The Division: Das Rückholer-Set – So gut, dass es generft werden muss?

The Division: Das Rückholer-Set – So gut, dass es generft werden muss?

Beim Shared-World-Shooter The Division stellen wir das Ausstattungsset Reclaimer, auf Deutsch “Rückholer”, vor.

Mit der Untergrund-Erweiterung kamen vier neue Gear Sets ins Spiel, welche bereits auf PC und Xbox One ergattert werden können. Auf der PS4 sind diese erst ab dem 2. August verfügbar. Eines dieser vier Sets ist das Rückholer-Set, welches in der Community als äußerst mächtig beschrieben wird. Ist es so stark, dass es in Zukunft generft werden muss?

Das macht das Rückholer-Set in The Division aus

division-rückholer

Das Reclaimer-Set ist für Supporter vorgesehen. Wenn Ihr nur auf hohe SPS-Werte aus seid oder stets solo durch New York schlendert, wird Euch dieses Set nicht voranbringen. Seid Ihr hingegen in Einsatztrupps unterwegs und unterstützt einander gerne, wird Rückholer Euer Team enorm verbessern.

Dieses Set besteht aus insgesamt sechs Einzelteilen. Diese findet Ihr im Untergrund, im Übergriff “Drachenhort”, in heroischen Missionen und auch in der Dark Zone wurden sie bereits als Drops von benannten NPCs und in Nachschublieferungen entdeckt.

Habt Ihr mehrere Set-Teile erbeutet und ausgerüstet, erhaltet Ihr bestimmte Boni. Ab vier Teilen wird das einzigartige Talent freigeschaltet:

  • 2 Teile: +100% Heilgeschwindigkeit des Hilfspostens. Gerade in High-Level-Aktivitäten ist dieser Bonus nützlich, wie in den Übergriffen. Wenn Ihr Euch hinter einer Deckung verschanzt, könnt Ihr damit Euch und Euer Team effizient regenerieren.
  • 3 Teile: +50% Dauer der Verbrauchsgegenstände. Damit halten die Consumables, wie Wasser, aber auch die Spezial-Muni, wie Brandgeschosse, länger an. Im Folgenden ein Vergleichbild:
    division-vergleich-muni
  • 4 Teile: Talent Rückholer: Von angewandten Verbrauchsgegenständen und Spezialmunition profitiert der gesamte Einsatztrupp. Zudem werden diese nicht verbraucht.
division-muni-team

Bereits die beiden Boni dieses Sets sind praktisch, aber dank dieses Talents ist Rückholer momentan herausragend. Das bedeutet nicht nur, dass Ihr selbst grenzenlos von den Consumables und der Spezial-Muni schöpfen könnt, sondern Euer komplettes Team erhält den Buff. Auf diesem Bild seht Ihr die Anzeige neben dem Namen, wenn Gruppenmitglieder ebenfalls von Eurer Spezial-Muni profitieren:

division-zwei-consumables

Interessant: Wenn Ihr mit dem Rückholer-Set einem Kumpel beispielsweise Brandmunition gebt, kann er selbst auch noch einen weiteren Verbrauchsgegenstand einsetzen. Es ist demnach möglich, dass Ihr gleichzeitig mit Brand- und Explosivgeschossen den Feinden einheizt:

Ihr habt mit dem Set grenzenlos Verbrauchsgegenstände und Spezial-Muni, allerdings ist es nicht einfach so möglich, einen Verbrauchsgegenstand nach dem anderen einzusetzen. Ihr müsst die Cooldown-Zeit dafür beachten.

division-reclaimer-aufladen

Damit Ihr diese schneller hintereinander anwenden könnt, hilft Euch das Charakter-Talent Triage: Damit werden die Skill-Cooldowns um 15% abgeschwächt, wenn Ihr einen Verbündeten heilt. Wenn Ihr zusammen mit einem großen Einsatztrupp spielt, könnt Ihr auf diese Weise im Grunde ewig von Consumables und Spezial-Muni profitieren.

Tipp: Auch mit dem Coolheaded-Talent auf der Caduceus wird der Cooldown reduziert.

Laut Arekkz Gaming handelt es sich ohne Zweifel um eines der besten Gear Sets im Spiel. Im Team könnt Ihr damit gemeinsam verheerende Effekte erzielen. Gerade im PvE ist es möglich, sich damit eine Schneise durch Gegnerhorden zu bahnen. Aber auch im PvP kann sich Eure Truppe mit einem Rückholer-Set entscheidende Vorteile gegenüber anderen Agenten verschaffen.

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Wie lange sich Massive diese Überlegenheit anschauen wird, ist bislang nicht bekannt. Man liest immer wieder im Netz die Meinung, dass das Set generft werden sollte. Denn gegen ein Team, welches Reclaimer nutzt, hat man kaum eine Chance – außer, man nutzt dieses Set selbst.

Rückholer ist ein hervorragendes Supporter-Set. Was haltet Ihr davon? Sollte es generft werden?


Die G36-Sturmgewehre sind zurzeit herausragende Waffen in The Division. Diesen steht ein Nerf bevor.

Quelle(n): vg247
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Gordon Balke

Was soll das geheule mit nerfen? Massive soll lieber die anderen Sets besser balancen und nützlicher machen… Ich sag nur Nomaden Set o. O

Frystrike

Ich denke nicht, dass das Set so gedacht war, sondern das man hald 1 consumable für die Gruppe einsetzen kann und dann auf den Cooldown warten muss. Das 4 Leute in der Gruppe das Set haben und jeder zünden kann war wahrscheinlich nicht korrekt… Somit werfe ich wieder ein, dass es kein Nerf ist sonder korrigiert wird weil not working as intended.

Ace Ffm

Meine Bug’s haben sich übrigens verkrümelt seit ich Division gelöscht und neu geladen habe. Vielleicht sollten das die PS4 Spieler,die dasselbe Problem mit der Karte haben,auch mal probieren. Das mir das nicht gleich eingefallen ist. Es war schon bei BF3,BF4 und Destiny das gleiche. Vielleicht bringen viele DLC’s + Patches das ganze mit der Zeit durcheinander und es ist einfach manchmal besser das komplette Packet neu zu installieren. Das ist aber nur Spekulation. Hab keine Ahnung an was es wirklich lag,aber der Neuladetrick hat verdächtig oft funktioniert.

Edit: Sorry,es ist doch kurioser als ich dachte. Beim Zweitcharakter geht die Karte,beim ersten nicht. Sehr seltsam. Leider ist der erste mein DZ Charakter und mein Sammelcharakter für Materialien. Beide haben allerdings unterschiedliche Ausrüstung. Ob sich da irgendein angelegtes Item des Erstcharakters mit was anderem nicht verträgt und somit den Kartenfehler hervorruft? Bin ratlos und muss wohl doch ne Zwangspause bis zu einem passenden Patch machen. Das soll einer verstehen…

Sven Kälber (Stereopushing)

Nix gegen Balance & so… Aber den Leuten immer was geben & dann wieder nehmen, is ja nicht so das man sich das vorher nicht hätte ausmalen können…

m4st3rchi3f

Aber echt, wer hätte schon ahnen können dass die Leute die Verbrauchsgüter nutzen wenn sie die unbegrenzt zur Verfügung haben…

Die Geschichte dass man die auf dem PC wohl alle gleichzeitig aktivieren kann sollte allerdings gefixt werden.

Klarmacker

ja macht es in der DZ aus und gut ist, Ich habe das Set selbst im einsatz und würde es nur gegen meinen willen wieder hergeben

Luffy

Spezialmuni sollte komplett in der DZ deaktiviert werden.

Michael Eder

Weil?

Frystrike

er immer daran stirbt und vergisst sie selbst zu nutzen… Ich glaube die meisten division Spieler wissen von consumables erst seit patch 1.3….
Habe in clear sky und falcon lost bisher nur ganz ganz wenige bis keinen gesehen der das Zeug hernimmt, ich kann das nicht verstehen… Derweil sind da echt gute Dinge dabei nicht nur die Muni…

Plaste-Fuchs

Muss gestehen dass ich es auch sehr oft vergesse… Merke des meistens erst wenn ich mich mit Rogues anlege…

effex0r'

es liegt auf den consolen wohl einfach daran, das sie schwer auszuwählen sind wenn man in nem kampf steckt mMn. :/

Kleriker Cirdan

Ich hebe sie mir stets auf für den Moment, in dem ich sie wirklich brauche, ebenso wie den Signature Link. Dieser utopische Moment tritt allerdings niemals ein, da ich immer denke, es könne noch schwieriger werden, bis ich schließlich draufgehe 😀

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