The Division: Wo bleibt der ISAC-Wochenauftrag? – Ergänzungen zu den Patchnotes

Bei Tom Clancy’s The Division steht ab sofort das Update 1.2 für die Agenten bereit. Die Operation ISAC lässt jedoch auf sich warten.

division-agentin

Im heutigen State of the Game sprachen die Entwickler über die letzten Infos, die sie den Agenten vor dem Update 1.2 noch mitteilen wollten. Dabei gingen sie auf ein paar Unklarheiten in den Patchnotes ein und erklärten, warum die Operation ISAC, der Wochenauftrag, noch fehlt.

Operation ISAC startet erst donnerstags

Künftig empfängt die Uhr am Handgelenk unserer Agenten die ISAC-Übertragungen jeden Donnerstag. Das bedeutet, dass wir heute und morgen keine neuen wöchentlichen Aufgaben für diesen Auftrag erfüllen können. Dafür sollen dann aber die Belohnungen lukrativer werden: Bisher gab es lediglich 30 Phönix Credits für den Abschluss von 4 Aufgaben.

division-E

Der “Weekly Reset” aller anderen wöchentlichen Belohnungen bleibt allerdings an den Dienstagen. Die Terminverschiebung betrifft nur die Operation ISAC. Am Donnerstag wird Ubisoft auch ein neues Video dafür online stellen, in welchem die Story von Simon Keyes fortgesetzt wird.

Ergänzungen und Erklärungen zu den Patchnotes 1.2

Zudem äußerten sich die Community Developer von Massive, Hamish Bode und Yannick Banchereau, zu einigen (fehlenden) Patch-Hinweisen, welche in der Community diskutiert werden:

  • Clear Sky: Der Übergriff wird heute nur im Hard-Mode spielbar sein. Der Challenge-Mode wird am Dienstag in einer Woche freigeschaltet. Bis dahin können sich die Agenten mit der Incursion vertraut machen, sich Strategien zurechtlegen und Clear Sky ausführlich testen. Allerdings werden die Spieler, so die Entwickler, im Challenge Mode anders an den Übergriff herangehen müssen.
  • Waffen-Balance: Im Update 1.2 kommen keine Waffen-Balance-Änderungen. Diese finden erst zu einem späteren Zeitpunkt statt. Mit den neuen Gear Sets möchte man jedoch den Fokus auch auf andere Waffengattungen lenken.
  • Final Measure: In den Patchnotes zum neuen Gear Set “Final Measure” steht bisher, dass der Buff aktiviert wird, sobald man eine Granate wirft. Allerdings ist es dafür nötig, mit den Granaten an den Feinden Schaden anzurichten. Das Werfen einer Granate allein reicht nicht aus.
  • Ruf der Wache: Es fehlt in den Patchnotes noch der Hinweis, dass ein Bug mit dem “Ruf der Wache”-Set gefixt ist.
    division-conflict
  • “Showstopper”: Die benannte Schrotflinte “Showstopper” ist nicht im Spiel zu ergattern. Sie ist zwar im Konflikt-Trailer zu sehen, allerdings musste sie wieder aus dem Spiel genommen werden. Sie funktioniert zurzeit nicht so, wie von Massive vorgesehen. “Eigentlich” sollte sie mit Update 1.2 im Spiel sein. Es soll aber nun auch eine andere neue Schrotflinte in The Division sein.
  • Phönix Credits: Fortan können die Agenten 2000 Phönix Credits mit sich herumtragen. Die Blaupausen und Items sollen allerdings nicht teurer werden. Die Preise bleiben in etwa so wie bisher. Allgemein soll es nur wenige neue Blaupausen mit “Konflikt” geben.
  • Lumpensammeln wird in diesem Patch nicht verändert.

“Und vieles mehr” bedeutet in den Patchnotes, dass an der Qualität der Spielerfahrung geschraubt wurde. Das sei aber alles recht kompliziert und technisch, weshalb diese Änderungen nicht detailliert aufgezählt wurden. Laut Hamish sei darunter “das langweilige Zeug” zu verstehen.

Die Patchnotes 1.2 in The Division könnt Ihr hier betrachten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
62 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
tuniSN

Wo sind die dailys..

tuniSN

Historian in der basis beim spezialhädler.. 890 pc, habs

Florian Ziegler

was kann die? also talente technisch?

tuniSN

Leute, man berichtet schon von einem ersten bug nach heutigem update

Compadre

Es wird nach einem Update immer Bugs geben. Aber vielleicht meinst du ja das, was bereits schon als News auf der Nebenseite steht. 😉

Fry

das ist auch schon fast 3 Stunden her so ca. 10 min nach update start 🙂

Miyake_68

War heute in der DZ1 der Damage der NPC ist echt krass.Bin noch nie so schnell gestorben.

Compadre

Kann jemand schon was sagen, wie es genau mit den Targets in der Open World aussieht und abläuft?

Rene Kunis

Knüppelst halt in den safehouses die einsatztafel mit den 3 zielen weg und dafür bekommst du einsatzdaten die du in der operatorbasis bei 2 händlern gegen die hochrangigen ziele eintauschen kannst. Relativ relaxt zu machen. Und man bekommt dafür auch ein haufen phönix credits. Also für die hochrangigen ziele

ArguedWinter115

Habe gerade die Weekly für 40 Intels gemacht und der Boss gab 1×204 und 1×240 Loot. Als Missionbelohnung gab es nochmals 1×240 Gear.

Der Loot ist zufriedenstellend

Compadre

Was heißt 40 Intels? Kannst du mir kurz erklären, wie das genau abläuft?

tuniSN

Perfekt.. allein oder mit 4er team..?

Snikkit

Solo oder Gruppe? Es steht ja Gruppe empfohlen dabei. Aber ist es so schwer?

Der Loot für die Daily Targets ist ja lachhaft. PCs hab ich schneller im Lexington zusammen…

ArguedWinter115

Zu zweit mit einem Kumpel aber empfehle mindestens 3 Leute da es ziemlich mühsam werden kann wenn Cleaners mit ihren Flammenwerfern dich über ne ganze Strasse fegen. (Die erste Welle besteht aus etwa 6-8 fetten Cleaners die dich ganz schön verbrennen).
Also ja es ist ziemlich schwierig wenn man unvorbereitet ist.

Sven Kälber (Stereopushing)

Intels Sammeln, durch die Safehouse Missionen, geht alleine ganz gut (die Gegner werden auf die Gruppenstärke runterskaliert), da stehen dann 3 Hanserl Pro Punkt. Bumm Bumm, und weiter gehts. Die täglichen für die PC’s gingen ganz gut auch zu zweit. Die mit dem guten Loot hauen rein, ham wir in ner 4er Gruppe gemacht. Dafür 240er Gear rockt auf jeden Fall. Immer schön alles auf der Straße aufsammeln (Gegner lassen extra Intels fallen), und darauf achten den Missionsbereich nicht zu verlassen (sofort vorbei & du kannst nochma blechen) 😉

Dramacydal

Habe seit dem update ständig mike oder delta crashes.Bestimmt schon über 12 stück.Ihr auch?

Marc R.

Die wöchentlichen Aufträge sind doch da. Man sollte sich nur beeilen, um die 30 PC abgreifen zu können, falls sie am Donnerstag verschwinden 😀

PetraVenjIsHot

Gibts mittlerweile Zombies?

hCxFu.Dennis

Nein.
Abgesehen von denen die vor dem Bildschirm Hocken, werden keine kommen.
Dies wurde aber auch Exzessiv Kommuniziert.
Tom Clancy und Massive möchte den Realismus (abgesehen von ein paar Bugs) erhalten.

PetraVenjIsHot

Naja, ein, zwei Zombiehunde wären schon drin gewesen. Schade

dh

Was für ne schlechte Aussage. Es ist viel realistischer wenn ich einem Zombie mehrere Magazine in den Körper jagen muss als einem Menschen.^^

hCxFu.Dennis

Das will Ich Garnicht bestreiten.
Wenn es nach Mir ginge, wären mit Day 1 Release welche enthalten. 🙂

dh

Es ist sowiso das optimale Setting für eine Zombieapocalyose. Vielleicht fällt ja doch irgendwann ein Fass mit radioaktivem Material auf einen Infizierten.^^

Compadre

Nein, nix da. 😀 Gibt genug Spiele mit fiktiven Geschöpfen.

“Das bleibt hier alles so wie es ist und da wird auch nichts dran jerüttelt”. 😛

tuniSN

Zombies wären gut.. es geht ja um einen virus in new york, also passt auch

Gerd Schuhmann

Nee. Es gibt ständig irgendwelche Viren auf der Welt, aber keine Zombies.

Das ist “Tom Clancy”, in seinen Büchern ging’s immer darum, dass die Russen einen dritten Weltkrieg wollen, nicht um Zombies. 😛 Das ist wie bei James Bond – wenn da irgendwelche grünen Mutanten auftauchen würden oder Zauberer, würden die Leute auch sagen: “Oh, das ist aber nicht sehr britisch!”

groovy666

Da fällte einem das Ende des 4. Indiana Jones ein….
WTF!!!! Echt jetz?!?!? Nein… doch, OH!!!!
war meine Reaktion….

PetraVenjIsHot

Indiana Jones war schon immer übernatürlich

groovy666

Naja – hier und da ein Fluch oder auch das Schamanengedöns passt halt schon wesentlich besser ins “Grabräubergenre” als eben dieses Ende (will nicht spoilern)

PetraVenjIsHot

Ich fands eigtl ganz okay, die Maya-Alien Connection und die Kristallschädel sind ja bekannte Themen aus der Präastronautik.
Was mir auf den Sack ging war Shya Leboef mit den Affen. DAS war zuviel des Schlechten

PetraVenjIsHot

Dann würd ich sagen, der größte Hemmschuh des Titels ist der Name auf der Box

mee

So schnell meine Mittagspause genutzt um die ersten drei ‘Suchen’ Missionen zu meisten und dabei erschreckend festgestellt das seit dem Update das Wache Set nur noch Crap ist! Hab sofort auf Stürmer gewechselt…… hat so kein Wert mehr! Mal schauen eventuell ist das Set mit der blutenden Wunde auch im PvE zu gebrauchen…..

RonSensor

hab 92% bei Lumpensammler .. das sollte eigtl gut reinhauen oder `?

Rene Kunis

Naja das is jetz nich wirklich viel. Durch mods oder bestimmte rüstungsfertigkeiten kommt man auch ganz schnell auf 150 oder mehr. Ich selber hab 136. mehr währe zwar noch drin aber dann leiden andere perks darunter

RonSensor

ok naja da denke ich werd ich auf mehr nicht achten.. der rest kommt evtl automatisch dazu

Rene Kunis

Ja so war das bei mir auch. Ich muss aber ganz ehrlich sagen das ich da keinen wirklichen unterschied zwischen 92 was ich damals war und den jetzigen 136 festgestellt hab

Ribo

Naja das “Talent” ist ja auch kaputt und bringt derzeit keinen Effekt…

RonSensor

sollte doch in dem update jetzt behoben werden

Ribo

Ist nicht, die Arbeiten noch daran

_________________________________________

Lumpensammeln wird in diesem Patch nicht verändert.

RonSensor

mist dann evtl donnerstag

Eduard

Ich kann es nicht belegen, bin aber der Meinung, dass Hamish Bode in einem der letzten 3 Live Streams behauptet hat, dass “Scavenging” endlich mit 1.2. so funktionieren wird, wie von Massive gewollt.

groovy666

lumpensammler ist seit Anbeginn verbuggt – es wird sogar behauptet es resetet beim übertritt der 100% Marke… dh du hast nur 36% im vergleich zu 92% von oben…

ps: ich plappere nur nach was ich bei reddit gelesen habe – keine Garantie auf Richtigkeit!

Rene Kunis

Ja hab ich auch schon mitbekommen das es nicht wirklich funktioniert wie es das vielleicht sollte. Deswegen sag ich ja das die 136 meines erachtens relativ wertlos sind. Zumindest gefühlt

Eduard

Habe selbes auch gelesen und muss sagen, dass ich oft diese Theorie bestätigen konnte, jedoch hatte bis jetzt Lumpensammeln bei mir nur einen spürbaren Unterschied bei Division Tech Material aus den Kisten gemacht. Seit Heute bin ich aber in der 201+ DZ und da gibt es keine blauen/grünen DTechs mehr. RIP Blue-Techs ;-(

tuniSN

Ich hatte mal 178%, hat auch wenig gebracht

RonSensor

nach dem update ändert sich das jetzt aber

Ribo

Nein

RonSensor

klar der bessere Loot drop wird angehoben

Ribo

Ja hat aber nix mit Lumpensammeln zu tun… Sondern es wird einfacher nur besserer Loot ausgegeben und zwar nicht nach DEINEN stats im Lumpensammeln sondern auf Basis des Ziels welches du erledigst, das sind fixe Werte…

RonSensor

nagut da werd ich heute bisschen was abklapppern

groovy666

ja schon richtig – aber hat ja nix mit dem wert lumpensammeln zu tun… dieser wert wird erst zukünftig überarbeitet

DOp3X1

Ich habe gerade eine Übertragung des neuen Übergriffs auf Youtube gesehen. Die sind da in 10 Minuten durchgerusht. Allerdings ohne Ton und auch nur nebenbei, weil ich noch auf der Arbeit sitze. Ich hoffe ich hab da was verpasst? Hat den schon jemand ausprobiert?

Ribo

Habe Arekkz Live auf Twitch zu geschaut, die 10 min sind korrekt und du hast nix verpasst…

BIG-SEB_morefaya

Mal ganz im Ernst: Ich verstehe einfach nicht, dass es an X verschiedenen Tagen was neues oder Händler-Resets gibt..Andauernd wird es geändert. Da blickt doch irgendwann keiner mehr durch. Wieso nicht an einem Tag, unzwar an dem Tag wo die Server down sind.. Es könnte so einfach sein..

Ricotee

Was muss man da genau durchblicken? Du hast alle Infos, die Du benötigst auf der Benutzeroberfläche, inkl. Countdowns. Oder willst Du das alles auswendig können?

tuniSN

Und wo bleiben die ca 500 phönix entschädigungen..

...

Für was?

tuniSN

Nachdem 150 phönix belohnung war eine 2te rede von eine 2te belohnung die ca 500 wären

Christian Schumann

Für die Leute mit dem Rucksack bug. Hattest du den?

Ribo

habe ungefähr 50 Einträge in den Patch Notes gesehen mit “fixed a bug” da war dabei dass das sentry set nur mit semi auto waffen aktiviert und ein zweiter Eintrag mit dem Hinweis dass es nun korrekt funzt.

Den link findet man in den Patch notes bei Reddit und dann die Weiterleitung auf das UBI Forum wo massive to KOMPLETTEN Patch Notes gesetzt hat…

Vll schaut ihr da nochmal rein, kann mich aber auch irren… 🙂

groovy666

Hat sich am Händlerangebot eigentlich was geändert oder ist der Zyklus gleich geblieben? bzw. gibt’s neue GS Blaupausen auch zum kaufen?

Ribo

Ja in der Base sind soweit ich gesehen habe wieder von jedem set 2 Teile per PC zu erwerben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

62
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x