The Culling 2 geht nach einer einzigen brutalen Woche wieder offline

The Culling 2 geht nach einer einzigen brutalen Woche wieder offline

Nach einem katastrophalen Launch am 10. Juli und Unmengen negativer Reviews gehen die Server bei The Culling 2 wieder offline. Der Entwickler Xaviant Games gibt aber nicht auf. Das Team hat bereits Pläne, wie es für sie weiter gehen soll. 

The Culling 2 war schon zum Launch tot: Für den Entwickler Xaviant Games war das definitiv keine schöne Woche. Das viele negative Feedback, Refunds und Spielerzahlen im einstelligen Bereich haben ihr frisch veröffentlichtes Battle-Royale-Spiel “The Culling 2” praktisch am Release-Tag getötet. Und danach wurde es immer schlimmer.

culling 2 steam charts

Späte Einsicht

Spiel geht offline: Das Team teilt mit, dass The Culling 2 offline genommen und aus den Online-Stores entfernt wird. Das Team ist zur der Einsicht gekommen, dass The Culling 2 nicht das Spiel war, das die Community sich von dem Studio gewünscht hatte.

Außerdem entschuldigt man sich dafür, dass das Verhältnis zwischen Xaviant und dessen Community bis jetzt auf einem so miesen Level verlaufen ist.

the culling 2 logo

Geld zurück? Laut Twitter-Video werden derzeit Verhandlungen mit Valve, Sony und Microsoft geführt, damit die Käufer ihr Geld für The Culling 2 erstattet bekommen.

Die ganze Nachricht könnt ihr euch hier auf Englisch anschauen:

The Culling Reboot

The Culling 1 kommt zurück: In dem Twitter-Video kündigte Game-Director, Josh van Veld, außerdem an, dass das Studio zurück zu seinen Anfängen kehren will und die Arbeit an dem ersten Culling-Spiel wieder aufnimmt. Erst Ende 2017 hatte das Team angekündigt, den Support für “The Culling 1” einzustellen und einen Nachfolger zu entwicklern.

The Culling 1 wird auf den Stand des “Day-One-Patches” zurück gesetzt, was unter anderem jede Menge Perks und das beliebte “Schere-Stein-Papier”-Prinzip des Nahkampfes in das Spiel zurück bringen würde.

the culling 16 spieler match

Das neue, alte “The Culling 1” soll Free2Play werden

Diese Basis will Xaviant dafür nutzen, dass Spiel in Zusammenarbeit mit der Community weiter auszubauen und auf den Stand zu bringen, mit dem sowohl der Entwickler, als auch die Spieler zufrieden sind.

Um ein größeres Publikum erreichen zu können, wird The Culling außerdem Free-to-play sein.


In 2018 wird es eine regelrechte Lawine an Battle-Royale-Spielen geben:

12 neue Battle-Royale-Spiele mit Release 2018 – Konkurrenz für Fortnite?

Quelle(n): Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Psycheater

Und nächste Woche kommt dann “The Culling 3” xD

Christian Sänger

Sowas kann man sich auch nur auf Indie-Maßstab erlauben 😀
Allerdings finde ich das Eingeständnis “Wir haben Scheiße gebaut” sehr schön. Sieht man, gerade in dieser Industrie, leider ziemlich selten.

Skyzi

Sie haben es doch selber versaut und es sich echt mit der Com versaut…

Visterface

Halte ich für eine gute Idee. The Culling 1 war am Anfang schließlich ein doch ganz okes Spiel. Der Fokus auf Nahkampf gab und gibt es ja nicht so.

NoBody

Die sollten das Spiel dann aber bitte umbennen. “The Culling” ist zu krass gebrandmarkt. Ich denke bei dem Name THE CULLING 2 waren die Leute einfach zu sehr voreingenommen

terratex 90

teil 1 war ein fail, teil 2 war ein fail, also am besten nochmal teil 1 brigen xD

NoBody

stimmt so nicht ganz… Teil 1 hatte zu den Anfängen echt potenzial und hätte was werden können. Es war nich dieses Typische BR was man heutzutage kennt.

Gerd Schuhmann

The Culling 3 anzukündigen, war sicher keine gute Option. 🙂

Domenik Heimes

Findest du Gerd? Ich wette The Culling zwei wäre ein Hit geworden 😀

Nora mon

Teil 1 wurde erst durchs totgepatche ein Fail wenn die es wirklich wieder auf Day One setzten spiele ich es gern wieder.

Alzucard

Try and error

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx