The Division: Wo ist die Option, um die Framerate an PS4 und Xbox One zu erhöhen?

Bei The Division soll man an der PS4 und Xbox One zwischen Framerate und Bildqualität wählen können. Diese Option gibt es in den Grafik-Settings der Konsolen jedoch nicht.

Division-Concept

Vor wenigen Wochen sprach ein Entwickler von Massive in einem Gespräch mit Youtubern darüber, dass Spieler an der Playstation 4 und Xbox One entweder auf FPS oder auf Bildqualität setzen könnten. Spieler könnten „bestimmte Lichtaspekte deaktivieren, um die Framerates zu verbessern“. Diese Option ist in der Vollversion aber nicht auffindbar.

division-grafik-settings

Videogamer hat diese Option vergeblich in den Grafik-Settings gesucht, fand aber nur dieselben Einstellungsmöglichkeiten, die bereits in der Beta verfügbar waren. So könne man zwar die Schärfe regeln, chromatische Aberrationen ein- und ausschalten und am HUD herumspielen, allerdings könne man keine bestimmten Lichtaspekte deaktivieren, um die FPS zu erhöhen. Diese Grafik-Settings sind auf der PS4 und Xbox One identisch.

Letzten Monat wurde diese Option vom Entwickler noch hoch gelobt:

Es ist wirklich großartig, dass wir die Option zur Verfügung stellen, bestimmte Lichtaspekte zu deaktivieren, um die Framerates der Konsolenversionen zu verbessern, was es meines Wissens in keinem anderen Spiel gibt.

Was ist nun aus dieser Option geworden? Von Ubisoft gibt es bisher noch keine Stellungnahme. Hat man das gestrichen, verschoben oder war es nie geplant? Man weiß es nicht. Den Artikel, in dem wir uns mit den Grafik-Settings an den Konsolen beschäftigen, findet Ihr hier.

Quelle(n): Videogamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
v AmNesiA v

OT: Gibt es von Ubisoft eigentlich eine App für Division?

Connor Kenway

Ne, wurde auch restlos gestrichen….

hS

Sowas wie die bungie App wäre richtig nice! Aber bis jetzt hab ich auch nichts gefunden!

Peter

nein gibt es nicht – offiziell wollte an sich voll auf Passspiel konzentrieren um den Spieler das best mögliche Erlebnis zu geben…blah blah marketing gesabbelt halt 😉

Der Ralle

Eine Option die keiner brauch. Das Spiel sieht fantastisch aus und Framrate ist in der Regel konstant bei 30. Also wozu?

Connor Kenway

Aha, also wohl noch nicht richtig gespielt das Game? Schon mal im Broadway-Warenhaus gewesen? Also da ist die Frame gefühlt teilweise unter 20fps (auf der PS4)

BavEagle

Ähm, Ralle hat bestimmt schon seine gefühlten 3 Monate Spielzeit 😉
Aber ja, nicht nur im Broadway-Warenhaus, grundsätzlich in Hauptmissionen auf “schwer” schwankt die Framerate teils extrem. Kann aber gut sein, daß dies nur bei uns auf PS4 auftritt. Die Xbox erhält bei TD dank Exklusiv-Vertrag auch deutlich mehr Support 😉

Der Ralle

Aha, wohl noch nicht meine anderen Kommentare gelesen? Andernfalls würdest Du nicht so eine Frage stellen.

Connor Kenway

Nö, warum auch. Habe nur auf deinen oben stehenden Kommentar geantwortet.

Der Ralle

Weil Du Dir Deine Frage hättest selbst beantworten können, was ich übrigens auch schon im vorherigen Kommentar begründet hatte.

BavEagle

Graphisch stimme ich Dir voll zu, das Game sieht auch auf Konsole atemberaubend aus =)
Betreffs Framerate leider nicht immer, in Hauptmissionen auf Stufe “schwer” schwankt sie schon öfters gewaltig. Allerdings witzig wie manch Cleaner plötzlich mitsamt Tank abgeht wie Roadrunner^^

Evtl. aber mal wieder ein PS4-Problem, das hatten wir ja schonmal 😉

peter

also das fand ich das startspiel killzone deutlich beeindruckender.

Der Ralle

Nee nee, so bald man eine Granate in den Pulk wirft oder man einen Cleaner den Tank kaputt schiesst, rennen die wie Hühner auseinander. Nur das das dann ein wenig unrealistisch aussieht. Denn diese Agilität haben sie sonst nie. Das Thema ist glaube ich ein Thema des Spiels an sich schon und nicht Plattform abhängig.

Malcom2402

Ich glaube das diese Option nach tests weggelassen wurde und das guten Grund. Wenn man sich die Welt von the division mal genau anschaut sind manche Texturen doch ziemlich matschig designed worden. Und das etwas auf zu hübschen sind die lichteffekte da. Das war damals bei killzone genau das gleiche durch die vielen lichteffekte sind viele eher misslungenen Texturen nicht sofort sichtbar gewesen. Ich könnte mir vorstellen das sie momentan an einem Texturupdate arbeiten und wenn das fertig ist kommt die Option dazu.

Ich spiele the division trotz meiner Skepsis nach der beta nun doch. Allerdings muss ich sagen bisher hat mich das Spiel zwar ganz gut unterhalten, aber die schreie nach dem content kommen jetzt schon streckenweise. Ob das Spiel auf lange Sicht hin gesehen ein ernstzunehmender gegner für destiny ist wage ich momentan zu bezweifeln. Es ist einfach schwer in ein echtzeitszenario wirklich viel mmo unter zu bringen. In einer fiktiven Welt wie wow, destiny, teso oder dc universe hat man einfach durch das unrealistische viel mehr Möglichkeiten neues zu bringen. Die nächsten Wochen wird das grinden mit Sicherheit noch einigen Spaß machen, aber momentan denke ich das es nicht so lange anhalten wird wie bei destiny.

Tano Nakamura

In the Division bist auch weniger vom RNG abhängig als, das bei Destiny der Fall ist. Das schmälert die Spielzeit, meiner Meinung nach, doch etwas mehr.

HE-MAN1000

Es gehen Gerüchte um dass es einen Händler mit wöchentlichem Inventar gibt der den Standort wechelt. Also sowas wie XUR. Ist da was dran und bringt ihr dazu einen Artikel?

Cedric Biester

Und wo hast du diese Gerüchte her ?

SP1ELER01

Der Kumpel eines bekannten kennt jemanden, der mit einem befreundet ist, welcher sich mit Verschwörungstheorien beschäftigt XD

LIGHTNING

Geil. Hat der Twitter?

peter

ist verschwöhungstheroie D mit dabei?

HE-MAN1000

Ach gespinne aus dem Internet und ich war nur neugierig. Vor allem da ich immer dazu neige an solchen doch schon recht wichtigen Figuren vorbei zu laufen 😀
Will ungern was verpassen :-/ und auch niemanden hier aufscheuchen.
Deswegen explizit Gerücht.
Aber damit hat sich das ja erledigt ^^

Gerd Schuhmann

Ich weiß nicht, ob er den Standpunkt wechselt. Es gibt, soweit ich weiß, einen Händler, der in der “letzten” Darkzone ist und der spezielle Items für Phönix Credits verkauft, die wohl wöchentlich wechseln. Das kommt wohl Xur am nächsten.

Ich denke wir werden uns morgen intensiver damit beschäftigen.

Eduard

Gerd hat recht und der hat echt leckere Blaupausen dabei. Aber leider erst ab DZ Rank 50

Malcom2402

Das war doch nur ein joke auf reddit.
Falls ihr in der Basis einen Kerl seht der einen raketenwerfer kauft ihn sofort und spart nicht eure Währung. Es gab auch noch Witze gegenüber suros Regime etc.

Ich habe selbst ein bisschen geschaut ob es da etwas geben könnte, aber ich habe nirgends Anhaltspunkte gefunden.

Paselini

Es gibt schon das OP Midas, warum dann nicht auch noch ein OP Gjallarhorns? 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

25
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x