SWTOR: “Dunkel gegen Hell”-Event gibt Belohnungen, bestimmt Zukunft des MMORPG

Star Wars: The Old Republic lockt mit einem “Dunkel gegen Hell”-Event, bei dem es um die Zukunft des Spiels und jede Menge Belohnungen geht.

Dunkel gegen Hell – Die Zukunft der Galaxis

Bei Star Wars: The Old Republic veranstaltet man ein ganz besonderes Event. Die Entwickler rufen dazu auf, dass Spieler sich neue Charaktere erstellen und verschiedene Meilensteine im Spiel erreichen, um in den Genuss von zahlreichen Belohnungen zu kommen. Darunter fallen etwa Kartellpakete, Reittiere, Titel und vor allem eine wichtige Entscheidung. Denn abhängig davon, ob die Spieler mehr “helle” oder mehr “dunkle” Entscheidungen gefällt haben, ändert sich der Verlauf des Spiels im Herbst – auch wenn es dazu noch keine Details gibt.

Wie funktioniert das “Dunkel gegen Hell”-Event? Was muss man tun?

Swtor Light Dark Side CHoice

Das “Dunkel gegen Hell”-Ereignis beginnt ab dem 28. Juni 2016. Damit ein Charakter daran teilnehmen kann, muss er erst nach dem Start des Events erstellt werden! Nur frische Stufe-1-Charaktere, die nach dem 28. Juni erstellt wurden, sind zur Teilnahme berechtigt.

Insgesamt gibt es 6 verschiedene “Belohnungsstufen”, die man sich im Spiel verdienen kann. Die erste Stufe ist relativ schnell erreicht, denn sie erfordert es nur, dass man mit dem neuen Charakter Stufe 25 erreicht – das kann man locker an wenigen Abenden schaffen. Alleine dafür winken bereits 5 “machtverbundene Dunkel gegen Hell-Pakete” und der Titel “Der heldenhafte Triumphator”.

Ab dann werden die Anforderungen jedoch immer größer: Für die zweite Stufe muss der Charakter bereits Stufe 50 erreicht haben und 3 Story-Flashpoints abgeschlossen haben. Dies steigert sich immer weiter, bis zur letzten Stufe, bei der man mit allen Klassen des Spiels Stufe 50 erreicht haben und alle Flashpoints im schweren Modus absolviert haben muss. Zusätzlich muss auch noch sowohl “Hell 5”, aber auch “Dunkel 5” erreicht worden sein.

Swtor Dark Light Belohnungen

Die vollständige Liste mit allen Anforderungen und Belohnungen der verschiedenen Stufen könnt Ihr in unseren Quellen einsehen. Auf der offiziellen Seite des Spiels findet Ihr auch Leitfäden, wie die verschiedenen Stufen zu erreichen sind.

Mein-MMO meint: Während die Grundidee dieses Events durchaus spannend ist, wirkt die Umsetzung nicht sonderlich durchdacht. Es scheint nicht wirklich um die Entscheidungen der Spieler zu gehen und ob sie “dunkel” oder “hell” favoritisieren – denn um alle Belohnungen zu bekommen, muss man zwangsweise sowohl dunkle als auch helle Entscheidungen fällen. Somit steht nicht “die Wahl der Spieler” im Vordergrund, sondern das Sammeln von Belohnungen, bei dem ich eh beiden Seiten “meine Stimme” geben muss, wenn ich alles haben möchte.

Quelle(n): massivelyop.com, swtor.com/de/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zerberus

Bis auf die letzte Stufe alles easy machbar.

Die Dunkel/Hell-Entscheidung wird sich nur bei den Spielern bemerkbar machen, die 8 Chars hochziehen. Die können sich können, nachdem sie jeweils einmal Stufe 5 erreicht haben, sich bei den anderen Chars bewusst für eine Seite entscheiden und dunkle/helle Punkte grinden.

Wichtig ist vllt nochdie Belohnung auf Stufe Ewig: Ein Gefährte, welcher davon beeinflusst ist, welche Seite gewinnt.

Andreas Fischel

also versteh ich das richtig das ich im grunde nur mit neuen charakteren daran teilnehmen darf und dann um auf die letzte stufe zu kommen alle klassen auf 50 spielen muss?
man hat ja auch nichts besseres zu tun als ALLES noch mal hochzuspielen

Zerberus

Jepp die letzte Stufe ist allerdings das einzige was wirklich Zeit braucht.

Wichtig dabei: Die Chars müssen auf Stufe 50 sein, Kapitel 3 braucht aber nicht abgeschlossen sein. Kannst also auch nur mit FP’s , PvP etc leveln.

Und nach der Championstufe hat man das EP-Bonusrüstungsset zusammen, dass nochmal 50% mehr EXP gibt, ab Stufe 1 tragbar und ans Vermächtnis gebunden ist.

Zumindest bis einschließlich Stufe Ewig, Ist das alles in gemütlichem Tempo machbar. sogar mit einem Char-Slot.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x