The Division: Alle 5 Gear Sets von 1.3 – Infos aus dem “Untergrund”-Stream

The Division: Alle 5 Gear Sets von 1.3 – Infos aus dem “Untergrund”-Stream

Bei The Division ging eben der “Special Report” zur Untergrund-Erweiterung über die Bühne. Darin wurden die fünf Ausstattungssets von 1.3 vorgestellt. Wir fassen die Infos zusammen.

Bereits eine Stunde vor dem Livestream zu “Untergrund” ließ Massive die Katze aus dem Sack: Sie veröffentlichten einen neuen Trailer und die Patch-Notes zu 1.3, welche Ihr hier ansehen könnt.

Dennoch wurden im Stream zahlreiche interessante Neuerungen gezeigt. Besonders spannend: Die konkreten Boni und Talente der Gear Sets.

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Vorab: Eine wichtige Info für alle PS4-Agenten. Das Update 1.3 verzögert sich, es erscheint voraussichtlich nächste Woche Dienstag.

Das sind die Gear Sets von “Untergrund” 1.3.

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Bereits während der E3 2016 kamen Infos zu den neuen Ausstattungssets ans Licht. Allerdings mahnte Massive mit erhobenem Finger, dass sich die Werte noch ändern können. Und sie haben sich verändert.

Das ist das “AlphaBridge”-Set

Dieses Set ist für alle Agenten verfügbar, sobald sie das Update 1.3 heruntergeladen haben. Das sind die Set-Boni:

  • 2 Teile: +2 Medikit-Kapazität
  • 3 Teile: +100% Gesundheitsregeneration
  • 4 Teile: Falls Primär- und Sekundärwaffe derselben Kategorie angehören, profitiert die aktive Waffe von allen aktiven Talenten dieser beiden Waffen.
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Das ist das B.L.I.N.D.-Set

Das sind die Boni dieses Sets:

  • 2 Teile: +20% Kritischer-Trefferschaden durch den Impulsgeber
  • 3 Teile: +100% Widerstand gegen “Blind und Taub”
  • 4 Teile: Wenn Ihr einen Gegner tötet, wird ein Blend-Effekt an dieser Position ausgelöst. Dadurch werden Gegner in der Umgebung geblendet.
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Das ist das DeadEYE-Set

Das sind die Boni:

  • 2 Teile: +20% Kritischer-Trefferschaden bei Präzisionsgewehren
  • 3 Teile: +40% Stabilität auf die erste Kugel
  • 4 Teile: Kritische-Trefferchance ist auf 100% erhöht, wenn das Präzisionsgewehr nicht “scoped” ist. Jedoch wird dadurch der Kopfschuss-Schaden-Bonus deaktiviert.
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Das ist das Reclaimer-Set in The Division

Das sind die Boni:

  • 2 Teile: +100% Heilgeschwindigkeit des Hilfspostens
  • 3 Teile: +50% Dauer der Verbrauchsgegenstände
  • 4 Teile: Verbrauchsgegenstände und Spezial-Muni werden auf den gesamten Einsatztrupp angewandt und werden nicht verbraucht.
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Das ist das FireCrest-Set

Das sind die Boni:

  • 2 Teile: +3 Brandgeschosse-Kapazität
  • 3 Teile: +100% Nachladegeschwindigkeit
  • 4 Teile: Wenn Ihr ein brennendes Ziel tötet, erhaltet Ihr für 10 Sekunden Brandgeschosse. Ihr könnt also die Gegner mit Brandgeschossen unter Dauerfeuer nehmen, wenn Ihr immer wieder Gegner tötet.

Showstopper und Waffen-Talent-Rekalibrierung

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Während des Streams zeigten die Entwickler alle neuen Waffen auf dem Schießstand. Besonders interessant war hierbei die neue benannte Waffe Showstopper. Diese ist eine automatische Schrotflinte mit einem besonderen Talent: Umso geringer das Magazin, desto enger wird das Fadenkreuz. Ihr könnt also gegen Ende der Munition extrem präzise Schüsse abgeben, wie folgender Screenshot zeigt:

Übrigens: Alle gezeigten Waffen hatten einen Gear Score von 229.

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Zum Auswürfeln der Waffen-Talente wurde gesagt, dass man sechs Versuche hat, bei einer Waffe das passende Talent zu finden:

Pro Versuch erhält man zufällig vier Talente zur Auswahl. Möchte man das Waffen-Talent ändern, welches keine Attribut-Anforderungen hat, dann wird auch das neue Talent stets aktiv sein.

Übrigens: Der auf dem Screenshot sichtbare Gear Score beträgt 255.

Untergrund-Missionen der Erweiterung 1.3

Im Stream sah man Live-Gameplay zu den Untergrund-Missionen von The Division. Man muss erst seinen Untergrund-Rang in die Höhe schrauben, um mehrere Phasen, höhere Schwierigkeitsgrade und Direktive freizuschalten. Diese können nicht sofort ausgewählt werden.

Wenn man im Untergrund stirbt, erhält man keine Belohnungen und muss von vorne anfangen. Auch, wenn man eine Phase abgeschlossen hat, gibt’s erst Belohnungen, wenn man die Mission komplett meistern konnte.

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Interessant: Die Items in den Untergrund-Behältern (ähnlich den Versiegelten Behältern der Dark Zone) passen sich Eurem Gear Score an. Umso höher Euer Gear Score, desto höher ist jener der Items. Diese sollen eine gute Quelle sein, um sich zu verbessern.

Der neue Übergriff “Drachenhort”

Der Übergriff Drachenhort führt gegen die Cleaners. Diese bringen neue “Spielzeuge” mit: Mit umgebauten Spielzeugautos fahren sie explosive Ladungen in Eure Richtung. Diese sollen auf den ersten Blick “süß” aussehen, sind aber äußerst tödlich. Zudem haben sie ein “großes Spielzeug” dabei, welches der Endgegner des Übergriffs wird.

Der Übergriff selbst unterscheidet sich von den bisherigen. Er besteht aus mehreren Phasen, durch welche man sich an verschiedenen Orten kämpfen muss. Ihr kämpft gegen die “Vier Reiter”, gefährliche Cleaners, welche nach der Macht streben. Dann kommt der Endboss. Zudem soll die Incursion interessante Koop-Mechaniken beinhalten.

Die Entwickler empfehlen, gegen die Cleaners den exotischen Schadens-Widerstand zu erhöhen. Finale Maßnahme lässt grüßen.

Übrigens: Es wird auch Checkpoints geben.

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Die “Vier Reiter”

Weitere Infos aus dem Stream:

  • Im Untergrund wird es exklusive kosmetische Items geben.
  • Die zwei bisherigen Übergriffe erhalten sofort zum Launch den Heldenhaft-Modus. “Drachenhort” erst eine Woche später.
  • Das aktuelle “Problem”, dass man in der Dark Zone andere Agenten mit Haftgranaten mit einem Schuss erledigen kann, wird genau beobachtet. Man geht davon aus, dass die Änderungen mit dem Update 1.3 (speziell die Gear-Score-Erhöhung) das Problem beheben werden. Die Haftgranaten werden damit nicht mehr op sein.

Unser Freund Schorri TV zeigt Euch die Infos aus dem Stream in bewegten Bildern. Dort seht Ihr auch die “kleinen Spielzeuge” der Cleaners:

https://youtu.be/FgsWVdlAL18

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Michael Eder

Ich finde das die neuen Sets für klassische DD (also keine Tank/DD Hybriden oder Sniper) wie schon bei 1.2 praktisch Nutzlos sind.
Jedoch werden sich viele nach dem Nerf von Wache- und Stürmer 2er & 3er Bonus nach neuen Kombis/Builds umsehen.
Ich spiele im Moment noch 2mal Wache, 3mal Stürmer und eine Recklsess Brust. Auf 5mal Stürmer würde ich ungern switchen da ich eher in der Midrange zuhause bin und 5mal Wächter – ich spiele primär nicht mit ner Sniper.

Frings11 .

Hört sich eigentlich alles sehr gut an!!

Dnns Ma

AlphaBrdige ist falsch übersetzt ihr Nasen. da steht “Unique Talents”. Damit sind diese neuen einzigartigen Talente gemeint. Nicht alle “normalen” aktiven Talente!

Steve Wolter

Das DeadEye Set klingt interessant.
Bin gespannt ob 100% Crit Chance positiv auswirken mit der Neuen Sniper.
Im Video verzieht die ja überhaupt nicht.

Michael Eder

Ist fraglich was mehr bringt – 100% Critchance oder der Kopfschusschadenbonus.
Ich denke das man sienen Build sehr stark auf das Talent abstimmen muss: praktisch alles was man hat in Critdmg investieren (critchance und headshotdmg muss man ausser acht lassen) – in kombination mit ner M1A wahrscheinlich ein geiler Build

Plaste-Fuchs

Ich freu mich tierisch auf’s Update! Kann es kaum erwarten endlich los zu legen!!!
Das einzigste was mir im Moment nicht wirklich gefällt ist, das man um das Finale Maßnahme Set, nicht wirklich drum rum kommt. 2 Teile sollte man mindestens immer dabei haben, zumindest in der DZ06 und auch im neuen Incursion. Das schränkt natürlich etwas die möglichen Kombinationen ein.

Michael Eder

Man kann es schon weglassen, muss aber bei den bekannten Cleaner-Spot höllisch aufpassen.
Aber ich gebe dir Recht: wenn ich mit meinem Exo-Schaden-Res Build (93%) rumlaufe sind die Cleaner Spots echt “angenehm”. Ich versuch da immer das Feuer (wörtlich) auf mich zu ziehen, während meine Mates die NPCs wegrotzen

Quickmix

Wozu 93%. Cab war 75% und wird jetzt erst auf 90% erhöht.

Sally Mirtschink

Kap war nicht bei 75% hatte auch schon testweise 94% (stikybomb einfach nurnoch ca 5000 schaden)
Du verwechselst bestimmt Rüstung (75% kap) und Exotische Schadensminderung

JUGG1 x

da wünsch ich dir viel Spass im neuen Übergriff, wenn der ganze Boden beim Endfight in Flammen steht ^^

Michael Eder

Jep, hab ich schon gesehen – im Übergriff wird man es brauchen. In der DZ is es jedoch ein sehr nutzvolles Addon, aber keineswegs mandatory

Ace Ffm

Ok. Schade. Hatte mich schon darauf gefreut morgen auf der 4er jagd auf das G36c machen zu können. Dann halt eine Woche später. Wäre aber toll wenn die x-boxler dann mal ein paar Eindrücke posten könnten. Ich bin ehrlich gesagt etwas neidisch auf euch.

TripleD

Interessant wäre zu wissen, ob beim Alpha Bridge gleiche Talente zusammen gerechnet werden. Z.B. aus 2x 20% mehr Kritchance dann 40% werden.

Lozzy Lozz

Talente sind nicht stapelbar. Wurde speziell gesagt

Sally Mirtschink

Das AlphaBridge klingt interessant

Adell Vállieré

Wi ist das Set für den Tank? Also das mit dem Schild? Gibt es dazu keine Info?

Tom Ttime

Das kommt nicht mit 1.3. Erst später…irgendwann

Adell Vállieré

Ah verstehe. Also bleibt wohl weiterhin das Finale Maßnahme Set am Charakter…Danke!

Plaste-Fuchs

Um zwei Teile FM wirst wohl auch mit dem neuen Set nicht drum herum kommen, denke ich. Da dich das Schild ja nur gegen Schaden von vorn schützt. Zumindest in der DZ 06 bei den Cleanern wirst des brauchen.

Quickmix

Das will ich auch haben. Ich schätze das kommt mit der nächsten Erweiterung (more Solo Style).

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