TERA: Spieler-Boom beim MMORPG nach Steam-Launch

TERA, das actionreiche Online-Rollenspiel von Bluehole Studios wurde im Januar erfolgreich auf Steam erneut veröffentlicht. Das hat dem Spiel wohl gut getan, denn laut Aussagen des hiesigen Publishers Gameforge sind die Spielerzahlen dauerhaft gestiegen.

TERA ist schon seit 5 Jahren auf dem Markt und hat einige Höhen und Tiefen erlebt. Darunter ein Urheberechtsstreit mit den Lineage-Entwicklern bei NCSoft und einen unschönen Hickhack um die Steam-Version. Diese wurde erst erfolgreich vom US-Publisher des Spiels – En Masse – vertreiben, bis der europäische Publisher Gameforge und das russische Pendant Destiny Development dies unterbunden, da sie jeweils ihre eigenen Clients auf Steam anbieten wollten.

TERA – Erfolgreich auf Steam

Da die US-Version auf Steam ungewöhnlich erfolgreich war und eine Zeit lang sogar das beliebteste MMO auf Valves Vertriebsplattform stellte, wollte man bei Gameforge wohl nachziehen. Daher kam am 31. Januar 2017 endlich auch der Steam-Launch der Gameforge-Version von TERA. Diese war ebenfalls erfolgreich und konnte viele neue Spieler gewinnen.

tera-lunarLaut Aussage von Gameforge waren das aber nicht alles Eintagsfliegen. Vielmehr sollen zahlreiche Spieler TERA nach wie vor die Treue halten und die Spielerzahl permanent um 50 Prozent erhöht haben.

Tera sei dauerhaft unter den Top 30 der beliebtesten Free2Play-Spiele auf Steam und habe überwiegend positive Bewertungen kassiert, heißt es von Gameforge. Es ist also eine gute Zeit für TERA-Spieler.

TERA – Neue Inhalte – Mondtänzerin und Konsolen-Version

Vor allem, da die Entwickler nach wie vor ordentlich Content nachschieben, beispielsweise die „gleftastische“ Mondtänzerin als neue Klasse, die bereits im April kommt und für die ihr bereits einen Namen reservieren könnt.

Außerdem soll TERA noch 2017 auf PS4 und Xbox One erscheinen.Tera Castanic Sexy

Auch interessant: TERA – Wie steht es um Crossplay zu den geplanten Konsolen-Versionen?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.