The Division: Ein Guide zu 1.6 als Kurzfilm – Richtig stark!

Bei The Division ist ein richtig gutes Video erschienen: Ein Fan präsentiert seinen Guide zu 1.6 in Form eines Kurzfilms.

Guides und Build-Videos zu The Division sind in den meisten Fällen nur wenig unterhaltsam. Die Informationen werden sachlich geliefert, der interessierte User holt sie sich ab und setzt die neu gewonnen Erkenntnisse dann nach Möglichkeit direkt im Spiel um. Nichts Spektakuläres. Davon gibt es Tausende auf Youtube.

Dass man Guide-Videos auch in eine völlig andere, erfrischend neue Form packen kann, zeigt der bislang unbekannte Youtuber Upora. Ein aktuelles Video von ihm wurde kürzlich auf Reddit geteilt, das wie eine Bombe einschlug und direkt Tausende Aufrufe erlangte.

Das Besondere daran: Der Youtuber präsentiert den Guide als Kurzfilm. Eigentlich soll laut Videobeschreibung ein Taktiker-Build in 1.6 vorgestellt werden, aber im Grunde geht es nur um Waffentalente und zwei Fertigkeiten. Jedoch folgt in Bälde ein zweiter Teil zu diesem Build. Hier könnt Ihr Euch den Kurzfilm-Guide ansehen:

Worum geht es in dem Video?

Im Video wird eine Agentin gerade von einem SHD-Instructor ausgebildet. Er erklärt ihr einige Neuerungen in The Division 1.6 und worauf sie nun achten muss. „Fertigkeiten Eile“ sei extrem wichtig (gerade bei einem Taktiker-Skill-Build). Sie soll:

  • bei der Panzerweste auf Fertigkeiten Eile und Gegnerischer Rüstungsschaden,
  • bei der Maske auf Gegnerischer Rüstungsschaden und Schaden gegen Elite,
  • bei den Knieschonern auf Gegnerischer Rüstungsschaden,
  • bei den Holstern auf Fertigkeiten Eile und auf das Behände-Talent,
  • bei den Handschuhen auf Fertigkeiten Eile und Schaden gegen Elite
  • und beim Rucksack auf Fertigkeitenstärke und das Erfinderisch-Talent setzen.

Bei den Rüstungsmods soll die Agentin Elektronik, Fertigkeiten Eile und Sucherminen-Schaden erhöhen.division-acr

Als Waffe wird eine ACR (Sturmgewehr) verwendet, die den Bonus +22% Gegnerischer Rüstungsschaden sowie die Talente Zerstörerisch, Entschlossen und Bösartig mitbringt.

Dieser Build läuft darauf hinaus, dass Ihr im PvE mit Euren Fertigkeiten „Suchermine“ und „Haftgranate“ dicken Schaden anrichtet. Im restlichen Video führt die Agentin daher auf Befehl ihres Ausbilders hin einige Experimente durch, bei denen sie Schaden gegen Elite und Gegnerischer Rüstungsschaden erhöht und schaut, wie sich der Damage-Output durch die Skills an Elite-Gegern verändert. Mit dem Ergebnis: Die ACR mit dem Bonus auf Gegnerischer Rüstungsschaden, mit Zerstörerisch und Bösartig gibt im Kampf gegen PvE-Gegner starke Vorteile. division-sniper-agentin-980x500

Laut mehreren Kommentaren auf Reddit sei dies ein fantastisch präsentiertes Video, dem man ansieht, dass viel Arbeit drinsteckt. Der Youtuber wird in den höchsten Tönen gelobt. Allerdings wird auch darauf hingewiesen, dass das keine besonders effiziente Methode sei, um Informationen zu vermitteln. Dennoch: Richtig starkes Video!

Einen mächtigen Build fürs PvE in 1.6 stellen wir hier vor – in kompakter und übersichtlicher Form.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)