The Division Guide: So erstellt Ihr einen offensiven Tank-Build

The Division Guide: So erstellt Ihr einen offensiven Tank-Build

Bei The Division könnt Ihr die Fähigkeiten und Items beliebig kombinieren, um diverse Spielstile zu ermöglichen. Wir betrachten einen Tank-Build, mit welchem Ihr in der Front bestehen könnt.  

In einer weiteren Ausgabe seiner „Best of Builds“-Reihe präsentiert der Youtuber Arekkz Gaming einen Tank-Build. Wir stellen diesen im Folgenden dar.

So erstellt Ihr Euch einen Tank in The Division

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Der Tank hat im Team die Aufgabe, die Aufmerksamkeit der Feinde aus sich zu ziehen. Er steht meist in vorderster Reihe und lenkt die Feinde ab, damit die Damage Dealer im Hintergrund möglichst ungestört großen Schaden verursachen können. Folglich müsst Ihr Euren Tank-Build so anpassen, dass Ihr die Gegner beschäftigen könnt, dabei aber selbst am Leben bleibt.

Laut Arekkz spiele er selbst meistens den Tank in seinem Team, weshalb er auf einen gewissen Erfahrungsschatz zurückgreifen könne. Inzwischen fühle er sich recht sicher, im Gefecht an der Front zu kämpfen. An diesem Erfahrungsschatz lässt er uns nun teilhaben.

Setzt beim Tank-Build auf Ausdauer in The Division

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Bei den Attributen spielt für Euren Tank die Ausdauer die wichtigste Rolle. In vorderster Reihe müsst Ihr einstecken und einige Kugeln aushalten können, sonst seid Ihr schnell erledigt und nutzt Eurem Team wenig. Mehr Ausdauer bedeutet mehr Gesundheit, und das bedeutet, Ihr haltet mehr aus, bis Ihr sterbt. Setzt bei den Attributen auf Ausdauer!

Welches zweite Attribut Ihr in die Höhe schrauben wollt, hängt von dem Spielstil ab, den Ihr mit Eurem Tank ausführen wollt. Setzt auf Schusswaffen, um aggressiv die Feinde aus kurzer Distanz angreifen zu können. Agiert Ihr lieber zurückhaltender und legt beispielsweise mehr Wert darauf, Euch und Eure Mitglieder zu heilen, könnt Ihr auf Elektronik bauen. Die Entscheidung liegt bei Euch.

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Bedenkt, dass Ihr auch bestimmte Attribut-Werte braucht, um die Talente Eurer Waffen freizuschalten!

Mit einer hohen Ausdauer alleine haltet Ihr aber nicht viel Schaden aus, Ihr müsst weiterhin den Rüstungs-Wert so weit erhöhen, wie es Euch möglich ist. Die Rüstung mindert den eingehenden Waffenschaden. Dadurch haltet Ihr mehr aus, für einen Tank also lebensnotwendig. Ihr könnt hier maximal 65% erreichen; versucht, möglichst nahe an diesen Wert heranzukommen.

Nehmt diese Skills als Tank in The Division

Für einen Tank-Build sind die Fertigkeiten mit diesen Modifikationen zu empfehlen:

  • Erste Hilfe mit der Mod Dopingspritze: Neben dem normalen Heileffekt wird der Schaden für den Geheilten vorübergehend gesteigert. Laut Arekkz erhöht dies aber auch die Schadensresistenz für kurze Zeit. Er nutze diese Fertigkeit weniger, um sich zu heilen, sondern mehr, um erhöhte Schadensresistenz zu erhalten.
  • Als Tank braucht Ihr einen Skill für die Crowd-Control, also die Fähigkeit, eine Vielzahl an Gegnern kontrollieren zu können. Wenn die Situation hektisch wird, könnt Ihr diesen Skill nutzen, um Euch in Sicherheit zu bringen. Zudem könnt Ihr so die Gegner vor Euch ablenken und souverän erledigen. Nehmt hierfür das Geschütz mit der Taser-Mod, die Haftgranate mit der Blendeffekt-Mod oder die Suchermine mit der Gasladung-Mod. Alle drei erweisen für diesen Zweck gute Dienste. Bedenkt, dass diese Fertigkeiten stärker werden, desto höher Eure Skill Power ist.
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  • Nehmt als individuelle Fertigkeit den Überlebens-Link: Dadurch verringert Ihr den erlittenen Schaden und erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit, für Euch und nahe Verbündete. Als Tank sind diese Vorteile besonders fruchtbar: Damit könnt Ihr aus brenzligen Situationen entkommen oder in einem Vorstoß die Feinde überwältigen.

Setzt auf diese Talente als Tank in The Division

Folgende Talente solltet Ihr auswählen, um als Tank lange am Leben zu bleiben:

  • Rettungsmedizin: Benutzt ein Medikit bei niedriger Gesundheit, um für 10 Sekunden die Schadensresistenz um 40% zu erhöhen. Dies ist als Tank das wichtigste Talent: Medikits solltet Ihr nur im Notfall einsetzen, und dieses Talent hilft Euch, dass Ihr aus diesem Notfall lebend herauskommt.
  • Adrenalin: Benutzt ein Medikit, wenn Ihr nicht bei voller Gesundheit seid, um einen „Overheal“ zu erhalten. Dies steigert kurzzeitig das Maximum Eurer Lebensenergie.
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  • In Bewegung: Tötet Ihr einen Gegner aus der Bewegung heraus, reduziert sich der erlittene Schaden für 10 Sekunden um 30%.
  • Kampfkumpel: Wenn Ihr einen Mitspieler wiederbelebt, wird der erlittene Schaden für beide Agenten 10 Sekunden lang um 50% reduziert. Ihr könnt aber auch Triage wählen, was die Skill-Cooldowns um 15% reduziert, wenn Ihr einen Verbündeten mit einem Skill heilt. Dadurch könnt Ihr schneller Eure Crowd-Control-Skills wieder einsetzen.

Setzt als Tank auf diese Waffentypen

Arekkz Gaming empfiehlt als Tank eine SMG, um aus kurzer Distanz schnell und viel Schaden anrichten zu können. Weiterhin rät er zu einem Sturmgewehr, mit welchem Ihr auch entfernte Feinde eliminieren könnt. Zurzeit verwendet er die Maschinenpistole Navy MP5 und das Sturmgewehr AK-74 Schwarzmarktversion.

Was die AK-74 Schwarmarktversion in The Division so drauf hat, erfahrt Ihr hier.

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Als Tank müsst Ihr in The Division strategisch vorgehen und alles daran setzen, um an vorderster Front am Leben zu bleiben. Laut Arekkz gewinnen in der Dark Zone die Tanks die Zweikämpfe: Auch wenn man denkt, dass Schusswaffen das wichtigste Attribut sei, sei eine hohe Ausdauer für den Ausgang des Kampfes entscheidender. Mit diesem Build werde Arekkz auch nächste Woche in den Übergriff gehen.

Was haltet Ihr von diesem Tank-Build?


Agiert Ihr lieber im Hintergrund? In diesem Artikel findet Ihr Ratschläge für einen Scharfschützen-Build in The Division.

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Anti83

Hallo ich weiß es gehört hier nicht hin, aber bin ich der einzige der seit zwei tagen keine Tageseinsätze und Herausforderungen mehr bekommt?

Jokl

Ich frage mich gerade was auf eurer Seite nicht stimmt, neuste Artikel vom 8.4. finde ich in der Übersicht nicht.
Bei TD ist der “neuste” Artikel dieser hier, was ja nicht stimmt, da

http://mein-mmo.de/the-divi

vom 08.4.16.

Ist mir schon paar mal aufgefallen, ka ob das so seien soll oder ihr schon Bescheid wisst.

kaze keze

Das ist mir heute auch aufgefallen. Die neuen news werden mir nicht direkt angezeigt. Muss dann auf die Startseite wechseln oder die news durch Zufall finden.

SP1ELER01

Der Tank in meinem Team sieht komplett anders aus.
Mehr als 4.000 Elektronik ist die Basis, dazu passend das ballistische Schild.
Dazu ne Pistole mit blutungsschaden und gesteigerte Bedrohung, um die Gegner auf sich zu ziehen.
Das Schild hält ne meeeeeenge aus und regeneriert sich selbst, während wir zur nächsten Welle an Gegner rennen.
Im challenge mode muss schon echt was schief laufen, dass er mal sein Schild verliert…
Anfangs wollte ich noch mit “Deckung verstärken” sein Schild pushen, ist aber mittlerweile nutzlos, da es eh nicht kaputt geht ^^

Jannsolo

Mich würde der Build und seine talentverteilung wirklich mal interessieren, da ich glaube das der oben beschriebene Build ehr für pvp und der Elektronikbuild mehr fürs pve geiegnet ist. Gibt es da eine Möglichkeit diesen in an mich weiter zu leiten?
Mfg

ZionDV

SMG und AR? Wäre eine Schrotflinte keine option?

Plaste-Fuchs

Als offensiver Tank klingt das ok. Wobei mit hier etwas die Empfehlung für spezielle Waffenmods fehlt. Diese haben ja doch eine sehr hohe Wirkung dahingehend, ob sich Gegner wirklich auf einen konzentrieren.
Dann würde ich außerdem auf die Caduceus setzen anstatt auf die AK (falls man die hat).
Für einen defensiven Tank würde ich, wie viele geschrieben haben, auch eher auf Befestigung und LMG mit Aggro-Mod setzen. Dann schön hinter einer Deckung verschanzt.

Bodicore

SMG und Stgw ? So bekommt man doch nie sie aggro von allen Gegnern… Ich nehm eine 200 Schuss LMG mit Aggromod setz mich hinter die Deckung und baller mal ein halbes Magazin in den Raum treffen muss ich dabei nix… Die DD müssen mir die Schrotflintentypen vom Hals halten danach hab ich die Aggro und die DD können vorlaufen und den Raum säubern… So funktioniert das mit tanken.

Sucoon

ich hätte ja auch auf schild getippt als tank,

als talent auf jedenfall die befestigung für schadensreduktion

waffe hätte ich noch ein lmg genommen um feinde festzunageln und damit aus dem kampf zu nehmen.

Phil McFly

ist der schild nicht auch essentiell als tank?

Bodicore

Kann man machen lohnt sich aber nur mit genug Elektronik man könnte auch ne Aggromod auf die Pistole schrauben, aber da hab uch keine Ahnung ob es was bringt warscheinlich reicht es wenn die dd agrorefuziert uterwegs sind

Robert N7

Kann man nirgends mehr einen Beitrag komplett in deutscher Sprache lesen/schreiben? Overheal, Crowd Control etc. Ständig muss man googeln was denn jenes Wort heißt. Ich kann Englisch, aber ich lebe in Deutschland und habe ein Spiel auf deutsch! Das nervt so. Sarazin hatte recht, Deutschland schafft sich ab!

Gerd Schuhmann

Overheal und Crowd Controll sind Fachbegriffe im MMORPG-Slang oder Jargon. Bei der Formel 1 heißt es z.B. auch”Pole Position”, da gibt’s keinen passenden deutschen Ausdruck dafür.

Das hängt nicht unbedingt mit “Englisch” zusammen. Ein Engländer, den du auf der Straße ansprichst, wüsste auch nicht unbedingt, was du mit “Overheal” oder mit “Crowd Controll” meinst. So wie “Überheilung” oder “Massenkontrolle” zwar deutsche Wörter wären, aber man damit nicht wirklich was anfangen könnte.

Wir haben auf unserer Seite extra ein MMO-Glossar mit den gängigen Fachbegriffen. CC ist drin, “Overheal” nicht, aber das könnte man noch ergänzen, wenn das Ding öfter genützt würde.

Auf einer “Fachseite” ohne Fachbegriffe zu schreiben, ist ziemlich schwierig, weil es dann z.T. lächerlich auf Leute wirkt, die diese Begriffe kennen und aus dem EffEff beherrschen. Man geht eigentlich davon aus, dass sich die Leserschaft mit der Zeit dann einige der Begriffe aneignet.

Compadre

Geht mir ähnlich, finde das auch immer irgendwie naja. Aber stören tut es mich nicht und wie du ja sagst, sind das eben gängige Begriffe aus dem Jargon.

Wie komme ich zu deisem “MMO-Glossar”?

Gerd Schuhmann
JUGG1 x

komm Gerd Schuhmann, lass ma wieder ein Artikel über das “Schicksal” schreiben ^^

Tom Ttime

Bei Overheal und Crowd Control steht sogar in diesem Artikel jeweils direkt im nächsten Satz, was das bedeutet 😉

Jokl

Willkommen in einer Welt, die nicht von einer “Sprache” regiert wird. Die gaming Szene hatte schon immer eigene, meist am englischsprachigen orientierte Ausdrücke, wer hier jetzt das reine “deutsch” fordert, hat was nicht mitbekommen, ich geh mal noch weiter, der hat scheinbar auch ne gewisse politische Einstellung, die meines Erachtens nicht mehr in unsere Zeit gehört.
Ich will dich nicht gleich in die gewisse Ecke stellen, meine Erfahrung zeigt mir allerdings, das es immer ein gewisser Schlag Menschen ist, die sich über anglizismen echauffieren, nicht nur in Deutschland, fragt mal den Amerikaner, der in Florida lebt und kein spanisch kann Oo.

Bodicore

Ach das hast du schnell drinn wenn du länger in der Gamingscene unterwegs bist. Am anfang ist es mühsam aber ich sprech zb. Kein Orkisch und hab die wörter die immer wiederkehren trotzdem intus…

KristallFire

Der will soch eh wieder nur trollen…

airpro

Überheil und Kraut Kontrolle ist doch logisch. Da tue ich mich mit den Eindeutschungen von Destiny Waffen um Welten schwerer.
Sorry aber wenn bei World of Tanks mal einer Deutsch spricht ist das meistens nur peinlich. Umso mehr hab ich mich geschämt als ich versucht habe selbst mal englisch zu stammeln, aber Hand aufs Herz spielt ihr gerne mit deutschen Synchros???
Also wenn tatsächlich mal “deutsche” Spiele kommen meinetwegen, aber COD und co. bitte im Original.

Coreleon

Finde das Geschütz ,mit taser,nicht so wirklich brauchbar, zumindest im CM platzt das Teil instant (ka obs sich das ändert wenn man sein EQ voll auf die Turrets aufbaut aber bei mir wars halt mäh mit 20 Elektronik). Die Gas Suchermine das selbe Spiel, ansich rollt das ding ja fröhlich durch die Gegend und macht Wölkchen… joah meist nur 1x dann ist das ding im Eimer. Da lieber “Luftdetonation” aka Brand , CC ist ebenso da und hinterlässt nen Feuerfeld,was auch gerne mal weiter CC generiert bei nachrückenden Gegnern. Mit Talent brennt dann alles munter im großen Radius und ist erstmal raus.

MfG

Christian Schumann

OT Frage:

Hat noch jemand Tipps wie ich die Werte meines Agenten noch höher bekomme? Bin derzeit bei 130, 65, 13 (durch Ändern der Ausrüstung zum Beispiel auch 100, 80, 20). Geht da noch mehr?

Gear ist alles gold, Werte neu gerollt, AK74. Oder sind die Werte schon nah am Maximum?

Blackiceroosta

Hi, ja da geht noch mehr. Bin selber bei 165k, 85k, 13k mit Rüstung auf 65%.
Das ist zurzeit schon fast am Limit bzw. bessere Sachen zu finden ist extrem Schwer geworden.
Man sollte erstmal bei seiner Ausrüstung dadrauf achten, ob das Attributenwert (wie Schusswaffen) unter 520 ist, wenn so ist ein neues craften bis eins bei ca. 550+ kommt.
So hab ich es zumindestens gemacht.

MfG

Christian Schumann

Danke für die Antwort. Also weiter nach Blaupausen für Rüstung schauen und craften (+mats farmen) was das Zeug hält? 🙂

chevio

und Glück bei Drops. und nach dem 12ten noch mehr Glück bei Drops

Jokl

und am besten noch vorm 12.4, denn danach wirds craften echt teuer :).
Alle items sollten itemlvl31 haben, dazu highrolls seien, sprich von 575 max. zb. bei Ausdauer, sollte man nix unter 560 akzeptieren, dazu noch gute Verteilung der Talente.
Ich halte zb. von reduziert exotischen Schaden nix, weil ich mir die Szenen wo ich diesen bekomme, an einer Hand pro Tag abzählen kann.
Aber Schaden gegen Elite oder reduziert, ist zb. was da kann man ruhig paar % investieren.
Mich würde mal interssieren ob jemand Erfahrung mit dem Rüstungsdurchdringungswert hat, sprich bringt der ab einer gewissen größe auch wirklich was, Rüstung der Challenge Gegner ist ja teils schon knackig, Techniker und die dicken Typen mit Helm umd LMG zb. halten ja schon gut was aus, würde also echt nen Vorteil bringen, wenn man die Rüstung zügiger weg hauen kann.

chevio

Bin im Moment an einem ähnlichem Stand, wie Du es bist.

Ich versuch nun auch, wie “Blackiceroosta” geschrieben hat, meine goldenen Ausrüstungsteile durch neue, bessere zu ersetzen. Und mit besser meine ich neben höhrene Attributwerten auch bessere Fertigkeiten + mehr Modplätze. Zum Bleistift verzichte ich jetzt auf diesen Elitegegnerbonus und erstze diesen durch allgemeine Boni, wie Krit oder Supportbuffs (je nach Spielart).

Edit: Was noch erwähnenswert ist: Es gibt Leude, die mit 200k aufwärtswerten durch die Gegend rennen. Oft erreichen die diese Werte durch eine Bug. Wenn man zwei Waffen mit brutal (glaube es war brutal?) besitzt und die gleichzeitig ausrüstet, dann schießt der DPS Wert noch einmal hart nach oben. Der Schaden ändert sich aber nicht. Sind also meines Wissens nach nur fake diese 200k+Werte.. berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Coreleon

Gibt auch einige die “Präzision” stacken um auf ihre 250k Dps zu kommen und sich dann freuen. Klar steigert das die Applikation aber im Prinzip ist das pffff da kommt nicht wirklich mehr schaden raus , der Wert wird einfach bei der Anzeige zu stark gewichtet und anstelle von Massiv würde ich den genauso wie Stabi aus der Berechnung komplett raus nehmen.

Caldrus82

DPS ist in dem game leider total irreführend. Man sollte eher Wert auf die “kleineren” Zahlen legen. zB ist ein Critwert jenseits der 50 % nicht empfehlenswert wenn du nur sehr geringe kritischer Schaden % hast…hier bringt ein gutes Verhältnis mehr als der “reine” DPS der oft entsteht. Zudem wenn du rein auf DPS gehst, bleibt irgendein anderer Wert ziemlich zurück. Problem ist oft, dass man dadurch die Waffentalente verliert, da diese oft auf mind. 2 verschiedene Werte setzen.

Coreleon

Würde sogar eher um die 30% krit anpeilen, die restlichen 20 bekommt man via Impulsgeber buff zusammen . Dann ginge die Priorität in Richtung Elite Schaden>Rüstungs Schaden>Kritdmg>Headshot dmg. Also rein von den Erfahrungen anderer MMO’S her sollte so der dmg am stärksten steigen.

MfG

Jokl

Du sprichst den Punkt ansich an, A. sind die 20k DPS, weil man nen Mod mit hoher Prä. nutzt auch wirklich am Gegner zu sehen/spüren, ich finde nein. Was mir allerdings auffällt, ich verballer das halbe Mag. im DF Modus, da die Waffe keine Stabi mehr hat, also wechsel ich die mods so, das von 55 Schuss auch min. 50 im DF ankommen.
Das kostet Anzeige Werte, aber hey, wieso sollten ausgerechnet die richtig berechnet werden, wo bei dem Game so viel buggi ist.
Ne Waffe wird stabiler, präziser, erhöhte Reichweite, wieso sich das auf den Schaden pro Kugel auswirkt, ist mir eh nen Rätsel, Mods sollten das handling verbessern, Stabi, Präzi etc. aber den DPS wert…..
Des weiteren denke ich, das die Incursions, uns ganz klar im Bereich Ausdauer und Ele fordern werden.
Die dickste Wumme, mit den dicksten Mods, nutzt nix, wenn man bei -40° an der Arktis nackt gegen ne Horde Gegner kämpen soll,topgear ist einfach unverzichtbar je weiter man bei nem MMo vorrückt.

Coreleon

Finde einige Aussagen z.b. bei reddit bzgl Mods auch eher “gewagt” , es wurde zb gesagt das max mag größe+feuerrate das Nonplusultra sei. Das ist so nicht richtig, hab nen HE Mag mit 100% Maggröße und +33% Kritdmg ,wenn das ding in die Vector pack Macht das teil mit 1 Mag aus 0815 Elite Hackfleisch. Beim rof mag darf ich nachladen, das kann ggf schon mal hässlich sein.
Was die Präzision angeht ,frage ich mich noch immer was genau der wert für Auswirkungen hat. Das der die kugelstreuung im HuD vermindert, okay aber selbst nach Präzision stacking auf dem Schießstand merk ich überhaupt keinen unterschied.
Schaden bleibt gleich,die Hitbox vom Kopf bleibt gleich also wozu solls gut sein?
Bei anderen Shootern packt man den Stat nur für Long range Sniper,damit die Kugel exakt auf den anvisierten Punkt trifft. BF4 zb geht das ja gerne mal um Millimeter. Bei Division ist mir der Sinn da noch nicht so ganz klar, grade mit der M1 ist das ja eher DMR Bullet Spam als snipen. -.^

MfG

Robert N7

Ich habe 190k mit einer Waffe und noch viel Luft nach oben. Das ist kein Fake oder bug.

chevio

ok cool. hast Du Tipps am Start, wie man das ereeichen kann?

Blackiceroosta

Ich könnte auch schon über 200k SPS kommen nur ist dann meist die Gesundheit so niedrig, dass man nix mehr reißt.
Lieber Spiele ich dann mit einem Build so wie ich es habe und wo ich dann auf jeder Ausrüstung Impulsschaden usw. habe, denn so komm ich auf den gleichen Schaden vllt. sogar mehr und halte noch was aus.

Mein Tipp an alle, die mal gerne in der Darkzone andere Spieler attackieren: Geht nicht unter 80k Lebenspunkte, denn ansonsten seid ihr ein One-Shot von meiner Sniper und der eines Kumpels. Immer ein One-Shot!

RC-9797

Wie immer ein klasse Artikel, danke.
Wenn es aber um die Attribute in solchen Artikel geht, würde ich mir eine (grobe) vorgeschlagene prozentuale Verteilung der Attribute (z.B 25% Schusswaffen | 50% Ausdauer | 25% Elektronik) wünschen.

SoapySauron96

Also als Tank will ich doch eigentlich die Aufmerksamkeit auf mich ziehen, deshalb spiel ich mit befestigte Stellung mit der Heal-Mod statt erste Hilfe, und benutz ein LMG mit lauter Mündungsbremse & für ein bisschen mehr Distanz ein Sturmgewehr. Vielleicht bin ich aber auch einfach eher der “klassische” Defensive Tank, nach dem Motto:„Eingraben und Draufhalten“

RC-9797

Würde ich auch so sagen und hätte mir einen ähnlichen Tank gedacht.
Im Artikel steht ja aber auch offensiver Tank, vielleicht bekommen wir ja auch noch einen Artikel über einen defensiven Tank.

SoapySauron96

Naja, kommt natürlich auch darauf an, wie gut da Niederhalten-Feature funktioniert, ich finde ja eig. recht gut

KristallFire

Stimme hierbei zu. Bei meiner Party spielt meine Freundin den Tank. Sie benutzt gar keine AP, da sie nur CC-Skills verwendet um Gegner fern zu halten, damit ich den Schaden von Hinten drücken kann. Für die Heilung gibts Supporter (zur Not ich, dann fällt halt die Haftgranate raus). Sie verwendet Haftgranate mit blenden Mod und Suchermiene mit Gas, und den Überlebenslink. Talente sind gleich wie oben.
Als primäre hat sie ein LMG mit extended mag und stabilität, damit sie Gegner schön unterdrücken kann und diese nicht zu mir kommen.

Jokl

klingt zumindest nach Tank was deine Frau da spielt :). Tank ist in erster Linie da die aggro der Gegner zu bekommen und zu halten, RST und Life müssen hoch seien, ele sollte man mit pushen, Talente sind auch recht klar, aber Fertigkeiten, da muss man sich auch absprechen, finde das ist noch der flexibelste Part.

Paselini

Ziemlich stark ist auch die Kombination Mobile Deckung mit Schadenssteigerung (gibt zusätzlich noch Schadensminderung und mehr Crit) und hinter dieser Mibilen Deckung aktuviert man dann die Befestigung mit Heal Mod für noch mehr Schadenssteigerung, Dchadensminderung und Heilung. Bei genug Ausdauer und Rüstung kannst du da ein Dauerfeuer auf einen Boss Gegner starten, während weitere Gegner auf fich schießen, und du bist trotzdem im Vorteil. 😀
Für das PvP natürlich eher ungeeignet. ^^

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