Die Closed Beta von The Division ermöglichte so manchem PC-Spieler, Grafik-Mods an Ubisofts anstehendem MMO-Shooter zu testen. Die Ergebnisse lassen sich sehen.
Wir haben bereits vor wenigen Tagen über die Grafik von The Division berichtet. Anscheinend waren für den ein oder anderen auch die Ultra-Settings am PC nicht genug: mit der nun ersten Grafik-Mod, die an The Division angepasst wurde, soll das Spiel noch „schärfer“ sein.
Grafik-Mods dienen dem Zweck, das Spielerlebnis mit noch besserer, noch schärferer Grafik zu verbessern. Meist werden dadurch die Lichteffekte aufgepäppelt, der Schattenwurf realistischer gestaltet oder ein noch weiterer Blick in die Ferne ermöglicht.
SweetFX heißt das Shader-Tweaking-Tool, das bereits bei GTA 5 oder Star Wars Battlefront für ausgezeichnete Ergebnisse gesorgt hat und nun auch auf The Division angewandt wurde.
Die Einstellung wurde von Xenthor entwickelt und zeigt bereits jetzt beeindruckende Ergebnisse. In folgendem Video könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen, welche Früchte diese Grafik-Mod trägt:
Zurzeit ist noch unklar, aber ein solches Tool zum Lunch noch erlaubt sein wird. Aber wenn man die letzten Aussagen von Ubsioft so deuten will, werden keine Mods auf dem PC erlaubt sein.
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Es gehören einfach neue Konsolen her… Modsupport für Xbox gibt es ja, aber die Grafikleistung der Konsolen reichen ohnehin nicht für sowas aus 🙁
Ob man sweet fx als mod bezeichnen kann??
Ach ja, so hätte ich es mir auch für die PS4 gewünscht*.
Spaß wird es aber sicher auch mit der normalen Grafik machen.
*klar, das E³ 2013 Video war illusorisch, so wie im Video könnte ich es mir aber durchaus vorstellen und erscheint mir realistisch.
Danke für das Video. Ehrlich gesagt ist genau das die Qualität, die ich auch auf der PS4 erwartet habe. Wirklich schade, das das nur wieder PC Modder hinbekommen.