TERA-Spieler können sich bald an einem Drachen austoben. Der Raidboss wird 30 Helden alles abverlangen.
Ein klassischer Drache als Raidboss – mit mächtigen Attacken
Raids gehören seit jeher zu den schwierigsten Herausforderungen (vielleicht abgesehen vom Handelschannel), die MMORPGs für ihre Spieler bereithalten. Da ist es eigentlich verwunderlich, dass TERA bisher nicht auf diesen Zug aufgesprungen ist und seine Spieler bisher “nur” durch Instanzen turnen lässt. Doch diese Zeit ist jetzt vorbei. In naher Zukunft bekommt die koreanische Version von TERA ihren ersten Raidboss spendiert. Einen ersten Blick auf den Kampf gegen den Drachen könnt Ihr in diesem Trailer werfen.
Der Drache soll der “schwerste Boss überhaupt” in TERA und für eine Raidgruppe von 30 Spielern ausgelegt sein. Bis er aber auch den Himmel in westlichen Gefilden verdunkelt, werden wohl noch einige Monate ins Land streichen.
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Mal gucken wann der erste das Solo macht XD
nur ne Frage der Itemspirale
Glaube ich nicht, in TERA gibt es bei den schwersten Bossen oft Mechaniken, wo du zwingenderweise mehrere Leute brauchst – egal, wie viel Damage du machst. Wird hier ähnlich sein, wenn es wirklich der schwerste sein soll.
gab einige Dungeons für die es Berserker Solos gab
war aber auch nicht ganz ernst gemeint
Hab zwar fast ein Jahr nicht mehr TERA gespielt, aber damals waren alle Bosse/Dungeons/… auch Solo machbar. Und war Kelsaik nicht ein Raid-Boss?
Waren sie definitiv nicht alle oder meinst die Solo-Varianten bzw. Dungeons im Normal-Mode? Oder viele Instanzen wurden auch im Nachhinein zu Farm-Instanzen angepasst. Ich meine dann schon immer die aktuell schwersten.
Kelsaik ist ein Raid, ja, auch im Hardmode. Wurde aber im Nachhinein verändert. Früher war überhaupt nicht daran zu denken, Kelsaik im HM alleine zu meistern. Ähnlich verhält es sich mit Manayas Core im HM (der komplette Dungeon war Jahre lang nicht solo machbar oder vielleicht immer noch?).
Also im Prinzip hat Noma auch Recht, wenn man bei Itemspiralen von Zyklen spricht. In TERA ist es ja irgendwann Gang und Gäbe, dass die Dungeons zuerst stark generft, dann umgemünzt werden und später einen anderen Zweck erfüllen.