The Division 1.7: Classified-Rückholer – Das perfekte Set für Camper?

In The Division erhält das Rückholer-Set mit dem Update 1.7 klassifizierte Rüstungsteile. Was hat Classified-Rückholer drauf?

Gegenwärtig können sich die PC-Agenten auf den öffentlichen Testservern zum Update 1.7 herumtreiben. Neben einem globalen Event und mehreren Commendations stehen einige klassifizierte Rüstungsteile zur Verfügung, wie das Stürmer-Set, das „Einsamer Held“-Set oder auch das Rückholer-Set.

Das Classified-Gear gewährt Euch zwei große Vorteile:

  • Es hat garantiert höhere Hauptattribute (Schusswaffen, Ausdauer, Elektronik) als Eure bisherigen Gear-Set-Teile.
  • Habt Ihr 5 beziehungsweise 6 klassifizierten Rüstungsteile angelegt, werden ein 5-Set-Bonus und ein 6-Set-Bonus aktiv.

Was kann das Classified-Rückholer-Set?

Seit seiner Einführung mit dem Untergrund-DLC im Sommer 2016 wurde das Rückholer-Set mehrfach überarbeitet. Inzwischen ist es besonders für Heiler interessant, da es komplett auf den Hilfsposten ausgerichtet ist. Die zusätzlichen Boni des Classified-Sets verstärken den Hilfsposten noch mehr.

Diese Vorteile gewährt Euch Rückholer in 1.7:

  • 2-Set-Bonus: +30% mehr Reichweite für den Hilfsposten
  • 3-Set-Bonus: +50% Lebensdauer für den Hilfsposten
  • 4-Set-Bonus: Talent – Alle Mods des Hilfspostens sind gleichzeitig aktiv (automatische Wiederbelebung, immun gegen Status-Effekte, Munitionslieferung)

Hinweis: Für die 2-Set- bis 4-Set-Boni könnt Ihr Classified-Gear und Standard-Gear mischen. Für die 5-Set- und 6-Set-Boni benötigt es ausschließlich Classified-Gear.

  • 5-Set-Bonus: +15% Reichweite für den Hilfsposten und +25% Dauer für den Hilfsposten
  • 6-Set-Bonus: +50% Wiederbelebungstempo für den Hilfsposten, +100% Heilgeschwindigkeit für diesen Skill und +100% Hilfsposten-Lebenspunkte. Zudem: Wenn der Hilfsposten von einem Gegner zerstört wird, besteht die 25%-Chance, dass der Skill keinen Cooldown hat und sofort wieder eingesetzt werden kann. Pro 1000 Elektronik wird die Chance um 2% erhöht.
    division-agenten-dark

Stark, aber nicht overpowered

Die klassifizierten Rüstungsteile sollen Eure Spielstile beeinflussen und sich mächtig anfühlen. Und das Rückholer-Set gewährt Euch nun einen extrem mächtigen Hilfsposten.

Der größte Vorteil liegt wohl in der sehr kurzen Wiederbelebungszeit. Ihr müsst Euch kaum um Deckung kümmern, denn wenn Ihr in die Knie gezwungen werdet, werdet Ihr innerhalb von 2 bis 3 Sekunden wiederbelebt und könnt direkt wieder auf den Feind schießen. Ihr müsst lediglich im Wirkungskreis des Hilfspostens stehen, um wie der Phönix aus der Asche in den Kampf zurückzukehren.

division-agent-feuer

Zusätzlich ist die Heilgeschwindigkeit top. Manche Agenten meinen, dass diese nun zu schnell sei, allerdings müsst Ihr auch bedenken: Wenn Ihr voll auf das Rückholer-Set setzt, verzichtet Ihr auf viele der möglichen Damage-Boosts und auf andere Vorteile. Daher ist der starke Heileffekt wohl nicht „overpowered“. Die schnelle Wiederbelebungszeit stellt schon eher ein Balance-Problem dar.

Von diesen starken Boni profitieren vor allem Agenten, die passiv agieren, sich lange Zeit an einem Ort aufhalten und sich dort verschanzen. Abtrünnige Camper in der Dark Zone werden damit große Vorteile haben. Der beste Konter sind wohl EMP-Granaten.

Wie findet Ihr die Boni vom Classified-Rückholer?


Interessant: Die schöne Seite von The Division

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!

21
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
MacBeth
MacBeth
2 Jahre zuvor

Das klingt ja so erstmal richtig gut und nach meinem Set. Testen werde ich es auf jeden Fall, aber ich denke ich werde da was vermissen. Mal schauen, aber da ich eh nur Medic spiele, gehen 5er und 6er Bonus voll in Ordnung.

Bronkowski
Bronkowski
2 Jahre zuvor

„Ihr müsst Euch kaum um Deckung kümmern“…

Wenn ich das lese stellen sich mir die Nackenhaare auf. Scheint das Motto von 1.7 zu werden „Ade Deckungssystem“?
????

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
2 Jahre zuvor

Einladungen für den PTS sind raus, ich bin dabei!!!! Yeahhhh smile

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Glückwunsch ????

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
2 Jahre zuvor

Danköööö smile

JimmeyDean
JimmeyDean
2 Jahre zuvor

Coole Sache! Glückwunsch:D ….dann bist du in der Runde des gemeinen Fussvolkes wohl erstmal raus?! Dabei machts mit Randoms im Moment echt wenig Spaß. Aber wem will mans verübeln?! ;P

Andi H
Andi H
2 Jahre zuvor

Mal eine Frage zu den Heilboxen:

Wenn 4 Leute als Taktiker oder Rückholer die Heilbox hinstellen (also 4 Heilboxen insgesamt) , werden die Heilungsraten addiert? Oder wird die stärkste Box angenommen? smile
und eine Frage noch: hat bereits jemand Post von Massive zwecks PS4 PTS Zugang ?

Grüße

Michael Eder
Michael Eder
2 Jahre zuvor

Nein nichtmehr, wurde mit dem letzten Patch gefixt (Supportstation Cooldown – eine Heilung einer Supportstation kann nur einmal pro Sekunde proccen)

Andi H
Andi H
2 Jahre zuvor

Ah ja, okay. Danke smile

xP4ss0x
xP4ss0x
2 Jahre zuvor

Könnte mir freundlicherweise jemand das 6Set Talent vom Stürmer vorrechnen? Ich komme nicht drauf, wieso das als gut, oder sogar extrem gut bezeichnet wird.

Mal angenommen, wir laufen mit 100% Stürmerbonus dauerhaft herum. Wir haben 5000 Ausdauer, das ergibt dann 0,15% pro schuss. Wir knallen 100 Schuss in den Gegner, sind wir bei 15% heal on top. Aber auf was? Auf die ca 10k-12k Lebenspunkte, die wir pro Sekunde zurück bekommen? Das sind gute 1500 LP pro Sekunde, die man im Optimalfall zurück bekommt. Von insgesamt 250k Lebenspunkten?
Ich komm nicht auf den Grünen Zweig. Bitte Hilfe xD

Michael Eder
Michael Eder
2 Jahre zuvor

Du hast das schon Richtig durchgerechnet, was dazu kommt ist dass dieser self heal immer aktiv ist und nicht wie üblich nur wenn du keinen schaden nimmst.
ausserdem wurde er leicht generft, war in der ersten PTS Phase stärker soweit ich mich erinnere

JimmeyDean
JimmeyDean
2 Jahre zuvor

Nein nicht 15% heal on top auf 10k-12k Lebenspunkte die wir zurückbekommen.
15% heal pro sekunde auf 300k-400k die wir insgesamt haben…also nicht 1500LP sondern gut 40000LP die Sekunde..

Michael Eder
Michael Eder
2 Jahre zuvor

Ist das wirklich so?
Die Beschreibung spricht meiner Interpretation nämlich eher für xP4ss0x’s Variante

JimmeyDean
JimmeyDean
2 Jahre zuvor

MarcoStyle testet den Build im Video, schiesst den Bonus auf rund 50hoch, wirft ne Granate, verliert 1/3 LP und ist in 6sec voll….also wäre er es in 3 sek bei vollen 100Bonus…sein Build hat cs. 350k thoughness….wären wir also bei 50aktivem bonus schon bei ca. 20k heal die sekunde

Michael Eder
Michael Eder
2 Jahre zuvor

Habs mir nochmal genau durchgelesen, du hast Recht

Dani S
Dani S
2 Jahre zuvor

Mal generell ne Frage zum Spiel sind aktuell noch viele Leute unterwegs in The Division. Nur so ich hab mir das Spiel damals gekauft aber nie wirklich gespielt rentiert sich ein Neueinstig ?

Michael Eder
Michael Eder
2 Jahre zuvor

Meine PC Erfahrung: jein…
Für Legendaries und Dailies zB findest du praktisch immer jemanden über matchmaking.
Übergriffe sind gefühlt tot – leider.
DZ ist auch gut besucht, Hauptsächlich fürs PvP allerdings… dh entweder auf PvP Einlassen oder aber abseits der „PvP-Traube“ Wahrzeichen farmen.
LS ist gut besucht, Survival dauert die eine oder andere Minute bis genug Agents beisammen sind und Underground ist Überraschend gut besucht.

Michael Eder
Michael Eder
2 Jahre zuvor

also wenn ichs mir in nachhinein so durchlese: ja, kauf lohnt (bei gutem angebot) noch grin

Dani S
Dani S
2 Jahre zuvor

Hey danke gekauft hab ichs ja schon zum Release hatte aber zu dieser Zeit gerade ein anderes Spiel begonnen und dann ziemlich lange gespielt jetzt such ich nach was neuem und da dachte ich an the division

Michael Eder
Michael Eder
2 Jahre zuvor

Ja, spiels mal an, die reise bis level 30 macht echt laune

Bronkowski
Bronkowski
2 Jahre zuvor

Auch nach Level 30 ist es noch witzig. Es macht schon Spaß. Man hat viel Abwechslung in den Aktivitäten, die dauern aber meist auch nicht lange. Also alles so ca 10-15min.

überleben dauert länger, wenn du so lange lebst wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.