SWTOR: Wöchentliche Zugänge für Endgame-Inhalte abgeschafft

Bei SWTOR verabschiedet man sich von den Zugangspässen für PvP, Dungeons, Raids und Galactic Starfighter.

Als Free2Play-Titel hat Star Wars: The Old Republic eine recht große Fülle an Content, die man erleben kann, ohne einen einzigen Cent zu bezahlen. Wer jedoch in den Genuss von Endgame-Inhalten kommen will, wie etwa mehreren Flashpoints, Operationen oder Kriegsgebieten, der muss entweder ein Abo abschließen oder sich “Zugänge” aus dem Shop des Spiels (oder dem Auktionshaus) kaufen.

swtor-kotet-vaylin-senya-battle

Genau diese Zugänge wurden nun zu einem großen Teil entfernt, der Rest folgt am 29. November. Spieler, die dann noch über verschiedene Pässe verfügen, werden auf eine noch nicht bekannte Art dafür kompensiert.

Eric Musco, der Community Manager, hat sich dazu im offiziellen Forum des Spiels geäußert.

Der Grund für die Abschaffung ist, dass es mit der kommenden Erweiterung “Knights of the Eternal Throne” alle Inhalte übersichtlich mit dem neuen Interface des “Galaktischen Kommandos” angepeilt werden können.

Die Entwickler wissen aber, dass die Spieler sich auch eine kaufbare Möglichkeit wünschen, um auf die Endgame-Inhalte zugreifen zu können.

Cortyn meint: Ehrlich gesagt habe ich den großen Nutzen dieser wöchentlichen Zugänge ohnehin nie verstanden. Wenn ich Lust auf Endgame-Inhalte habe, dann zahle ich einfach für ein Abo und spiele so lange, bis es mir zu den Ohren rauskommt. Da es aber wohl eine signifikant große Gruppe an Spielern gibt, die auf diese Pässe angewiesen ist, bleibt nur zu hoffen, dass sie eine ähnlich “günstige” Methode bekommen, um auch weiterhin ihren favorisierten Content genießen zu können.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um BioWares SciFi-MMO findet Ihr auf unserer “Star Wars: The Old Republic”-Spieleseite.

Quelle(n): massivelyop.com, swtor.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Esten

Also wird SWToR wieder zum fast reinen Abospiel. Die Abschaffung ist bei dem was Bioware vorhatt sinnvoll, da es dem F2P spieler nix mehr bringt in FP’s oder OP’s zu gehen, da es dort ab 5.0 keinen Loot mehr gibt sondern nur noch Punkte fürs Galaktische Kommando und man das Gear über den Stufenaufstieg im Galaktischen Kommando erhält und Zugriff darauf haben nur Abonnenten.

PVP Gear und PVP Marken werden auch abgeschafft aus selbigen Grund. Zukünftig ist PVE = PVP Gear, der Kompetenz Wert wird abgeschaft und das ganze Gear kommt wie gesagt aus den Lootboxen bei Rangaufstieg im Galaktischen Kommando.

Zerberus

Ich fand die Wochenpässe zu meiner F2P-Zeit eigentlich ganz nett. Allerdings nicht weil ich die für Echtgeld gekauft hätte, sondern für Credits im Handelsmarkt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x