The Division, For Honor: Server down – Ubisoft-Server machen Probleme

Viele Ubisoft-Titel wie The Division und For Honor haben gegenwärtig, am 5. Juni, mit Problemen zu kämpfen. Die Server sind down, der Online-Dienst ist nicht erreichbar. Server-Status.

Schon seit den Mittagsstunden gibt es bei den Ubisoft-Servern heute, am 5.6., Störungen. Die Spieler klagen, dass sie sich nicht verbinden können, dass sie gekickt werden, dass die Server nicht erreichbar sind.

Vor wenigen Stunden teilte Ubisoft mit, dass sie eine Wartungsarbeit bei mehreren Titeln durchführen. Es könne zu Verbindungsabbrüchen bei den Konsolen-Games, bei den Companion-Apps und bei Uplay führen.

Allerdings kam es offenbar zu einer Störung. Das letzte Status-Update war heute gegen 18:30 Uhr. Einige Online-Services von Ubisoft hätten einen Ausfall. Man untersuche das Problem und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Titel wie For Honor oder The Division sind derzeit offline.

Wann Ihr am heutigen Pfingstmontag wieder zocken könnt, ist nicht bekannt. Es scheint ein größeres Problem vorzuliegen.

Bis dahin findet Ihr hier interessante Artikel:

Quelle(n): twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
dirkrs

Wer macht mit mir stolen signal?

Brauche nen gutes Team????

Sven Kälber (Stereopushing)

Uih, da wäre ich dabei. Auf Challenge hab ichs schon, Heroic kannste mit Randos fast vergessen. Anzubieten hätte ich Exobuild, AlphaBrige, Elite Wache Sniper, balanced Damage Taktiker, Maxed ExoDamageR Finale Maßnahme, DEFence Combat Medic, Reclaimer Healer 🙂

dirkrs

Wäre schön.. adde mich mal dirk-rs ! Oder hab ich Dich schon in meiner freundesliste?

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich glaub durch nen Zufall ham mer uns schon, ich glaub du spielst immer mit jemandem zusammen, den ich irgendwie durch meinen alten Clan kenne 😉

Sven Kälber (Stereopushing)

Hey Dirk, wäre das Team schon vollständig? Ich hätte noch jemanden von hier, mit dem hatte ich das gleiche geplant. Leider klappts mit meinen Jungs nicht so wie angedacht. Falls noch einer fehlt, würd ich ihm bescheid geben. Der ist auch schon optimal vorbereitet 🙂

dirkrs

Hab Dir per PSN geantwortet 😉
Wäre perfekt!

Scyberry8

Auf was bist du denn? PC? Uplay: scyberry8

dirkrs

PS4

m4st3rchi3f

Ja das kommt davon wenn man am Feiertagswochenende eine der drei Kartoffeln (oder wie man bei Ubisoft sagt „Server“) vom Netz nimmt.^^

Psycheater

Ist auch der Runnin Gag schlechthin. Weiß nicht wie oft wir den gestern rausgehauen haben 😉

m4st3rchi3f

Als ich den Comment geschrieben habe habe ich noch überlegt ob der Spruch gefallen war als wir zusammen gezockt hatten. 😉

Psycheater

Bestimmt. Der fällt andauernd wenn es um Ubisoft geht xD

Burki

Die Server mit denen die Spieler, die gerade online sind, verwaltet werden, spinnen ja schon seit Monaten. Mal kann man ewig niemanden einladen, weil angeblich alle Freude offline sind. Squadbildung kann schon mal den halben Abend dauern.
Mal ploppen Spieler, mit denen man schon seit Stunden spielt, plötzlich als gerade “online gekommen“ auf.

Sven Kälber (Stereopushing)

Liegt aber auch zum Teil an PSN… 😉

Burki

Denke eher nicht. Bin PC Spieler 😉

Sven Kälber (Stereopushing)

Dann nicht 😉 zur Erklärung: Es gab mal eine Zeit da war PSN Echtzeit. Mittlerweile können in einer Sprachparty mehr oder weniger sein als angezeigt, und Spiele Sessions bei denen die Spieler schon seit Stunden offline sind, existieren visuell noch… 😉

airpro

Hatte Wildlands auch Trubel? Ach nee das is ja kein AAA Spiel. Kein Netz? Das sind bestimmt die Saboteurs von Activision gewesen. https://www.youtube.com/wat

kevin

täusche ich mich oder steht es bei jedem artikel über division: „Man untersuche das Problem“
langsam muss man ja die artikel gar nicht mehr lesen über TD ist ja jedes mal so ähnlich nur mmo zu liebe gibts noch klick;)

Kuroyi

„Lustig“ war auch die Meldung, mein Uplay-Account sei wegen zu vielen Log-In-Versuchen jetzt erstmal gesperrt…

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich konnte heute den ganzen Nachmittag ohne Probleme Division spielen (obwohl da stand das die Server nicht erreichbar sind, ein erneuter druck auf X und weiter gings). Dafür hab ich meinen Weekly Cache nicht bekommen, schieben wirs mal auf die Server…

airpro

Den Server, der heißt nur nach jedem Neustart anders 😉

Sven Kälber (Stereopushing)

Enkrypte deine Aussage, Air. Ich checks net 😉

airpro

Dat is wie mit den Flowtex Erdbohrern: 3 haben aber durch fortlaufende Seriennummern wars dann nen ganzer Fuhrpark. Zur Inspektion wurden 3 gezeigt, die restlichen Hallen waren leer 😀

schlimo

einem team-mate ging´s bzgl. cache genau so. Behälter erhalten -> weg …

Sven Kälber (Stereopushing)

Letztes Item gecraftet, dadurch Inventar voll, am Boden lag aber auch nix. Denn Fehler mach ich nicht nochmal 😉

schlimo

das könnte tatsächlich daran gelegen haben, er hat auch nie Platz. Weder im Rucksack, noch im Lager.

Sven Kälber (Stereopushing)

Normal wäre das dann auf dem Boden landet, wie die anderen auch. Aber in der ganzen BOO lag nix. Ist wohl schon öfters vorgekommen. Gabe hat im Ubi-Forum geschrieben das ers ans Team weiterleitet (Nunja, das war irgendwann letztes Jahr) 😀 Also merken, immer Plartz lassen im Säckle 😉

Psycheater

Ubisoft hat es geschafft heute seit 13 Uhr!!! die kompletten Server von R6S gegen die Wand zu fahren

Twitch.tv/Vaylor_TV

spielt Bugvision und Bughonor wirklich noch jemand? 😉

Sven Kälber (Stereopushing)

Dümmster Spruch von allen, aber ich denke das weißt du selber 😉

Christian Sindermann

Naja. Ich wunder mich jedes mal, dass es wirklich noch Leute gibt, die daran Spaß haben können. Aber jedem das Seine…

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich selber hab jetzt ne ganze Zeit lang Destiny gespielt, und brauch da mal nen kurzen break, weil PVP zwar tausendmal nicer ist als bei TD, aber als only Beschäftigung auch auf dauer nix hergibt. Ich hab soviel nices Gear gesammelt, das es nice ist ein bischen außerhalb der Metas rumzuprobieren. Seit den DZ Leaderboards lässt sich ein genaues Bild der Spielerahlen anfertigen (weil dort alle DZ Aktivitäten getrackt werden, es reicht das betreten eines DZ Checkpoints um da gelistet zu sein). Das waren im letzten Monat über ne halbe Millionen Spieler über 3 Platformen. Dann sind jetzt keine Obermegahammer Zahlen, aber da dort die Spieler noch nicht gelistet sind die mit der DZ nichts anfangen können, auf jeden Fall genug um nicht fragen zu müssen ob das überhaupt noch jemand spielt (just saying) 😉

Pascal _

Rainbow Six Siege aber sehr viele

Bronkowski

Bugestiny 2 kommt ja bald raus.

TimTim

Das EInzige, was mir von Ubisoft Spass macht ist Rainbow Six, habe ich mir vor ein paar Wochen für 20 Euro gebraucht für die Playstation gekauft. Bis auf gestern, hatte ich bislang auch kaum nennenswerte Probleme zu zocken. „Bugvision“ habe ich von der Festplatte gelöscht, weil es ja eh immer das Gleiche ist und es kein PVP gibt, der mir dauerhaft Freude macht. Naja und bei „Bughonor“ fand ich die Beta ganz nett, habe da aber keine Langzeitmotiviation gesehen und geahnt, dass es hier viele Serverprobleme geben wird, Ubisoft halt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

35
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x