Beim anstehenden MMO-Shooter „The Division“ wird sich zwar das Wetter ändern, aber es bleibt ewiger Winter. Wie ist das mit Schleich-Missionen?
Auf der Games Week in Mailand hat der Lead Designer von „The Division“ James Arthur einige weitere Details zur Shooter-Hoffnung bekanntgegeben und ausgeführt.
Bei The Division herrscht nicht Eternal Sunshine of the Spotless Mind
In letzter Zeit gab’s ja Informationen über das Wetter bei The Division. Arthur sagte nun, dass in „The Division“ immer Winter herrsche. Eine andere Jahreszeit gibt es nicht. Das Wetter wirke sich aber aus: In einem Sturm könnten NPCs den Spieler etwa nicht so gut erkennen wie sonst. Auf die Waffen direkt wird das Wetter zwar keinen Einfluss haben, die klemmen nicht plötzlich. Allerdings wird es, wie man mittlerweile weiß, auf das Zielen mit den Waffen Auswirkungen haben.
Die aus vielen Games bekannten „Schleich-Missionen“ sind nicht explizit im Spiel, aber ist es ein taktischer Vorteil, sich an Gegner heranzuschleichen.
Je lauter, desto mehr Tank
Eine typische „Bedrohungs-Mechanik“, die dann auch Tanks erfordert, scheint es ebenfalls in „The Division“ zu geben. So könne man „Schalldämpfer“ benutzen, um länger unerkannt auf Feinde feuern zu können und selbst wenn sie einen bemerken, werden sie sich wohl eher dem Gegner zuwenden, der am „lautesten“ ist und am meisten Aufmerksamkeit erregt.
So wird man seinen Agenten bei The Division anpassen und individualisieren können
Die Spieler-Charaktere wird man in der Charakter-Erstellung in folgenden Bereichen individualisieren können:
- im Geschlecht
- in der Hautfarbe
- bei Narben, Piercings und Tatoos
- in der Körperform
- und der Rucksack ist auch noch mal separat anpassbar
Das passt zu den Beteuerungen bei The Division handele es sich um ein lupenreines RPG mit allen damit verbundenen Vorteilen, gerade was die Ausgestaltung des eigenen Charakters angeht.
The Division soll im März für PC, XBox One und Playstation 4 erscheinen.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Rieeeesen Hoffnungen an das Game…
Hoffe es wird geil..
Das was ich auf der Messe gesehen und gespielt habe war sehr dämpfend. Hat mich nicht vom Hocker gehauen. Da es eine komplett durchgeskriptete Mission war, mal sehen wie das ganze dann aussieht wenns man mehr Freiheiten hat in dem wie man agiert,