Star Wars Rogue One: Starkes Einspielergebnis zum Kinostart

Der Star-Wars-Ableger Rogue One hat einen sensationellen Kinostart hingelegt. Weltweit spülte er bereits über 290 Millionen US-Dollar in die Kassen. In Deutschland ist der Streifen sogar der erfolgreichste Filmstart des ganzen Jahres.

Rogue One dürfte für Disney schon jetzt ein Riesen-Erfolg sein. Bereits am ersten Wochenende nach dem Start des Streifens sprechen die Einspielergebnisse mit über 290 Millionen US-Dollar weltweit eine deutliche Sprache. Alleine in den USA hat Rogue One am ersten Wochenende an die 155 Millionen US-Dollar abkassiert. Damit schaffte es das Star Wars-Spin-Off locker in die Top 3 der erfolgreichsten US-Kinostarts 2016. Nur Captain America: Civil War (179 Mio.) und Batman vs. Superman (166 Mio.) waren ein bisschen erfolgreicher.

star-wars-rogue-one02

Der erfolgreichste Film der Republik!

Während die Amerikaner Superhelden der Vorrang ließen, waren die Deutschen so sehr von Rogue One fasziniert, dass über eine Million Bundesbürger den Film am Wochenende sehen wollten. Damit kam der Film in Deutschland auf umrechnet 12,5 Millionen US-Dollar und war damit problemlos der erfolgreichste Film der Bundesrepublik 2016.

Allerdings liegt Rogue One klar hinter den Zahlen des letzten Star-Wars-Films „Episode VII: Das Erwachen der Macht“. Dieser Film hatte 2015 sogar über zwei Millionen Leute zum Kinostart in Deutschland in die Filmtheater gelockt und dort 25 Millionen US-Dollar eingespielt. Weltweit kamen für Episode VII ordentliche 248 Millionen US-Dollar zusammen. Da muss Rogue One noch ordentlich stricken, um da hinzukommen.

Luke Skywalker liebt Rogue One!

Die Kritiken zu Rogue One sind übrigens recht positiv und auch Mark Hamill, der Darsteller von Luke Skywalker, feiert den Film auf Twitter als „Nicht nur ein großartiger Star-Wars-Film, einfach nur ein großartiger Film PUNKT!“

Jürgen fragt: Habt ihr Rogue One schon gesehen? Fandet ihr ihn gut und euer Geld ordentlich investiert? Oder bereut ihr jeden Cent, den ihr für den Film ausgegeben habt? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare.

Unsere Auflistung der wichtigsten Kino-Presse-Reviews zu Rogue One findet ihr unter dem angegebenen Link.

Autor(in)
Quelle(n): GameStar
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (18)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.