Der “Letztes Gefecht”-Modus in The Division besteht zu einem großen Teil aus PvE. Massive möchte von Euch wissen, wie Eure Erfahrungen damit aussehen.
Die PC-Agenten können sich in diesen Tagen auf den öffentlichen Testservern austoben und unter andem den neuen PvP-Modus “Last Stand” ausprobieren. So “PvP” ist dieser Modus allerdings gar nicht, wie viele Agenten dachten. Das PvE, also der Kampf gegen NPCs, spielt eine wichtige Rolle, sofern Ihr den Modus erfolgreich beenden wollt.
Massive stellte nun eine Umfrage zum “Last Stand”-Modus online. Darin wollen sie unter anderem wissen, wie Eure PvE-Erfahrung auf den PTS bislang war.
Das PvE im PvP-Modus
In “Letztes Gefecht” geht es in erster Linie darum, die Zonen zu erobern und gegen das andere Team zu verteidigen. Allerdings befinden sich auf der Map nicht nur andere Spieler, sondern auch PvE-Feinde.
Diese sind eine Quelle für die Währung SHD-Tech. Damit verschafft Ihr Euch taktische Boosts und könnt Geschütz-Befestigungen bei den Zonen aufbauen. Um diese Vorteile nutzen zu können, braucht Ihr ständig SHD-Tech – Ihr müsst also fortlaufend NPCs besiegen. Ausführliche Infos zum “Letztes Gefecht”-Modus lest Ihr hier.
In der Umfrage möchte Massive nun wissen:
- Ist die Rolle des PvE in Last Stand verständlich?
- Wie spielentscheidend ist das PvE?
- Lohnt sich der Aufwand für die taktischen Boosts überhaupt?
- Ist die Schwierigkeit der PvE-Feinde angemessen?
- Macht das PvE in Last Stand Spaß?
Bis die Agenten auf PS4 und Xbox One an den “Letztes Gefecht”-Modus rankommen, wird es wohl noch ein paar Wochen dauern. Kurzzeitig wurde vom Community-Developer Yannick Banchereau der 28.2. als Release-Datum angegeben, bevor diese vorschnelle Info wieder entfernt wurde.
Habt Ihr “Last Stand” bereits gespielt? Teilt uns Eure Erfahrungen in den Kommentaren mit.
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Japp Falcon Verloren auf Heldenhaft ok .. auf schwer nicht zu schaffen… jedesmal bei Stufe 14 alle down… verkehrte Welt;(
Ich glaub Schwer gibts nicht mehr, Incursions nur Challenge Mode. Man darf echt nicht unterschätzen wieviel Schaden & Schutz gegen Elite bringt, unter Umständen ist Challenge Mode da fast genauso knackig, weil dir der Boni fehlt 😉
Bin sehr zufrieden, könnte der erste SP Inhalt seien der wirklich was bringt. Das bisherige war mehr so meh…
bin vor allem gespannt wie lange sie noch brauchen um das spiel mal fertig zu patchen oder ob man es als dauerbaustelle zurückläßt und einfach teil 2 bringt. vorgestern in DZ1 schon an den 34er Drop Wächtern gescheitert?! So schlecht ist mein Alphaset doch gar nicht.
Spielst Du mit oder ohne Deckung…?
Macht es überhaupt jetzt noch Sinn auf Rüstung zu rollen?
Ein ganz entschiedenes und klares Jein 😉
Soweit ich weiß wird Rüstung gegen Lebenspunkte getauscht und sofern du Rüstung auf dem alten Item gerollt hast, kannst du erneut irgendein Attribut rollen. Daher kann es Sinn machen, je nach Build den man sich dann zusammenstellt, ob man Lebenspunkte oder irgendwas anderes benötigt.
Ich werde mit diesem “Vorab” rollen aber warten bis klar ist wie dies gehandhabt wird. Erst dann werde ich entscheiden ob ich Rüstung roll oder nicht.
macht es sinn überhaupt noch zu spielen? vor jedem reset die gleiche frage wie am Bahnhof mit dem verpassten Zug: “Hättest Du dich mehr beeilt hätten wir den Zug nicht verpasst!” – ” Ach hättest Du nicht so gehetzt, müssten Wir jetzt nicht so lang auf den nächsten warten.”
Och nun bitte, nicht schon wieder dieses “Alles blöd gebashe”….
Hättest du dich nicht die ganze Fahrt zum Bahnhof beschwert und genörgelt, hätten wir den Zug nicht verpasst.
So isser halt, man muß sich immer überlegen wen man mit in den Urlaub nimmt 😀
Wie PvE in Last Stand ist? Das PvE soll doch sowieso nur eine Dreingabe zu dem PvP-Modus sein. Solang es nicht total verkorkst ist, wirds schon passen. Die sollen lieber drauf achten, wie der PvP-Aspekt so ist! Hab gehört, dass die “Normalisierung” noch nicht so ganz hinhaut.
huh?! PvE ist keine Dreingabe zu dem PvP-Modus sondern elementarer Bestandteil dessen. Reinen PvP wird es nach wie vor nicht geben.
Naja Dreingabe, weil der PvE-Teil ja nicht notwendig gewesen wäre. Hätte man ja auch so machen können, dass man für Spielerkills Punkte für Befestigungen bekommt. Aber Massive hat sich eben gedacht: “Packen wir da PvE-Anteile rein, das hebt unseren Modus von anderen Spielen ein bisschen ab.”
Das Essenzielle ist für mich Spielerkills und Punkteroberung. Und das PvE ist halt dieser “Zusatz”, um Last Stand von gewöhnlichen Kontrolle-Modusen abzuheben.
Achso ok ja, so kann mans sehen.
Ich habe es bei Ankündigung auch so verstanden das PVE eher “Zusatz” und nicht Elementar ist.
Konnten wir leider nicht testen, hatten keinen Zugang zum PTS 😛
So sieht´s aus. Ich beurteile nichts was ich nicht schon erfahren habe. Meinungen aus dem Sehen/ hören/ lesen haben wir schon genug. Ich persönlich warte mit meiner Einschätzung bis ich Hand anlegen konnte.
Jup,…obwohl ich gefühlsmäßig nach der DZ-Erfahrung einen reinen pvp-Modus eher begrüßt hätte.
Und machts denn Spaß ? XD
Der PTS den ich nicht spielen kann? Ja nee, irgendwie nicht. Aber hey, das Live Game macht dafür heute umso mehr Spaß. 1 x Lightzone Runde & 1 x Falcon = 1 x Caduceus (fantastischer Roll), 2 x MC Gloves & 1 x Warlord 😛 Good Loot Day
Wie kann man nur soviel Glück haben, nimm mich mal mit 🙂
Liegt das an der Bommelmütze? Ist da n Bug drin und die hat noch Lumpensammeln drin? 😉
Klar nehm ich dich mal mit. Die Bommelmütz kanns aber nicht sein, die hab ich immer auf, aber leider ist nicht jeder Tag so wie gestern 😀 Erster Gegner Bulletking, bamm geile Cadu, bis ich mich zum Madison Field Hospital geportet hab waren die Gloves auch schon gefallen, also Quasi 3 Named Drops von 5 Gegnern 😀 Eigentlich wollte ich gar kein Falcon spielen, aber ich hab mir gedacht heute ist dein Tag. Und Bamm, die nächste, ich mußte so lachen 😀
Wow, also ist die Bommelmütze ne kleine Zicke? Wie schreibt man hier dann ne PN für Account Info?
Gar nicht, geht nicht 😀 Du siehst den PSN Namen Quasi in Klammern gesetzt schon vor dir 😉