Teamfight Tactics: Twitch-Streamer findet geniale Combo, flutet Spielbrett mit Klonen

Auf dem Test-Server könnt ihr bereits das Set 2 zu Teamfight Tactics anspielen. Auch der Twitch-Streamer DisguisedToast ist dort unterwegs. Er hat dabei eine geniale Combo mit dem Champion Zed gefunden.

Was passiert in der Combo? Der Champion Zed bekommt im Set 2 eine größere Überarbeitung. So kostet er zukünftig 5 Gold und hat eine neue Fertigkeit: Mit dieser beschwört er seinen Schatten, der die gleichen Items und Attribute nutzt.

In seiner Combo lässt DisguisedToast den Champion extrem viele Klone von sich beschwören. Am Ende steht Zed 24-Mal auf dem Spielfeld. So ist es für den Twitch-Streamer ein Leichtes, seinen Gegner auszuschalten.

DisguisedToast ist ein bekannter Hearthstone-Streamer, der schon in Blizzards Kartenspiel dafür bekannt war, solche „Broken Combos“ zu finden und sich diebisch darüber zu freuen, wenn er so eine Synergie gefunden hat.

DisguisedToast freut sich auch diesmal wieder extrem über seine Kreation, wie man dem dazugehörigen Twitch-Clip entnehmen kann:

Wie funktioniert diese geniale Combo? Zed trägt in der Runde das neue Item Mages Cap, das ihn zu einem Magier macht. Somit profitiert er von der Effekt der Klasse, die dafür sorgt, dass Fertigkeiten direkt zweimal aktiviert werden.

Außerdem trägt Zed den Speer von Shojin. Damit lädt er sein Mana extrem schnell wieder auf. Da auch die Klone die Fertigkeit und Items nutzen können, klonen diese sich ebenfalls wieder. So entstehen in einer Runde zwei Dutzend Klone.

Teamfight Tactics: Twitch-Streamer setzt auf neuen Champ Kai’Sa – wird bitter enttäuscht

Set 2 noch in einer Test-Phase

Wird es diese Combo auf die Live-Server schaffen? Aktuell arbeiten die Entwickler von Riot Games daran, das zweite Set für TFT zu verbessern. Dabei werden einige ungewollte Interaktionen und Combos noch entfernt oder abgeschwächt.

Es ist jedoch möglich, dass es der Zed mit endlos vielen Klonen im Spiel bleiben könnte. Denn, um diese Combo zu spielen, benötigt man einige Voraussetzungen:

  • Das Item Spatula
  • Den 5-Gold-Champion Zed
  • Insgesamt 6 Magier
  • Zed muss lange genug überleben.

Außerdem gelang es DisguisedToast nicht, mit dieser Combo zu gewinnen. Die neue Herkunft Poison hat Zed im entscheidenden Kampf Mana geklaut und so die Klone verhindert. Die Combo kann also gekontert werden.

Was tut sich alles in Set 2? Das neue Set, welches am 5. November veröffentlicht werden soll, bring neben neuen Champions und Herkünften auch eine Überarbeitung des Spielfelds mit.

Außerdem endet mit dem kommenden Update die erste Ranked-Season in TFT. Wenn ihr euch also besondere Belohnungen erspielen möchtet, habt ihr noch wenig Zeit dafür. Achtet dabei auf die Änderungen vom Patch 9.21, der Dienstagnacht erschienen ist.

TFT erscheint bald fürs Smartphone. Hier erfahrt ihr alles wichtige dazu:

Teamfight Tactics kommt auf Mobile – So wie es verdammt noch mal sein muss
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
1
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.