gestern zu 2t mal nach paar Monaten eingeloggt und gleich geschafft leider halt nur 23.000pkt.

Fly

Du hast die ganze Woche über Zeit den zu erreichen mit unbegrenzten Versuchen. Das Ticket merkt sich immer den höchsten Punktestand, also wenn du den einmal geknackt hast für die Woche wars das dann auch. 🙂

DaayZyy

Thanks

MieZ Wolfpack

Falls du Hilfe brauchst (und auf der One spielst) sag einfach bescheid, bin ab 18 Uhr zuhause. Habens diese Woche zu zweit auf 2 Runden gemacht (1. 47600, 2. 49720).

DaayZyy

Thx. Bin aber PS4’ler 🙂

LoW_AK

Nur 23k, habt ihr nicht auf den Bonus geachtet? Die Woche ist echt einfach auch wenn man nur zu 2 ist. Wir hatten zu 3 ohne groß darauf zu achten ca. 46k.

DaayZyy

Doch Doch auf Bonus usw. geachtet, wir waren aber beide nur 318Licht und haben zu erstem mal das 42er gemacht, ich hatte 17.000pkt gemacht von den 23.000pkt. und ja wussten nicht das wenn wir zu lange brauchen uns pkt abgezogen werden.

LoW_AK

Die pkt abzüge sind aber nicht sehr hoch. Aber mit etwas übung sind die Punkte kein Problem mehr ^^

treboriax

Die Kombination des Modifikators Kleinwaffen i.V.m. den Bonuspunkten für präzise Kills ist sehr spielerfreundlich. Wenn ihr Scoutgewehre oder Handfeuerwaffen benutzt, kommt man da eigentlich automatisch auf weit über 30k Punkte, solange die Kills alle präzise sind.
Allgemeiner Tipp: Wenn ihr besonders viele Punkte sammeln wollt, schießt den Adds nur auf den Körper und lasst sie dann vom anderen umlegen (welche Art auch immer gerade Bonuspunkte gibt). Auf diese Weise sammelt ihr pro Kill zusätzliche Assist-Punkte. Wenn ihr darauf achtet, sollten pro Durchgang 50 bis 60k Punkte drin sein.
Und noch ein spezieller Tipp für den aktuellen Bonus: Als Jäger empfiehlt sich die Verwendung des Wurfmessers für die Kills (außer vllt. bei Vex), auch dafür gibt es noch mal extra Punkte.

Aber eigentlich ist der Stress nicht nötig, wir haben keine der vorgenannten Strategien aktiv verfolgt und kamen zu zweit auf 45.600 im ersten und 50.800 Punkte im zweiten Durchlauf (keine Ahnung, weshalb es in der ersten Runde so knapp war…).

Ich hätte noch zwei andere Charaktere offen, wenn ihr es mit einem dritten Mann versuchen möchtet, meldet euch.

Kai Eckert

Ich hab da bis etz kaum nen unterschied gemerkt, ich bin nicht der beste im pvp aber dennoch meistens der Beste im Team und das nervt echt ab

Mischko

Moin…….

wie kann ich ein Video an Bungie schicken??
Hatte gestern ein Konflikt Runde, wo ich der Meinung bin das ich gegen einen Cheater gespielt habe.Nach gefühlten 3 Min hatte er ca 2500 Punkte, er war quasi unsichtbar und auf dem Radar kaum zu sehen.
Wenn ich nach seinem Nick suche finde ich nichts, er hatte nur 2300 Grimore.

Ich glaube sein Nick war GlitschVII

LoW_AK

Poste es mal hier: https://www.bungie.net/de/F… Aber keine Garantie dass es klappt. Ein direkter E-Mail Kontakt ist, soweit ich weiß, nicht möglich.

Edit: Such mal im Video nach seinem Nick und Post ihn hier. Der GlitschVII ist nicht vorhanden 😉

Mischko

Komme ich auch an das Video wenn ich auf der Arbeit bin?

LoW_AK

Nur wenn du es auf youtube oder dergleichen geladen hast ^^

Edit: Was du auch machen musst um es Bungie zu zeigen.

Mischko

OK,dann werde ich mir wohl ein Youtube Konto erstellen und das Video hochladen. 🙁

LoW_AK

Mir wäre zumindest kein anderer Weg bekannt.

Mischko

Schaue gerade das vid an…sein nick GlitchVII

LoW_AK

Ok danke

Mischko

Konntest du den Nick finden?

LoW_AK

Ja aber kann da jetzt nichts ausergewönliches sehen. Also keine Übertriebene Killmenge oder der gleichen. Warum er nur 2300 Grimoire hat liegt daran das er auch auf der Xbox spielt. Also ich denk er hatte da einfach eine gute Runde 😉 Solltest du das Video auf youtube setzen dan schick mir einfach den Link und ich schau es mir auf jeden fall mal an.

m4st3rchi3f

Wenn du auf der Xbox unterwegs bist ja.

LoW_AK

” Update: Es traten prompt einige Fehler auf. Der Test wird verschoben. Der nächste Versuch soll so schnell wie möglich stattfinden. “
———————————
War ja klar ^^

Gooseman233

Ich find das jetzt durchaus überraschend ????????????

LoW_AK

Hast recht ich dachte eigentlich dass wieder der ganze Server ausfällt 😀

Burgnlandler1990

Also ich wäre schon mal glücklich wenn keine Leute mehr laggen würde das wäre schon mal ein kleiner Anfang…. Und noch dazu werden manche Spieler mit grüner Leitung angezeigt und Laggen trotzdem herum wie die größten …… Naja eh schon wissen…..

Kai Eckert

Ich hab seit langem mal wieder IB gezockt, 3 Matches und ALLE im Gegnerteam grüne Leitung und nicht zu treffen, Lag over 9000!! Statt zu Patchen sollten sie es echt mal gut sein lassen

HaSechs EnZwei

OT: Noch jemand Probleme Oryx hm mit Challenge zu legen? 3 Mal alles richtig gemacht, ca. 20% Leben bleiben stehen.

Hab ich da was verpasst?

Freeze

einfach mal in den Orbit und wieder rein fliegen. Hatte damals bei uns geholfen als wir das selbe Problem hatten

Gooseman233

Ihr solltet 4mal alles richtig machen^^

v AmNesiA v

Find ich gut.
Nervt mich schon ab, jedes Match immer Vollgas geben zu müssen. Fast jedes Match ist aufgrund des ausgeglichenen Elos der Teams fast immer sehr eng am Ende. Ich hätte auch gerne mal entspanntere Runden dazwischen.
Aber mal sehen, was sich wirklich ändert. Das Elo der Teams und der einzelnen Spieler der Teams kann man ja später über guardian.gg checken.
Könnte mir vorstellen, dass sich da nicht viel ändern wird. Das sagen die doch wieder nur, um so zu tun, als wenn man an was arbeitet 😉

Fake_Tales7

Da hast du aber Glück. Ich hatte in letzter Zeit sehr viele Matches die mein Team mit Abstand verloren hat, weil ich oft der einzige mit positiver K/D war. Erst seit gestern mit dem Hexenkessel Konflikt war es wieder spanned und spaßig.

noSKILLnoAIM

Soll mir alles recht sein, solange ich nicht bei jedem vierten Match, gekickt werde.

Nic

Wie wärs wenn Du Deine Leitung überprüfst? Bin noch nie aus PvP geflogen, PvE hingegen kommt halt immer mal wieder vor. (baboon)

Fly

Größere Skillspannweite könnte bei nicht so guten PvP’lern wohl zu Frust führen.. Naja erstmal hoff ich dass das alles reibungslos über die Bühne geht. ^^

raystormx

ich finde das ok denn dann gibt es vielleicht auch mal spannendere matches wenn sie unegefähr gleich stark sind und nich manchmal hans hobby spieler gegen erich pro skill player antreteten müssen

treboriax

Genau diese Szenarien werden nun aber wieder häufiger auftreten. Für mich als absoluten PvP-Touristen leider wieder ein Grund weniger, allein im Schmelztiegel vorbeizuschauen.
Im letzten EB habe ich vom skill-based Matchmaking indes eh wenig gemerkt: Ich habe solo nur wenige Runden erlebt, die bis zum Ende spannend waren. Gleich nach der bekannten Lag-Problematik empfand ich diese Unausgeglichenheit extrem frustrierend. Nicht zu vergessen die irrsinnige Spawn-Logik, die einen regelmäßig (und gern mehrfach hintereinander) allein mitten ins gegnerische Team wirft.

Wendigo2012

Na, dann hoffen wir mal das Beste. Die letzten Patches waren ja mitunter etwas kritisch in der Auswirkung

Dominik Macho

Ihr habt Destiny mit the Division vertauscht

Tom Ttime

ich hab das 5 Sekunden nach Veröffentlichung ausgebessert. Da warst du einfach zu schnell 😉

Psycheater

Gibt halt doch Leute die jede freie Minute auf mein-mmo verbringen. Seid ihr selbst schuld dran ;-P

Mann-Im-Mars

Beste Antwort ????
P.S.
http://mein-mmo.de/the-divi
ist jedoch sehr verräterisch, dachte mir zuerst mein Browser will mich necken

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

54
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x