Neues Survival-Spiel kommt auf Steam, bringt Zombies in einer Open-World – Dahinter steckt ein riesiger Konzern

Neues Survival-Spiel kommt auf Steam, bringt Zombies in einer Open-World – Dahinter steckt ein riesiger Konzern

Zombie-Fans aufgepasst: Level Infinite veröffentlicht mit Undawn ein neues Survival-Spiel auf Steam – und es wird MMORPG-Elemente haben und Free2Play sein.

Der Hype um Dead Island 2 zeigt, dass Spiele, in denen wir Untoten den Garaus machen, immer noch ziemlich beliebt sind. Undawn hat einiges zu bieten. Die Entwickler versprechen einen Mix aus Open World, Crafting, Survival, Housing und sozialen Interaktionen.

Die Publisher von Undawn sind Level Infinite, eine Videospielmarke, die im Dezember 2021 von dem chinesischen Mega-Konzern Tencent ins Leben gerufen wurde. Marketing, Events und E-Sport stehen im Mittelpunkt von Level Infinite, so auch Partnerschaften mit Entwicklern. Dazu gehört auch Lightspeed Studios, das Entwicklerstudio von Undawn.

Riesige Map soll frei von Ladezeiten sein

Was kann man in Undawn machen? In dem kostenlosen Survival-Titel Undawn erkundet ihr eine postapokalyptische offene Welt und ihre verschiedenen Orte, unter anderem den Highway, Villen, Wasserfälle, verfallene Innenstädte, Schrottplätze und die Militärbasis – alleine, oder mit anderen Überlebenden.

Die Map wird eine Größe von 10 × 10 km haben und frei von Ladezeiten sein.

Nach einem ersten Anspielen, der 90 Minuten dauerte, sagten französische Journalisten: Die Baumöglichkeiten würden die „Die Sims“ erröten lassen (via Jeux vidéo), zudem wird es Optionen geben, Waffen und Ausrüstung zu craften.

Den 53-sekündigen Trailer von Undawn seht ihr hier:

Crafting, Housing und Will Smith als Guide

Das hat Undawn zu bieten:

  • eine 10 × 10 km große Map ohne Ladezeiten
  • ein postapokalyptisches Setting
  • ihr spielt alleine oder im Squad mit anderen Überlebenden
  • ihr erkundet zu Fuß oder mit einem Fahrzeug
  • Gestaltungsmöglichkeiten der Base wie in einer Lebenssimulation
  • Gilden & Spezialisierungen
  • Crafting von Waffen & Ausrüstung
  • zahlreiche Filmsequenzen
  • Interaktionen mit anderen Spielern & NPCs
  • PvP-Modus sei geplant
  • kostenlos für PC & Mobilgeräte
  • Will Smith als Guide

Mehr Infos findet ihr auf Steam sowie auf der Website des Spiels.

Es wird verschiedene Einflüsse in Undawn geben, die zum Überleben notwendig sind. Das Leveln der eigenen Fähigkeiten ist ein wichtiger Aspekt, um in der harten neuen Realität zu überleben. Aber auch das Kochen wird anscheinend eine Rolle spielen, ebenso Toilettengänge, Hygiene und mentale Gesundheit des Spielcharakters, wie der Screenshot zeigt:

Undawn Survival Charakteranzeige
via Steam

Wann und wo kann ich Undawn spielen? Undawn erscheint am 15. Juni für PC und Mobilgeräte und wird Free2Play sein. Über die Website könnt ihr euch vorab registrieren, um ein paar Ingame-Belohnungen zu erhalten. Je nachdem, wie viele Leute sich eintragen, desto mehr Loot wird insgesamt freigeschaltet.

Schon letztes Jahr hat der Mega-Konzern angekündigt, dass er das Genre mit Undawn neu erfinden möchte. Wir sind gespannt. Ihr auch?

Quelle(n): Jeux vidéo
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
24
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Arnas

Schmutz

HP68

Aber auch das Kochen wird anscheinend eine Rolle spielen, ebenso Toilettengänge, Hygiene und mentale Gesundheit des Spielcharakters

Micromanagment ohne Ende, und dann noch F2P und Mobile….
….ich bin raus.

Threepwood

Ich werde einen Blick auf dem PC riskieren, da ich Zombie-Fan bin. Ohne Erwartungen, trotz Tencent, potentiell miesem Shop und Mobile. Könnte ja einen Nachmittag lang unterhalten. 😄

Threepwood

Absolut und mich interessiert schon, wofür Will Smith seinen Namen und sein Gesicht hergibt.

Zazclash

Die Antwort auf deine Frage ist Geld. 🤑

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx