Vor der Veröffentlichung des Raids „Harrowhold“ verraten die Entwickler von TERA schon, was die Drachen in den 4 Phasen alles draufhaben.
TERA bereitet sich auf seinen nächsten großen Patch vor, denn schon bald steht das „Fang and Feather“-Update an, mit dem auch ein großer, neuer Raid in das Spiel implementiert wird. Harrowhold ist für 30 Spieler ausgelegt und besteht aus insgesamt 4 Kämpfen, die von den Entwicklern als „Phasen“ bezeichnet werden. Jede Phase gewährt eigenständige Belohnungen, sind also als seperate Bosskämpfe zu betrachten – selbst, wenn es gegen den gleichen Drachen geht.
Der Community Manager „Spacecats“ und der Kollege Israel von der Qualitätssicherung zeigen die 4 Phasen in einem ausführlichen Video, das Raider schon fast als Anleitung nutzen können.
Zum Video ist vorab anzumerken, dass die beiden Spieler GM-Befehle nutzen, um die Bosskämpfe vorzustellen. Im tatsächlichen Kampf benötigt man 30 Spieler und ist selbstverständlich nicht in der Lage, als einzelne Person so lange zu überstehen.
Zur Schwierigkeit der Harrowhold heißt es mit einem Augenzwinkern: „Wenn ihr den aktuellen, schwersten Content auf Farmstatus habt, dann könntet Ihr hier eine gute Chance auf den Sieg haben.“ Da wird also einige Arbeit auf die Raider in TERA zukommen.
Harrowhold wird am 30. November 2016 für TERA veröffentlicht – zumindest für die Spieler unter En Masse Entertainment.
Der „Fang and Feather“-Patch bringt auch eine komplette Überarbeitung des Bogenschützens mit sich.
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Ich freue mich riesig darauf.
30 – Mann Raids dass es so was noch gibt.
tjo, je mehr desto mehr Spass machts
Joar Spaß macht es bei World of Warcraft,da geht auch flott mit der Spielersuche.
Bei Tera sieht es da schon wenig anders aus.
In Tera geht es wieder flotter , da viele mit Legion durch sind.
Denn so viele Raider hat WoW nicht mehr und mehr als Raids und zu schnellen Levelcontent bietet das Spiel nix mehr.
vileicht sollte ich ja doch wieder mal Tera aktivieren
Bin auch kein großer wow fan mehr habe mir legion zu release gekauft und nicht mal auf max lvl geschafft weil es einfach keinen Spaß mehr macht.Das Spiel braucht entweder einen kompletten cut oder ein Zweiten Teil.Irgendwann ist man dort lvl 200 und das kann es auch nicht sein.Will dort nicht der aller größte Held sein,sondern mal wieder jemand der den Bauern von nebenan hilft.Aber wird wohl nicht mehr Passieren.Jetzt bin ich voll abgeschweift……
“Denn so viele Raider hat WoW nicht mehr und mehr als Raids und zu schnellen Levelcontent bietet das Spiel nix mehr.”
Öhm ok, spiele ich wohl ein anderes Spiel wie du^^
– Instanzen mit 15 ! myth+ Stufen
– Weltquests
– Worldbosse
– PvP in allen Facetten
– Tierkämpfe
– Ausbauen der eigenen Artefaktwaffe
– Ausbauen der Ordenshalle
– fortlaufende Questreihe in Suramar, die mit jeder Woche erweitert wird
– twinks (bei denen all das obige auch ansteht nach dem leveln)
Mir persönlich fällt genau ein MMO ein, dass ähnlich viel Content bietet und das wäre FF14…ansonsten siehts düster aus.
“In Tera geht es wieder flotter , da viele mit Legion durch sind.”
Durch sind ?!? Wenn das für dich nur auf die Levelphase eines MMO zutrifft, dann evtl. ok…. Dann haben die Leute aber wirklich null Interesse an hartem Gruppen PvE-Content. Ich rede da nicht einmal unbedingt von den raids, sondern von den myth + Instanzen, die dem PvE in diesem Addon echt nochmal ein ganz anderes Spaß-Level verleihen.
Auch Karazhan ist top geworden und darf bald in myth+ angegangen werden. Also eine größere Auswahl an PvE-Content (vorallem relevanten Content, mit dem du auch tatsächlich deinen Charakter verbessern kannst) hast du momentan in fast keinem anderen MMO. Ich habe ohne einmal einen HC/myth raid von innen gesehen zu haben ein anlegbares itemlvl von 877… da ist noch gut Luft nach oben. Somit glaube ich kaum, dass diese Leute die du beschreibst mehr machen als nur ihren Char zu leveln und das wars dann.
Ich muß zugeben das ich mir leider Legion gekauft hatte.
Nach wenigen Spielstunden war ich schon ohne Anstrengung im Endlevel ohne die komplett neuen Quest und Levelzonen beendet zu haben.
Das Leveln geht wie immer zu schnell.
Die Gegner während der Levelphase sind zu leicht .
Der Reiz einen Kampf zu beginnen sinkt bei mir schon sehr schnell , wenn ich sehe das ich zu schnell , zuviele XP bekomme.
Ich habe Sammelberufe und warum bekomme ich für jede dusselige Kraut was ich sammel XP?
Ab Endlevel nur noch Dungeons in hundert verschiedenen Schwierigkeitsstufen zu grinden ist mir zu wenig Warcraft…sorry
Tjoa, die Massen wolln das ja so….
Wenn etwas anspruchsvoller ist, floppt es mitlerweile weil es “schwer”, “zu lange” dauert oder weil man wieder mal sein Hirn anstrengen müsste ^^.
Diese Entwicklungen haben mich vermehrt zu RPG getrieben, das ich mir überhaupt kein Mmo mehr antun kann.
Und kommen jetzt paar gute ( Chamelot Unchained) , isses nen PvP -.-.
Oh Pantheon, wann kommst du endlich, meine letzte große Hoffnung XD.
Ich warte auch Sehnsüchtig auf Pantheon.
Leider hat meinMMO es gar nicht auf dem Schirm….sehr schade.
Ich weiß nicht ob ein reines PvP MMO heutzutage noch ankommt.
Wie eben Chamelot.
Denke schon, sonst würden nich immer mehr PvP mmos aus dem Boden schießen.
Gerade Chamelot verspricht ja nix anderes und will nur in dieser Niesche sein.
Würde mir auch für ein PvE Mmo reichen, ich muss keine 5mios Spieler haben, wenn denn darunter das Spiel leidet.
Es fuckt einfach ab wenn man alle großen Titel betrachtet und in was die sich entwickelt haben, vor allem was für Spieler hervorgebracht wurden……
Wir hatten doch nen riesen Artikel dazu. http://mein-mmo.de/pantheon…
Das Problem bei Titeln wie “Pantheon” ist, dass das Spiel keiner auf dem Radar hat. Da gibt’s keine News zu, keine Quellen. Das Studio macht wohl keine PR, hat keinen Kontakt zu den Seiten, die wir regelmäßig scannne. Es gibt kaum Berichte von denen – ich seh jedenfalls nix groß. Bei praktisch alle anderen Spiele, die wir covern – ist das anders.
Das heißt, wenn wir über Pantheon berichten wollen, müssen wir dem Spiel”folgen”, müssen Foren lesen, müssen Entwickler-Tagebücher lesen, uns in das Thema einarbeiten. Das machen wir bei anderen Spielen auch – aber nur, weil das die “Clickbringer” sind, die sich richtig für uns lohnen. Bei Destiny, Division, WoW, FiFA, whatever – da suchen wir gerne gezielt nach News, die Euch interessieren.
Bei anderen kleinen Titeln ist das auch so. Da ist dann z.B. Andreas ein Fan von Shroud of the Avatar ist und darüber schreibt. Oder Pascal, der sich für Paragon und Warframe begeistert und da viel mehr macht als “normale” Seiten. Bei Pantheon (auch bei Camelot Unchained) war’s so mit Matthias Winter ne Zeit. Der ist aber kein fester Autor bei uns, sondern ist völlig frei und kann das machen, wenn er Lust hat – oder er lässt es, wenn er Stress hat.
Pantheon ist jetzt vom Interesse kein so Wahnsinnstitel, dass wir da einen eigenen Autor drauf ansetzen, der das jede Woche regelmäßig prüft und da nach News guckt. Das rechtfertigt der Titel aktuell einfach nicht.
Aber das heißt nicht “Mein MMO hat es nicht auf dem Schirm.” Das Spiel hat praktisch keiner auf dem Schirm. Ihr habt dann die Möglichkeit über FB und über Kontakt uns “Tipps” zu schicken – schaut Euch das mal an, das ist spannend, schreibt doch mal da drüber. Das macht bei Pantheon auch keiner.
Ich dachte ihr wärt näher am geschehen von einigen MMOs.
Das die Entwickler von pantheon nichts veröffenltlichen wußte ich nicht.
Sorry , wollte euch nicht auf die Füße treten.
Ja, wir sind näher am Geschehen von MMOs, für die sich eine Menge unserer Leser interessieren. Aber da muss man Prioritäten setzen.
Aber etwas Schleichwerbung täte manchem Spiel mal gut…so zwischendurch ;o)
Das klappt nicht. Das versuchen wir seit 3 Jahren mit The Secret World oder Final Fantasy XIV – bringt nix.