SWTOR: Raider und PvPler beschweren sich – Kommt für sie bald etwas?

Der Communitymanager von SWTOR versucht die Wogen im Forum zu glätten – PvPler und Raider fühlen sich KotFE übergangen.

Das Forum beherrschen

Der Community Manager von Star Wars: The Old Republic, Eric Musco, hat sich in einem Forenbeitrag erneut an die Fans des MMORPGs gewendet, um ein wenig über die Zukunftspläne zu sprechen. Grund dafür war ein recht umfangreicher Thread über das Fehlen von PvP-Inhalten und frischen Gruppenaufgaben, was besonders den PvPlern und Raidern ein ziemlicher Dorn im Auge ist. Zumindest für PvPler hat er eine eher erfreuliche Nachricht:

„Wir wissen, dass Ihr mehr Informationen zu künftigen Gruppeninhalten haben wollt. Obwohl ich keine Details geben kann, so kann ich doch zumindest verraten, dass wir aktiv an einem neuen Kriegsgebiet arbeiten und im Februar anfangen werden, dazu Details zu verraten.“

Anhänger von Raids und Gruppeninhalten muss er jedoch vertrösten:

„In Bezug auf PvE-Inhalte haben wir aktuell nichts anzukündigen, aber wir werden dazu sicher etwas verraten, sobald die Zeit Reif dafür ist.“

SWTOR Roadmap

Raider fühlen sich etwas unbeachtet – nicht ganz unbegründet.

Gleichzeitig verriet Musco, dass mit der Einführung der fehlenden 7 Story-Kapitel auch andere Inhalte auf die Spieler zukommen, die ebenfalls in monatlichen Abständen dem Spiel hinzugefügt werden. Dazu heißt es weiter:

„Für uns ist es wichtig, dass alle Inhalte, einschließlich Gruppeninhalte, mit den Handlungen von Fallen Empire und eurer persönlichen Story verbunden sind. Story ist der große Unterschied von SWTOR [im Vergleich zu anderen MMORPGS] und wir wollen diese Story in allen Aspekten des Spiels unterbringen.“

Mein-MMO meint: Besonders Raider fühlten sich von dieser Aussage auf den Schlips getreten. Denn für sie klingt es so, als wären Operationen für die nächste Zeit erst mal auf Eis gelegt. Im Forum spricht man sogar von einem „Genickschuss“ für die Raiding-Community, wenn erst im 4. Quartal 2016 oder noch später neue Inhalte hinzugefügt werden. Zusammengefasst klingt der ganze Beitrag eher beschwichtigend, als wirklich hoffnungsvoll – mehr als Abwarten bleibt den hungrigen Fans wohl nicht übrig.

Autor(in)
Quelle(n): massivelyop.comswtor.com/community/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.