Teamfight Tactics: Patch 9.21 bufft 4 ungeliebte Gegenstände – Patch Notes

In der Nacht zum 23. Oktober erschien der Patch 9.21 für Teamfight Tactics. Das letzte Update von Set 1 konzentriert sich dabei auf kleinere Balance-Anpassungen, darunter auch der Schaden am Spieler und der Buff einiger Items.

Was sind die Highlights des Updates? Falls ihr Probleme damit habt, die richtigen Items aus dem Karussell zu bekommen, dann sorgt der neuste Patch in TFT nun dafür, dass zumindest einige der selten gebauten Items nützlicher werden:

  • Die Dauer von „Amulett der eisernen Solari“ wurde von 7 Sekunden auf 8 Sekunden erhöht.
  • Die Auslöseschwelle von „Befreiungsschläge“ wurde von 25 % Leben auf 30 % Leben angehoben.
  • Das Angriffstempo und die Chance auf kritische Treffer pro Steigerung von „Repetierarmbrust“ wurde von 20 % auf 30 % erhöht.
  • Die Manawiederherstellung von „Speer von Shojin“ wurde von 15 % auf 18 % erhöht.
  • Lediglich das Item „Fallenklaue“ hat mit dem Patch 9.21 einen Nerf bekommen. Die Betäubungsdauer wurde von 5 auf 4 Sekunden reduziert.

Außerdem hat das Update, wie ursprünglich angekündigt, die Bogenschützen verstärkt. Sie werden in den kommenden zwei Wochen häufiger im Spiel anzutreffen sein. Besonders Varus und der neueste Champion Kai’Sa sind sehr gefragt.

LoL Kai'Sa Splash

Welche Änderung von Patch 9.21 überrascht? TFT hat nochmal eine größere Anpassung im Bereich des Spielerschadens bekommen. Dieser wurde neu justiert, sodass er am Anfang ein bisschen schmerzhafter und dafür im Endgame nicht mehr ganz so stark ist.

So wurde der Schaden durch Champions auf dem Feld meist reduziert, während der Grundschaden erhöht wurde:

  • 1 Stern nach Klasse: 1/1/2/2/3 ⇒ 1/1/1/2/3
  • 2 Sterne nach Klasse: 2/2/3/4/5 ⇒ 2/2/2/3/4
  • 3 Sterne nach Klasse: 3/4/5/6/8 ⇒ 3/3/3/5/8
  • Grundschaden: 1/2/2/3/4/5 ⇒ 3/3/3/4/5/6
Teamfight Tactics kommt auf Mobile – So wie es verdammt noch mal sein muss

Bogenschützen freuen sich, andere Attribute kriegen Nerfs

Wer profitiert von Patch 9.21? Über das neueste Update freuen sich besonders Bogenschützen und Zaubermeister:

  • Bogenschützen: Zusätzliches Angriffstempo von 25%/70% auf 40%/70% erhöht.
  • Varus: Angriffsschaden von 50 auf 60 erhöht.
  • Zaubermeister: Fähigkeitsstärke von 40%/100%/175% auf 40%/120%/200% erhöht.

Außerdem wurde der Schaden von Cho’Gath von 175/350/525 auf 200/400/600 erhöht und Brands ultimative Fertigkeit fliegt nun schneller als zuvor.

League of Legends Ashe
Bogenschützen und Ashe werden auch in Set 2 eine Rolle spielen

Wer sind die Verlierer von Patch 9.21? Die großen Verlierer des Updates sind Bewahrer, die mit Patch 9.20 noch stark gebufft wurden, Hextech und Draven. Letzterer bekam sogar einen doppelten Nerf:

  • Bewahrer: Zusätzliche Rüstung von 45 auf 40 reduziert.
  • Pantheon: Rüstung von 80 auf 70 reduziert.
  • Hextech: Dauer der Deaktivierung von Gegenständen von 7 auf 5 Sekunden reduziert.
  • Draven: Angriffsschaden von 70 auf 65 reduziert.
  • Bugfix: Draven hat jetzt nicht mehr eine höhere Skalierung mit Angriffstempo als vorgesehen.

Einen weiteren Nerf gab es für die Elementarmagierin Lissandra. Sie benötigt nun 10 Mana mehr als vor dem Update. Auch bei den Rittern gab es eine kleine Änderung. Der  geblockte Schaden wurde von 15/35/60 auf 15/30/60 reduziert.

LoL-Draven-Titel

Patch 9.21 war letztes Update von Set 1

Was passiert nun nach dem Patch? Dieses Update war das letzte vom Set 1 und damit haben die letzten zwei Wochen der aktuellen Ranked-Season begonnen. Das kommende Update 9.22 am 5. November wird Ranked erstmal für zwei Wochen deaktivieren.

Mit diesem Patch erscheint dann auch das Set 2. Alles zu den neuen Champs und Attributen haben wir hier zusammengefasst.

Neben den Champions ändert sich aber auch das Spielfeld. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

Teamfight Tactics verändert das Spielfeld – Darauf müsst ihr zukünftig achten
Quelle(n): Patch Notes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x