Der Taktik-Shooter Valorant kommt auf iOS und Android

Offenbar kann man den Taktik-Shooter Valorant in Zukunft auch auf iOS und Android spielen. Ein Mobile-Ableger des Spiels wurde angekündigt.

Was wissen wir darüber? Bisher ist noch nicht viel Offizielles zur Mobile-Variante von Valorant bekannt – abgesehen davon, dass sie kommen soll. Wann das der Fall sein wird, und wie die Handy-Version des Spiels genau aussehen soll, ist bislang noch offen.

Die Ankündigung der Mobile-Version von Valorant (via The Verge) erfolgt pünktlich zum Geburtstag des Spiels, das am 02. Juni 2020 für PC veröffentlicht wurde. In seinem ersten Jahr habe Valorant das Ziel verfolgt zu beweisen, dass es sich um einen würdigen, kompetitiven Taktik-Shooter handelt, wird Executive Producer Anna Donlon zitiert.

Nun wolle man eben diese kompetitive Spiel-Erfahrung noch mehr Spielern auf der ganzen Welt zugänglich machen, nachdem man bislang 14 Millionen Spieler anziehen konnte.

Valorant für iOS und Android – Spieler rätseln, wie das klappen soll

So reagiert die Community: Im Valorant-Subreddit reagieren erste Spieler mit Fragezeichen auf die Ankündigung. Valorant bietet eine Vielzahl an Fähigkeiten und Spielstilen – ein User bezweifelt, ob dies auf dem Smartphone umsetzbar ist (via reddit).

Ein anderer Spieler hofft, dass Valorant nicht einfach eine 1-zu-1-Umsetzung auf dem handy bekommt, sondern angepasst wird: “Bitte sei ein separates Spiel, wie PUBG Mobile” (via reddit).

Schon vor einem Monat waren Gerüchte um eine mögliche Mobile-Variante aufgekommen, woraufhin Spieler ebenfalls über die Umsetzbarkeit diskutiert hatten. Auch da wurde das “wie” diskutiert, und ob es sich vielleicht um eine andere Art von Modus handeln könnte.

Ein Spieler kommentierte: “Wenn überhaupt, wird es gut für das Spiel sein. Mehr Leute finden heraus, was Valorant ist und bringen sie möglicherweise zum Hauptspiel auf dem PC” (via reddit).

Auch andere Spiele wie Fortnite, Call of Duty oder PUBG wagten den Sprung auf die Mobile-Plattform. In diese Gruppe wird sich auch Valorant einreihen. Wie genau das am Ende aussehen wird, dürfte sich in der Zukunft zeigen.

Valorant ist nicht das erste Riot-Spiel, dass eine Mobile-Umsetzung bekommt. Schon mit LoL: Wild Rift brachte der Entwickler ein sehr erfolgreiches Franchise in veränderter Form auf den kleinen Bildschirm für unterwegs. Der Mobile-Ableger von League of Legends kam zum Release durchaus positiv an.

Quelle(n): Eurogamer, The Verge, Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Oh Long Johnson

Wird ein separates Spiel werden wie wild rift, valorant ist einfach zu komplex um es crossplay mäßig mit leuten auf dem PC zocken zu können.

Jannis

“zu komplex” würde ich jetzt nicht sagen. Das einzige ist z.B. aim-assist, viele mobile Spieler würden sowas brauchen, was ihnen jedoch irgendwie einen Vorteil gegenüber pc geben würde. Ich fände es persönlich toll, wenn es wie in fortnite geregelt würde. Also crossroad möglich ist, aber man nicht gezwungen ist gegen pc zu spielen.

Oh Long Johnson

Ein paar Freunde von mir spielen fortnite auf der Konsole und meckern immer über PC Spieler, dass diese mit Tastatur und Maus einfach besser sind.
Weiß natürlich nicht ob die nicht einfach nur schlecht sind, aber Fakt ist, dass man da einfach ein paar mehr Tasten drücken muss als auf einem kleinen Handybildschirm möglich ist, wo ein Daumen schon einen Gegner verdeckt und man ihn deshalb nicht rechtzeitig sieht

Scaver

Es gab dazu glaub mal ne Aussage in einem Ask the Devs und da wurde gesagt, dass es wohl eher ein separates Spiel wird und kein Crossplay geben wird.
Aber das ist natürlich nicht in Stein gemeißelt und was man auf solche Aussagen in sehr frühen Stadien geben kann, wissen wir ja von Dutzenden anderen Games.

TapTrix

Um einen Streamer zu Zitieren : “I am confusion”

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x