The Division 1.7: PTS auf Konsolen frustrieren, Massive bittet um Nachsicht

Bei The Division sorgen die PTS auf PS4 und Xbox One für Probleme und Frust. Massive entschuldigt sich und bittet um Nachsicht.

Eben lief das State of the Game am 13. Juli. Darin ging es ausschließlich um die PTS, die heute Mittag auf PS4 und Xbox One live gingen.

Die PTS sind die öffentlichen Testserver, auf denen die Agenten die künftigen Neuerungen des Updates 1.7 testen können. Bereits seit 2 Wochen sind die Server auf PC verfügbar, nun treten die Konsolen bei.

Division-Yesterday

Allerdings verläuft der Start der Konsolen-PTS holprig. Die Spieler sind enttäuscht und frustriert.

Keine Einladungen, keine globalen Events

Der Community-Developer Yannick Banchereau nahm zu allerhand Beschwerden Stellung:

  • Gegenwärtig sind die Konsolen-PTS nur für die Agenten in Europa live.
  • Eigentlich sollten die Einladungen für Nord- und Südamerikaner gestern verschickt werden, allerdings gibt es hier Probleme. Die Einladungen dauern länger als gedacht. Alle Amerikaner müssen sich also noch gedulden.
  • Manche asiatischen Agenten bekamen Einladungs-Mails, allerdings wurden für Asien gar keine PTS installiert. Es war nie geplant, dass die asiatischen Spieler an den PTS teilnehmen können. Dafür entschuldigt man sich.
    division-agenten-straße-schild
  • Zahlreiche Spieler beschweren sich darüber, dass sie nicht eingeladen wurden, obwohl sie viel mehr Spielstunden haben als andere Agenten, die Mails bekamen. Das ist ein Problem, das Massive bewusst ist. Und ja, da hätte es Fehler gegeben. Man schaut sich die Sache an.
  • Zudem ist das Globale Event nicht aktiv. Dieses sollte eigentlich verfügbar sein. Massive hofft, einen Patch dafür heute noch fertigzustellen. Spätestens morgen soll er kommen.
  • Die Verbesserungsstation funktioniert nicht. Da habe man Probleme entdeckt, weshalb das Rekalibrieren deaktiviert wurde.
  • Ein Fix für die Verbesserungsstation werde mit der PTS-Phase 3 aufgespielt. In diesem Patch wird auch der Loot bei den Globalen Events überarbeitet und es kommen etliche weitere Bug-Fixes. Die PTS-Phase 3 kommt nächste Woche auf den PC. Wann die Konsolen dran sind, weiß man noch nicht.
    division-treppe-agenten

Zum Schluss betont Banchereau, dass es solche PTS auf den Konsolen in der Gaming-Branche noch nie gab. Es sei für sie Neuland, man müsse erst einen Lernprozess durchmachen. Deshalb sind die PTS noch weit davon entfernt, perfekt zu sein. Er bittet um Geduld und um Nachsicht.

Allerdings stecke viel Arbeit dahinter, die PTS auf PS4 und Xbox One möglich zu machen. Man sei überzeugt, dass diese wichtig für die Community und für das Spiel sind.

Wart Ihr bereits auf den PTS? Wie sind Eure ersten Eindrücke?


Interessant: The Division 1.7: Classified-Rückholer – Das perfekte Set für Camper?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
dirkrs

Stimmt PTS ist PTS aber wenn ich doch NEUES testen soll dann sollte das NEUE doch auch testbar sein oder?

Die classified Sets funktionieren aktuell nicht und das globale Event ist auch nicht verfügbar!

Die NPC’s machen überdurchschnittlich viel Schaden und Du selber nicht weil Deine Werte nicht passen.

Was soll ich also testen wenn ich eine Mission starte und noch nicht mal 100m weit komme oder neue Events nicht vorhanden sind?

Sorry aber durch NY laufen sehe ich nicht unbedingt als TEST an!

Michael Eder

Änderungen in Software lösen gerne mal Unvorhergesehenes Verhalten an, auf den ersten Blick, garnicht Betroffenen stellen aus.
Das gilt für Anwendersoftware, Betriebssysteme und auch für Games.
Man kann als Dev (wirtschaftlich) garnicht zu 100% Fehlerfrei coden und testen sonst wäre Division immer noch Pre-Alpha.
Zugegeben beckleckert sich Massive nciht mit Ruhm, im Grunde passiert aber dass was bei jeder Software passiert die Erweitert wird: es tauchen unvorhergesehene Fehler auf.

Chief

Also den Code für den E-Mail Versand der Einladungsemails hätte sogar ich schreiben können. Mit meinen minderwertigen HTML Kentnissen wohlgemerkt. Wie kann man so unfähig sein? Und dann ein fehlerfreies Spiel erwarten? Die können sich nicht mal Marmelade aufs Brot schmieren ohne das was daneben läuft.

Capa Kaneda

Das hat weniger was mit HTML zu tun, aber stimmt, die Logik in der Programmierung wer eine Mail bekommen sollte ist aber einfach:
if (hoursPlayed >= mehralsGenug) { sendMail = true} … …

Andi H

Hab gestern auch von einem Freund einen Code bekommen. Habe dann mal classified Finale Maßnahme angezogen und wollte in Last Stand…. in der Basis hatte die Weste 1378 Schusswaffen (Schusswaffen um die 5700, Ausdauer um die 4000 und Elektronik um die 2200 oder so) und … als ich in LS ankam wurde ich direkt von roten NPCs angeschossen und verlor unheimlich viel Lebenspunkte 🙂 Ein Blick ins Inventar.. tataaa die Weste hatte ganze 739 Schusswaffen.. und Gesamt Schusswaffen um die 3000 , Ausdauer, 1700, Elektronik 1700 🙂 Läuft… 😉

Michael Eder

Is auch nen PTS und kein fertiger Build 😉

Andi H

okay, also das anziehen der Setteile funktioniert schonmal 🙂

Michael Eder

Manche hier verstehe ich nicht ganz, offensichtlich ist nicht jedem hier bewusst was ein PTS ist.
Der PTS ist ein, mehr oder minder, unfertiger Build der von den Devs deployed wird damit eine breite Basis testen kann ob & wie’s läuft.
Fehler, Bugs, nicht funktionierende Elemente oder gar Abstürze gehören da dazu und sind normal, das hat wenig mit Massives kompetenz zu tun, vielmehr mit dem Zustand des PTS Builds.
Wofür der PTS nicht da ist, ist damit Spieler neue Inhalte schon jetzt zocken können und bei Release Wissen was gut ist und was nicht (das passiert zwar Zwangsläufig aber ist nicht Target der Sache).
Ich hoffe dass all jene die hier fleißig Feedback geben dies auch im UBI Forum tun, ansonsten ist dieser PTS Key verschenkt und wurde unnötig rausgegeben – Schade

martinpra

Da hast du im wesentlichen Recht! Da das Spiel aber auch nicht erst seid gestern auf dem Markt ist und auf den PTS im wesentlichen die Neuerungen auf ihre Fehlerfreiheit getestet werden sollten, ist es extrem frustrierend wenn dies aufgrund von ständig neuen Bugs (auch bei Dingen, welche eigentlich schon gingen, wie z.B. das Rekalibrieren von Ausrüstungsteilen) überhaupt nicht vernünftig gemacht werden kann. Eigentlich sollte man erwarten können, dass die Entwickler, noch bevor ein PTS für Spieler freigegeben wird, selbst vorher das Spiel und die Neuerungen ausgiebig getestet haben. Aber genau dies scheint mir fraglich, angesichts der zum Teil so auffälligen und umfangreichen Bugs.

Michael Eder

Da hast du natürlich auch Recht, die “Wahrheit” liegt wie so oft dazwischen.

schamma

Um Gotten Willen, das einzige was Massive seit nem Jahr veranstaltet ist Slapstick pur. Kann doch nicht sein das die für alles zu unfähig sind. Ich frag mich sowieso ob die ernsthaft denken das TD ein Jahr ohne Content überleben wird.
Bei Destiny wars ja schon wenig, aber Division ist es überhaupt nix neues. Das Spiel und der Entwickler sind leider ein Witz. Das sieht man auch daran das Massive zum großen Teil (trotz Neueinstellungen) an dem Avatar Game arbeitet und TD von Ubisoft keine Aufmerksamkeit bekommt.

Rob_

Gestern mal 2-3 Stunden getestet, Rückholer war meiner Meinung nach noch nicht so gut zu testen, da die Verbesserungsstation nicht funktioniert und ich immer 2-3 Sachen hatte die auf Ausdauer statt auf Elektronik gerollt waren. Die Wiederbelebungszeit ist allerdings sehr geil. Ruf der Wache ist fürs PVE auf jeden Fall der ober-shit, mit der urban-mdr und der m700carbon Napalm Legendär alleine gemacht bis kurz vor den Checkpoint – dann haben mich leider die Granaten und die alles treffenden Schild-NPCs geholt aber für den ersten Eindruck und ohne wirkliche Abstimmung war das Set ziemlich geil. In nem Guten 4er-Team wär es bestimmt lustig das mit einem Heiler und drei Ruf der Wache mit Schildern und Pistolen zu spielen. 🙂
Stürmer Set hab ich schon angelegt, wird aber erst heute getestet. Ja es ist Mist dass die Verbesserungsstation nicht funktioniert und noch kein Event stattfindet aber mal ehrlich, wer hat denn wirklich erwartet, dass der erste PTS auf einer Konsole sofort so klappt, wie die jetzigen auf dem PC? Bei manchen Leuten entsteht die Salzigkeit halt echt aus einer Erwartungshaltung, die nicht wirklich gerechtfertigt ist. Ob die Talente greifen und die Ausrüstung funktioniert, wie sie soll, kann man ohne Probleme auch jetzt schon testen, auch ohne dass man einen perfekt abgestimmten Build hat.

dirkrs

Stürmer Set enttäuscht da der 6er Boni zu wenig Heal gibt. Ruf der Wache 6er Boni gegner 6x Headshot ist nur für Legendär brauchbar da alle anderen gegner sowie named Bosse eh schon nach dem 4/5 Headshot geschichte sind.
Rückholer heilt auch zu wenig ansonsten ok!

Ist aber alles geschuldet auf die nicht funktionierende Verbesserungsstation da einige setteile nur auf stamina droppen!
Und der fix wohl erst in 1 1/2 wochen dafür kommt!

Das der globale Event nicht funktioniert ist echt wieder FAIL!

Das einige was geht ist einsamer held und shotgun ????????

tuniSN

Spiele jeden tag, seit dem ersten tag an. 4 charektere 100%… keine mail, keine einladung, kein code…

Psycheater

Ich kann nicht mehr. Massive, lasst es einfach. Begrabt TD und euer Amateurstudio am besten

dirkrs

PSN: Gerade 2h auf dem PTS verbracht und viel getestet!

Kurz: es ist ne Lachnummer! Meta ist back! Der Rest funktioniert ja noch nicht….

Konsolen PTS sollte auch der erste und letzte sein! Sofort beenden und alle kraft auf die PC version setzen und den Patch zu ende machen! Dann für alle Platformen gleichzeitig raushauen!

airpro

“Das ist ein Problem, das Massive bewusst ist. Und ja, da hätte es Fehler gegeben. Man schaut sich die Sache an.” Wenn Das der Führer wüsste.

Alpha foxx

Ich hätte da immer noch ein code zu vergeben ^^ (2 Mal gings ja)

TerrorAngel81

Ps4 oder Xbox?

Alpha foxx

Ps4

Franz Schäller

Hallo….ich würde ihn gern nehmen…belvedere83@yahoo.de

Fernando

ich würde ihn nehmen

Fernando

wenn er natürlich noch da ist. Danke
assassin81@me.com

Quickmix

Schon wir mal 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

24
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x