The Division: Behände – So wird eines der besten Talente in 1.6.1 generft

Bei The Division kommt auf das Rüstungstalent „Behände“ ein Nerf zu. Dieses gilt zurzeit als eines der besten Talente im Spiel.

Highend-Builds sind gerade seit dem Update 1.6 sehr beliebt. Anstatt auf Gear-Sets zu setzen, kombinieren viele Agenten lieber sechs Highend-Rüstungsteile – auch zusammen mit Exotics – um sich so einen starken Charakter-Build zusammenzuklöppeln. Diese Items besitzen Gear-Talente, von denen manche besonders beliebt sind.

Zu den stärksten Rüstungstalenten zählt „Behände“, auf Englisch „Nimble“: Bislang funktioniert es so, dass bei einer Bewegung von Deckung zu Deckung im Kampf 2% der maximalen Gesundheit für jeden zurückgelegten Meter geheilt werden. In Kombination mit Charakter-Talenten wie „Taktischer Vorteil“ werden diese „Deckung zu Deckung“-Moves extrem nützlich.

Behände ist daher umstritten:

  • Manche sagen, dass dieses Talent overpowered sei. Es ersetze die Heil-Skills wie „Erste Hilfe“, da man einfach ein paar Mal von Deckung zu Deckung rennen muss und schon wieder gut regeneriert ist. Die Wirkung sei zu mächtig, weshalb zahlreiche Agenten in ihren Builds darauf setzen.
  • Viele andere Spieler vertreten jedoch die Meinung: Ja, Behände ist stark, aber nicht op. Es passe genau so, wie es ist.
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So wird Nimble mit 1.6.1 generft

Massive sieht das aber anders: Sie sehen bei Nimble Handlungsbedarf. Gegenwärtig würde es zu große Vorteile bringen, weshalb sie es mit dem Update 1.6.1 ein wenig abschwächen werden.

Dieser Nerf bewirkt, dass Behände eine Heilung über Zeit auslöst. Bislang ist es so, dass man die Heilwirkung sofort bekommt, wenn man die Deckung erreicht. Fortan wird es so sein, dass der Heil-Effekt im Zeitraum von 4 Sekunden in 4 Ticks gewährt wird. In dieser Zeit muss der Agent in Deckung bleiben, sonst wird der Effekt unterbrochen.
Wichtig: Die Gesamt-Menge an Heilung bleibt dabei unverändert. Es dauert eben nur länger, bis man sie bekommt.

Zudem kommt für Behände ein Bug-Fix, sodass Ihr durch dieses Talent nicht mehr wiederbelebt werden könnt, wenn Ihr während der „Deckung zu Deckung“-Bewegung sterbt.

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Wie „erfolgreich“ ist der Nerf?

Seit letzter Woche kann diese Änderung auf den öffentlichen Testservern ausprobiert werden. Und die Agenten sind nicht einer Meinung, was diesen Nerf angeht. Befürworter sagen: Ja, der Nerf war notwendig. Auch nach dem Nerf sei das Talent noch zu gebrauchen und sehr nützlich. Massive habe richtig reagiert.

Allerdings gibt es auch viele Stimmen, die den Nerf für falsch halten. Er sei nicht nötig gewesen. Die Kritik wird wieder laut, dass Massive alles nerfe, was Spaß mache und was gut sei.

Hinweis: Bis zum Release vom Update 1.6.1 auf die Liveserver kann sich noch einiges ändern. Daher fragen wir Euch: Habt Ihr Behände bereits auf den PTS getestet? Wie findet Ihr die Anpassung?


Interessant: The Division: Loadouts im Detail – Das können sie, das können sie nicht

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Indy

Das Spiel ist mittlerweile einfach nur noch uninteressant. Die Builds die man sich zusammenstellt, werden mit jedem Patch, über denn Haufen geworfen, dasselbe gilt für die Waffen und Talente. Als Wochenendspieler hab ich gar nicht denn Nerv und die Zeit, mir meine Ausrüstung ständig neu zu erstellen, da sie mit dem nächsten Patch so oder so wieder obsolet ist. Da spiel ich lieber andere Spiele, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Giannis Stefanidis

was für ein scheiß macht massive da erst die medikits bringen nicht viel jetzt der holster der soll so bleiben wie er ist oder wieder die medikits sollen wieder mehr und schnell heilen

Sven Kälber (Stereopushing)

R.I.P. Das erinnert mich an eine gute Zeit… 😀 https://www.youtube.com/wat

Ralf Häsen

Ich finde es jetzt auch nicht unbedingt von nöten,so etwas zu nerfen.Das spiel ist, was die npc’s angeht,so schon schnell geworden,dass mann froh sein kann überhaupt lebendig in einer deckung angekommen zu sein.Um mich mal meinen vorrednern anzuschließen.Und wenn man dann mal in der deckung hockt,musst du eh aufpassen das die pumpernickel,techniker&co dich nicht von allen seiten zurennen.Also fazit:auf legendär eher nur bedingt einsetzbar,da man da ja überwiegend im team spielt und die npc’s evt. durch andere teammates abgelenkt sind und man da vllt. 2sec mehr hat von deckung zu deckung zurennen.Also nicht unbedingt op das ganze in meinen augen.Man hat genügend zu tun um seine lifepoints danach noch aufrecht zu erhalten.Bei den leichteren schwierigkeitsstufen sollte mann mit seiner standart heilung eigentlich gut zurecht kommen.Und von pvp brauch man da, glaube ich,gar nicht erst anfangen zureden.Aber wie es uns die vergangenheit ja schon mehrmals gezeigt hat:macht dir hier irgend etwas spass in dem spiel….mach ich dir das kaputt.;))

Giannis Stefanidis

ja die idioten haben ja nicht mehr zutun darum das mal wieder was nerfen was man nicht braucht im spiel erst die medikits jetzt das so machen sie das spiel kaput

Zer0d3viDE

also ich habe zwär behände angezogen, aber nutze es nur ganz ganz ganz selten,weil ich eher rushe,als mir die finger zu brechen.

ich fahre auch ohne ganz gut

Psycheater

Jaja, wie sich die Skills und Talente doch von Update zu Update ändern. Behände hat früher keine Sau benutzt und jetzt soll es OP sein weil es eben jeder spielt?!
Sorry, Balance heißt hier das Zauberwort nicht alles zu Tode nerfen was gut ist und worüber sich vllt mal ein paar Spieler beschweren. Mit Behände hat TD es wenigstens mal geschafft das überhaupt jemand die Deckung aufsucht. Und das bei nem Deckungsshooter *hust*

airpro

chickendancing of yer bullits. How to defeat a Gunman: https://www.youtube.com/wat… Pistolen sollen generft werden zu treffsicher.

dirkrs

Heilung gibts doch eh nicht mehr.. was ein medi pack bringt ist ein witz und auch die Heilung Skills sind so dermaßen runter genervt worden….und jetzt nehmen Sie noch die letzte Reserve weg…..

In 2 Monaten heisst es wieder:“ unser Game macht derzeit keinen Spaß“!

So jetzt muss ich aber schnell nach Hause… Division anschmeissen 😉

airpro

seh ich ähnlich, wenn die NPC mich erst in Deckung gedrängt haben überrennen sie mich auch gleich. Da sind 15% per Kill 2 Nomad Teile schon das mindeste lieber sogar noch mehr. Räuberisch ist ja schon ganz schon generft worden und die Health on crit und 3% per Kill Waffentalente bringens da auch nicht mehr.

LehrerKyloRen

Roll doch einfach 1 Teil auf Elektronik. Die weiteren nimm mal das Talent Adrenalin raus und schon gibt das medipack genügend Leben frei

Giannis Stefanidis

da bin ich deine meinung bro lol

Dennes Alps

was mir auch gerade aufällt ist

wenn man die heilung über zeit bekommt
kann man ja teoretisch beim erreichen der deckung ja noch schaden bekommen

bei 10% die gehielt werden müssen
aber bei 20% die nach 10meter geheilt werden können
würden ja 10% verfallen sobald man 100% erreicht hat
für diese 10% könnte man ja theoretisch noch schaden kassieren in dem heil zeitraum

damit kann man ja gut spielen 😉

Dennes Alps

naja mann muss es auch mal schaffen von dekcung zu deckung zu kommen …
im pve ist das recht einfach, bie schweren gegnern aber auch so ne lala geschichte…
wenn die gegner zu stark sind und man wenig live hat kommt man garnicht erst in der deckung lebendig an weil die gegner viel schaden machen.

im pvp habe ich jedenfalls die erfahrung gemacht das es kaum was bringt
die kämpfe sind teilweise so schnell und das balance so beschissen das man eher selten in den genuss kommt das so ein deckunsspiel kampf entscheident ist

wo dieses talent aber recht gut ist ist wenn man grad kein medkit opfern will und er heilskill grad im cooldown ist, ist das eine recht tolle möglichkeit wieder volle lebenspunkte zu bekommen um in den nächsten kampf mit 100% rein gehen zu können

der nerv mit 4 ticks würde jendefalls bei meiner spielweise kaum ins gewichtfallen

ich sehe den nerv deswegen nur als balance anpassung recht positiv

habe schlimmeres erwartet mit kürzung oder bregrenzung der heilung

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