Bei The Division gibt es Gegenstände, die das „Höchstlevel“ 30 überschreiten. Wir werfen einen Blick auf die Level 31-Items.
Im Endgame von The Division dreht sich alles darum, die Waffen und Rüstungen der Agenten zu verbessern und aufzuwerten. Das Max-Level Eurer Division-Agenten ist 30, eine höhere Stufe kann man zurzeit nicht erreichen. Allerdings finden sich im Spiel Items, welche diese 30er-Grenze überschreiten.
Wie erkenne ich ein Level 31-Item in The Division?
Dass die Stufe 30 in The Division überschritten werden kann, sollte allen Agenten bewusst sein, die im Endgame beispielsweise im Norden der Dark Zone oder im Challenge Mode Feinden begegnet sind: Diese NPCs können sogar Stufe 32 erreichen. Es gibt aber auch Items für die Division-Agenten, welche über Level 30 sind.
Welches tatsächliche Level Eure Items besitzen, ist ein wenig versteckt, es wird nicht direkt angezeigt, wenn Ihr einen Gegenstand auswählt. Die Zahl, die rechts oben groß im Bild steht und zurzeit maximal 30 erreichen kann, führt einen dabei ein wenig in die Irre:
Um das tatsächliche Level Eurer Gegenstände zu finden, müsst Ihr beim Item nach unten scrollen. Erst dort wird das „Item Level“ angezeigt, oder bei Blaupausen, das „Power Level“. Darunter steht das erforderliche Level, welches Euer Agent braucht, um den Gegenstand ausrüsten zu können. Dieses ist zurzeit maximal 30 und jene Zahl, welche oben rechts als “Level” angezeigt wird.
So kommt Ihr an Level 31-Items in The Division
Um an Level 31-Items zu gelangen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Vor allem die Phönix Credits spielen eine wichtige Rolle:
- Es gibt in The Division einen Phönix-Credits-Händler in der Dark Zone und einen in der Operationsbasis. Die Items und Blaupausen, die diese Händler verkaufen, gewähren Euch Level 31-Items. Die Gegenstände der meisten anderen Händler sind maximal „nur“ Level 30.
- Eine Ausnahme hierbei ist der Händler für fortgeschrittene Waffen im Sicherheitsflügel der Operationsbasis. Auch er verkauft Level 31-Items, wie die Highend-Waffe Cassidy. Er gibt sie Euch im Tausch gegen Credits.
- In der Dark Zone besteht die Chance auf diese Highlevel-Items, wenn Ihr Feinde auf Level 31 oder 32 besiegt. Auf diese Weise Highends auf Stufe 31 zu erlangen, ist jedoch äußerst mühsam und wenig effizient. Die Chancen auf einen solchen Drop sind sehr gering. Mit „Lumpensammeln“ könnt Ihr die Qualität der Drops allerdings erhöhen.
Sind Items auf Level 31 besser als jene auf 30?
Grundsätzlich: Ja! Ein Blick auf die folgenden Gear-Mod-Blaupausen zeigt, dass Level 31-Items mit besseren Stats daherkommen können:
Es ist jedoch nicht garantiert, dass angefertigte Level 31-Items besser sind als jene auf Level 30. Die Werte bewegen sich innerhalb einer gewissen Spannweite, weshalb ein guter 30er-Gegenstand besser sein kann als ein schlechter auf Level 31.
Daher empfiehlt der Youtuber MarcoStyle, die Level 31-Blaupausen zu kaufen und anschließend so lange zu craften, bis man seine gewünschten High-Level-Items mit ordentlichen Stats erhält. So könnt Ihr Eure Agenten gezielt verbessern. Denn: Wenn Ihr Stufe 30 erreicht, ist noch lange nicht Schluss.
Hier erfahrt Ihr, wie Ihr in The Division effizient Phönix Credits farmen könnt.
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Jupp ich habe leider viele 30ger Teile die besser als meine 31ger sind! Mir wäre das ja eigentlich egal aber ich befürchte das, dass LvL der Rüstung zur Berechnung des Gear LVL hergenommen wird…. Wobei mir persönlich einen gewissen gesamt Wert von Leben, Schaden und Fähigkeit zur Ermittlung des Gear Lvls lieber wäre. Damit wäre man ein bisschen freier…..
Denke, es wird eher so ne Mischung zwischen dem Rüstungslevel und den Fähigkeiten. Eventuell auch Schadenswert der Waffen. Bin ich auch mal gespannt, wie sich das genau zusammensetzen wird.
Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit die max werte von Waffen einzusehen die droppen können? ZB max dmg wert von x-y. An der Verbesserungsstation kann man ja immerhin die max werte von den Rüstungen sehen. Lg
Ich habe bereits (bis auf den Rucksack ????) alle Items auf 31 und dort auch die Attribute so wie ich sie brauche. Jetzt brauche ich noch einen gewissen Vorrat an Waffen Mods und Rüstungsmodulen, um mich situationsbedingt etwas umskillen zu können.
Dann bin ich soweit fertig. Das ganze läuft aktuell aber dermaßen zäh, dass mir etwas die Lust daran vergeht. Das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag für Division Tech ist etwas zu krass. Da könnte Massive mMn die Spawnzeit der Kisten, die Droprate und die dann fallende Anzahl etwas erhöhen.
Ich denke ich werde jetzt erst einmal eine Woche lang “Quantum Break” fröhnen, um dann am 12. April zum Update wieder einzusteigen.
Ich denke denen ist das bewusst mit dem “Division-Tech” die Dropchance sehr gering ist. Ich denke da wird demnächst eine Lösung gebracht. Wobei es hald aber das einzigste gute im Spiel ist, denn wenn man die ganzen High-End DT raushaut für ein Rüstungsteil ist man selber schuld bzw finde ich es noch gut, dass diese noch “selten” sind. OT: Das Spiel bockt, vorallem wenn man in der DZ hauptsächlich auf andere Spieler geht ^^
Dann wirst Du ja demnächst durch die “Supply Drops” Deinen Spaß haben ^^ Ich freu mich auf das Update und das weiter ausgebaute Endgame, welches damit einher geht.
Auf jeden Fall, das Update wird sicher Hammer. Auch auf die Sets frei ich mich, das hat mir schon bei Diablo immer gefallen.
Ohhh ja, mir auch. Wobei ich leider nur selten eines voll gekriegt habe.
Wenn ich das im Stream richtig verstanden habe, dann kommen nächste Woche weitere Möglichkeiten an DivTechs zu kommen hinzu. Zumidest hoffe ich das 😀
Das habe ich auch so verstanden. Und darauf hoffe ich auch, dann flutscht es wieder mehr, bei gleichzeitig mehr Möglichkeiten was zu tun. Es wird…
Ja das “Zähe” insbesondere was DT angeht hält mich auch davon ab es bis zum Update (wenn irgendwann zwischen Destiny Zeit ist 😀 ) zu zocken.
Mit Quantum Break machst nichts falsch, mega gut das Spiel.
Leider zu kurz (oder besser, zu fesselnd), so dass ich es schon fast durch hab nach dem Wochenende. 🙁
Genau darauf hoffe ich ja. In der Tradition eines Alan Wake ist mir klar, dass sich in Quantum Break gameplaytechnisch jetzt nicht die Innovationen offenbaren werden. Aber bei Story, Inszenierung und Präsentation hoffe ich auf fetten Bombast. Was ich bis jetzt gelesen habe, heizt die Vorfreude auch noch extrem an. Ich konnte mich auch massiv beherrschen, was den You Tube Konsum angeht. Somit gehe ich relativ unbefleckt an das Spiel heran. Bin heiß drauf 🙂
Mit dem Update sollen auch zwei Aktivitäten kommen, in denen es Techs gibt. Wohl irgendwie in die richtung “tägliche Mission” und “wöchentliche Mission”. Bin jetzt dann auch langsam an dem Punkt, an dem ich die Techs brauche und hab “nur” knapp 20 gelbe. Denke, das passt genau bis nächste Woche. 😛
Da bist Du ja schon mal deutlich besser als ich. Was DT angeht lebe ich ständig von der Hand in den Mund. Ich hab nur sehr selten mehr als drei ????
Ich habe noch kein einziges ausgegeben! 😀 Habe bisher nur meine Vector gecraftet und dazu brauche ich ja keine Techs. Bin noch dabei, mit auf Level 50 in der DZ zu spielen (was ja seit gestern nicht mehr nötig ist), bevor ich überhaupt mal konkreter crafte. Aber ab jetzt werden die Techs wohl auch mangelware werden. Eventuell wird das mit den Aktivitäten nächste Woche anders, auf der anderen Seite finde ich es aber gut, wenn man nicht so easy-cheesy God Rolls hincraftet.
Dann wird Dir die Richtung, welche das Spiel jetzt durch das Update einschlägt ja gut gefallen. Mehr Loot durch Grind, weniger Crafting. Ich bin da etwas hin und hergerissen. Zum einen kann ich verstehen, dass man die halbe Spielzeit nicht an der Werkbank verbringen möchte. Andererseits finde ich es auch nicht verkehrt wenn die eigene Ausrüstung eben nicht so sehr vom Faktor Glück abhängig ist. Naja, es hängt ja auch davon ab wie breit gefächert das Aktivitäten Angebot im Endgame ist. Gibt es genügend mit genug Abwechslung zu tun, dann gehe ich auch lieber auf die Pirsch. Bisher war das aber eher etwas dünn. Jetzt wo ich beim Schreiben dieser Zeilen so drüber nachdenke, scheint sich Massive wirklich was dabei gedacht zu haben. Hoffen wir das deren Plan nicht nur in der Theorie aufgeht.
Mir ist das ganze System ehrlich gesagt zu random. Wenn du wie ich zB, die ganzen loot-expoits nicht genutzt hast, bist du stundenlang nur am Mats farmen und das ist mir in einem lobby-shooter wesentlich zu langweilig…Ich fände es wesentlich geiler wenn die items wie in Diablo einfach gedroppt werden von den Gegnern oder eben wie schon ingame verfügbar durch Missionen.
Ich habe kein Problem mit farmen/grinden, aber dann will ich bitte auch auf was schiessen können und nicht dumm im Kreis laufen und Zeug einsammeln.
Wie es im moment ist, ist das gut, kla musst du viel farmen aber dann ist das halt so, es ist nicht wie in Destiny wo du jede Woche von Xur die gewünschten Items kaufst, natürlich gibts Händler aber mit random Perks.
Was die ändern müssen ist das Lumpensammeln bisschen verfeinern, kann doch nich sein das man bei 120+ Lumpensammeln immer noch Grün bekommt, selbst blau is beleidigend, vor Update passte des eher. Und HE-Tech müsste aufjedenfall bearbeitet werden, die Spots sind meist leer und die mobs werfen meist grün/blau.
Ich bin die ganze letzte Woche mit +165% Lumpensammeln durch das komplette Spiel gelaufen. Nix aus dem HE Bereich erhalten.
Dann bin ich wieder auf mein bestes Equipment ohne das Lumpensammeln umgestiegen… Zack… 2 HE Waffen in der DZ als Drop von named Bossen und 1 heute aus einer schweren Tages Mission vom Endboss innerhalb von 4 Tagen.
Lumpensammeln hat NICHTS mit der Wahrscheinlichkeit auf HE Loot zu tun !!!!!!!!!!!!!!!!!
Lumpensammeln erhöht “nur” die Chance, dass die gefunden Teile gute Perks, Talente und Eigenschaften näher an den Maximalwerten für RST, Schusswaffen etc. sind.
Das ist so nicht richtig, Lumpensammeln erhöht nicht die Dropchance aber sehr wohl die Chance auf Gegenstände höherer Qualität (grün, blau, lila, gelb).
Hab ich aus dem Livestream letztens anders rausgehört …
Für jeden Challengerun bekommst du doch min. 1 HE Teil … ich versteh ehrlich gesagt deine Kritik gerade nicht.
ja aber das ist immer nur ein 30 also bringt das nicht unbedingt viel
Das Teil ist aber irgendwann auch nichts wert (Lvl 30) außer ein wenig Craftingmaterial.
Aber ihm gings doch in seinem Post um Craftingmaterial und “schießen gehen”.
Loot exploiten muss man nicht, das ist doch Schwachsinn. Und stundenlang Mats farmen muss man auch nicht, das macht man so nebenbei oder gibt seine überschüssigen Credits dafür aus.
Und sowohl in der Darkzone als auch in Challenge kann er schießen und Loot sammeln …. von daher versteh ich die Kritik nicht.
Mir geht’s drum, dass ich schon etliche Stunden in dem Spiel versenkt habe (und versteh mich nicht falsch es ist wirklich kein schlechtes game) und trotzdem noch wesentlich bessere lila items teilweise habe als High-end und ich habe schon etliche high-Ends gefunden. Sprich tonnenweise absolut beschissene Rolls. Dann hol ich mir das ein oder andere Rezept, crafte das 10 Mal und bekomme immer noch miese rolls en masse. Das meinte ich mit “zu random”. Zudem droppen immer noch zu selten high-Ends in der DZ, was es absolut unlustig macht auf Dauer die Gegner dort zu grinden, was ich aber wiederrum machen muss um den benötigten DZ-Level zu bekommen. Es beisst sich also quasi die Katze in den Schwanz.
Klar, wenn ich eine regelmäßige Gruppe hätte wäre das evtl. witziger, schon alleine weil man dann auch mal rogue gehen könnte etc. Als solo aber absolut unmotivierend.
Geht ja nicht darum das man nur nach OS 31 Ausschau hält, geht wie angemerkt um die Werte.
Ein Objekt 31 hat halt die Chance auf den aktuell höchsten Bonus zb. 575 Ausdauer, während das gleiche 30er max. glaube 525 bietet, das ganze x 6Teile + best roll Mods, das macht schon was aus.
Wird für die Incursions wohl schon wichtig, das man evtl. noch mal die Teile und mods neu ausrollt, um da wirklich nah an Maxwerte zu kommen!
Habe die Hälfte meiner Klamotten noch Lila…Habe teilweise lvl 31 items gefunden die wesentlich schlechter waren, weil einfach die Rolls bescheiden sind. Selbst damit komme ich schon auf 158 k DPS und 60 k Leben (was für das jetzige PvE locker ausreicht wenn man nicht dumm in die Gegner läuft^^)
Da ich leider meist Solo unterwegs bin, habe ich halt leider immer noch nicht DZ 50 erreicht…stecke momentan bei 42 und hab absolut keine Motivation mehr zur Zeit solo in der DZ zu grinden^^
mit 60 k life und ich schätze mal wenig Ele, wirste aber auch im Endagme nicht glücklich. DPS wird glaube nicht für alle der Wert sein, überleben heißt erstmal viel Life haben und Fähigkeiten zum überleben 🙂
Seh ich auch so… Ich freu mich immer wenn diese Hi-DPS Vögel mir mir im Callange sind und dann nur auf den Knien rumrutschen.
😀 yay und dann fragt man und sie sagen 200 DPS …..aber 40 k leben ….
Ohne die “Hi-DPS Vögel” würdest du nur ewig brauchen um durch die Challenge zu kommen …
Er ist doch derjenige, der dir die Shotgunsniper wegzieht, bevor er selbst fällt. Im Anschluss stellst ihn wieder auf und weiter gehts zum nächsten Tango.
Andersrum: Warum fällt der DD hin? – Weil der Support/Medic gefehlt hat, der ihn schnell regeneriert und er den nächsten Feuerkampf eben nicht mit voller Gesundheit führen konnte. Das ist die Funktion des Supporters/Medics !!!!
Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass in so Spielen alle Klassen/Skillungen in Kombination erst effektiv sind. Sonst würdest du DD nicht als Vögel bezeichnen.
EDIT:
Weiter unten habe ich gerade gelesen, dass du als Tank spielst. Dort erwähnst du, dass man für den Schaden ja die DD hat und du auch nur 2 Shotgunsniperschüsse aushälst mit 140k HP ……. Beide Aussagen dort machen diesen “DPS Vögel”-Beitrag völlig obsolet.
Zwischen 60k-70k Leben sind für einen DD im aktuellen Endgame vollkommen ausreichend. Zumindest komme ich mit 202k/66k/23k gut zurecht, sowohl PvE als auch PvP
Das ganze craften ist leider nicht so mein Ding. Ich werde Division weiter spielen, aber am 12 April mir wohl Destiny als erstes reinziehen 😀
Naja die Stufe sagt wenig aus es kommt immer noch auf das Item selber an und wie die Werte verteilt sind wenn einer mit 3 Items lvl31 rumläuft und Lumpensammeln drauf hat kommt er trotzdem zu nix…
Ich habe in meinem Tankausrüstung (welche ich hoffentlich mit dem neuen Content endlich auch mal tragen kann) eine Lila Brust welche besser ist alles was ich bis anhin gefunden/gecraftet habe und ich hab immerhin schon 200h Spielzeit auf dem Wecker, daher glaube daher ich nicht das es am droppech liegt…
Kommt drauf an, was du unter besser verstehst. Die meisten meinen, besser sei, ein hoher Rüstungswert.
Das ist aber nicht richtig. Kritschaden oder und Wiederstand gegen Elite ist wichtiger im Endgame und das haben fast nur die High end Teile.
Ja da hast du recht aber ich denke man muss das Equip als gesamtes ansehen diese Brust bringt mir in erster Linie HP (2 Modslots) und Exoticvermeidung… Wiederstand gegene Elite kommt von anderen Rüstungsplätzen.
Ich mag eine gute Mischung und genug Wiederstand das ich mich Verschanzen kann ohne das mich Granaten raustreiben.
Meine Rüstung wird in der Deckung auch nochmal erhöht die ist aber nur gegen direckten Beschuss was man als Tank eigentlich eher weniger haben sollte geht ja mehr darum möglichst viel Lärm zu machen das kann man auch wenn man mit der LMG nur über die Deckung rotzt. Schaden macht man da eh nicht nennenswert dafür hat man ja DD dabei… Im übrigen halte ich mit meinem Tankequip mit 140k HP auch nicht mehr als 2 Schüsse von den Schrotflintentypen aus aber ich denke das ist so gewollt wär ja auch fail wenn man als Tank nur durchlaufen kännte wärend die Gruppe hinterherdackelt und ohne Schaden zu bekommen alles wegputzt.
Warum ich als Tank Krit brauche weis ich jetz auch nicht so genau… Hab natürlich auch 3% Heilung auf Krit drauf aber da ich kaum Schaden mache ist die Heilung doch eher gering,.
Um den Schaden geht es als Tank nicht, da hast du Recht. Du musst die Aggro ziehn. Da ist Heilung auf Krit nicht schlecht. Gut ist auch erhöhte Bedrohung damit du die Aufmerksamkeit der Gegner bekommst. Dann kannst du deinen Tank noch als Heiler kombinieren und da Attribute drauf setzten. Gibt viele Arten gewisse Rollen zu spielen. Bin gerade dabei einiges auszuprobieren.