StarCraft und Brood War gibt es jetzt kostenlos zum Download

Die Echtzeit-Strategie-Legende StarCraft und die Erweiterung Brood War gibt es nun umsonst. Wer die Spiele noch nicht kennt, sollte rasch zuschlagen.

Vor einer Weile hatte Blizzard angekündigt, dass man das beliebte Strategiespiel StarCraft und die Erweiterung StarCraft: Brood War mit einer „Remastered“-Version versehen will. Noch im Sommer dieses Jahres soll diese Remastered-Version erscheinen und vor allem durch verbesserte Texturen und eine deutlich erhöhte Pixelanzahl dafür sorgen, dass jüngere Spieler Zugang zum Ursprung von StarCraft erhalten oder ältere Spieler diese Strategie-Perle in neuen Glanz erleben können.

Also Vorbereitung auf den Release der neuen Versionen von StarCraft und Broodwar hat Blizzard die beiden Originalspiele nun kostenlos angeboten.

StarCraft und Addon Brood War kostenlos downloaden

StarCraft Sarah Kerrigan Queen of BladesJeder Interessierte kann beide Spiele völlig umsonst von der folgenden Seite herunterladen: Link zur StarCraft-Downloadseite von Blizzard

StarCraft behandelt die Ursprünge der drei großen Völker im Koprulu-Sektor der Galaxis. Die Menschen haben sich weit ausgebreitet, treffen aber in den Randwelten immer wieder auf eine neue Bedrohung: die Zerg. Diese anpassungsfähigen Aliens mutieren permanent und passen sich an ihre Umgebung an, während sie vom mysteriösen Overmind angetrieben werden, neue Ziele „für den Schwarm“ zu verschlingen.

Zusammen mit der Erweiterung Brood War erzählt StarCraft die Ursprungsgeschichte vom Jim Raynor, seinem Aufstieg und Fall zum einfachen Söldner. Außerdem erfahren die Spieler, wie Sarah Kerrigan von einer Ghost-Einheit zur Königin der Klingen aufstieg und letztlich als gefürchtete „Heldin“ des Zergschwarms ihre zweite Geburt erlebte. Ach – die seltsamen Protoss sind auch mit von der Partie und halten weder von den Menschen noch von den Zerg besonders viel.

Werdet Ihr Euch die Originalversion des Spiels herunterladen? Oder wartet Ihr lieber auf den Sommer und den Preis der „Remastered“-Version?StarCraft 1 Protoss

Durch das kostenlose Anbieten des Spiels ist wohl auch der Traum einiger Community-Mitglieder gestorben, dass die Remastered-Version kostenlos für Besitzer des Originals sein könnte – denn das ist im Grunde nun jeder.


Mehr zur „Remastered“-Version von StarCraft gibt es in diesem Beitrag.

Autor(in)
Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.